300 EUR Abzocke

streichholz

Frisch registriert
Ist bekannt, wer hinter dem Anbieter der Nummer 0190062314 (300 Euro/21 Sek.) steckt. Und arbeitet dieser Anbieter mit einem Dialer, der einen darauf hinweist, was es kostet wenn er benutzt wird?

Gibt es schon andere Geschädigte und Erfahrungen mit der Polizei und dem Leitungsvermitler HansNet?

Bei aller Neugier, die mich dazu gebracht hat mit heißem Eisen zu spielen, ich würde doch nicht auf die Idee kommen, einen Dialer zu aktivieren, der sagt, 300 Ocken für 21 Sekunden.

Gibt es schon Infos, mit welchem Trick das Teil arbeitet und was daran betrugs bzw. anzeigenrelevant ist. Ich habe heute Anzeige erstattet und mußt mir den Kommentar anhören, "weiß man doch, daß die so funktionieren". Ich sage, 4 Euro die Minute oder ähnliches, kann man ja selbst entscheiden, aber für 300 Euro/21 Sekunden, da ist doch was faul.
 
Hi

Ich schätze mal die genannte Nummer geht über HanseNet (0190 062xxxxx ist anscheinend immer HanseNet).

Also was meine Wenigkeit angeht, könnte ich schwören, dass da nirgends was von 300 Euro stand.
Und wenn es stand, dann so winzig oder verdeckt von Pop-Up-Fenstern, dass man es ohne danach zu suchen nie gesehen hätte.

Natürlich gibt es schon andere Geschädigte.
Schau Dich doch mal um.
Einige haben auch Anzeige erstattet.
Ich war letzten Montag da und werde heute mal nach dem Verbleib fragen.
Gehört hab ich noch nichts.

Natürlich würde kein normaler Mensch 300 Euro für 21 Sek. bezahlen.
Dass das eigentlich Wucher ist und damit "sittenwidrig" hab ich doch in meiner zweiten BWL-Stunde gelernt.
Heisst wohl in der Praxis nicht viel.

Ich kann nur von mir sprechen:
Bei mir war der Trick, dass ich den Dialer als "Software-Update" während des Chattens untergeschoben gekriegt hab.
Aber andere Erscheinungsbilder gibt es ebenfalls soviele wie es Geschädigte gibt.

gruss

j
 
Zurück
Oben