2. Mahnung NexNet

Bernd Weber

Frisch registriert
Hallo Leidensgenossen,

habe jetzt 2. Mahnung von NextNet erhalten.
Bei mir geht es um Forderungen die ursprünglich von HanseNet kamen.
0190 0 62309 ( 1 Minute=86 € Netto) und 62314 ( 13 sek=258 € Netto)

Habe vor der 2. Mahnung sowohl HanseNet wie auch NetNex per Einschreiben angeschrieben, dass ich den geforderten Betrag nicht zahle, da diese Verbindungen nicht mit meinem Einverständnis aufgebaut wurden (nutze dsl, benötige also keine DFÜ Verbindung).
Nur NextNet reagierte auf mein Einschreiben, nämlich mit der Standard 2. Mahnung ohne auf mein Schreiben überhaupt Bezug zu nehmen.
hat jemand von euch vernünftigen Text parat, wie ich jetzt auf die 2. Mahnung reagieren kann?? Also mit Frist setzen und so?
Wer hat Erfahrung mit Einbindung des Rechtschutzes?

Gruß
Bernd
 
Da der o.g. Thread ein bisschen lang geworden ist:

Bis dato hat keiner der Geschädigten davon berichtet, dass ein Mahnbescheid eingegangen wäre.

In einem Satz könnten man den Thread so zusammenfassen: Abwarten, den Schriftverkehr abheften und gut aufbewahren.

Nichts desto trotz würde ich den Thread trotzdem durchlesen, es sind viele gute Informationen dabei.
 
Mahnung 1

Hallo Bernd ,
ich habe auch eine Mahnung über 79,80 € von NEXNET bekommen, weil ich bei der Telekom Einspruch erhoben habe.

Entweder Zahlt man sowas unter Vorbehalt oder mann sollte sich einen Rechsanwalt nehmem.

Ich weiß auch noch nicht was ich machen soll.
Ich binn mir noch nicht mal sicher ob ich dem Dialer was anhaben kann.

Wilfried
 
Zurück
Oben