0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich hab Antwort von Multiconnect erhalten:

Sie baten um Klärung der unter unserem Namen aufgeführten Rechnungsposten auf Ihrer Telefonrechnung. Es handelt sich hier um einen kostenpflichtigen Mehrwertdienst, der von Ihrem Telefonanschluss in Anspruch genommen wurde.

Zu der/den von Ihnen beanstandeten Verbindung/en haben wir gemäß § 45 i TKG eine technische Überprüfung durchgeführt. Hiernach sind die fraglichen Verbindungen über unser Netz einwandfrei zustande gekommen, auch rechnerische Unrichtigkeiten konnten nicht festgestellt werden. Die benannte Forderung wird von uns derzeit aber nicht weiter beigetrieben.

Wir legen aber Wert auf die Feststellung: Die Leistung der SNT Multiconnect GmbH & Co. KG beschränkt sich dabei rein auf die Herstellung der Telefonverbindung. Die SNT Multiconnect GmbH & Co. KG bietet selbst keine Inhalte an.

Der Diensteanbieter der betreffenden Rufnummer(n) ist lt. Datenbank der Bundesnetzagentur (WWW.Bundesnetzagentur.De)

C. C.
Corso Palermo 123
10157 Turin
ITALIEN

Diese Firma ist für die angebotenen Inhalte verantwortlich. Wir können deswegen keine Aussage darüber treffen, ob und welcher Informations- oder Unterhaltungsservice im konkreten Fall erbracht wurde. Bei Fragen bzgl. den erbrachten Leistungen, den angebotenen Inhalten, zur Bewerbung oder bzgl. der Nutzung dieser Rufnummer(n) wenden Sie sich daher bitte direkt an die oben angegebene Firma.

Recht herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen,
SNT Multiconnect GmbH & Co. KG
Customer Care

Was heißt jetzt: "Die benannte Forderung wird von uns derzeit aber nicht weiter beigetrieben."

Heißt das, das ich nicht zahlen muß?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

eine Frage an alle, die Anrufe mit Bandansagen und Gewinnversprechen bekommen haben (in unserem Fall für die Rückrufnummer 0900 3020001):

Wurdet Ihr in der Ansage mit Eurem Namen angesprochen?

Soll heissen, werden zufällige Rufnummern angerufen oder sind dem Betreiber sogar Adressdaten bekannt?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
ich habe gerade mal mit der BNA telefoniert. Die Nummer 0174-2704073 steht wie die 0900er unter Beobachtung/Bearbeitung.

Für die 0157-75610373 gibt es bisher noch KEINE schriftliche Meldung Bei der BNA! Wer darüber einen Anruf erhält, bitte umgehen unter Angabe von Datum und Uhrzeit, wer das Geld investieren will auch der 0900er, die genannt wird, der BNA eine SCHRIFTLICHE Anzeige übermitteln.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hi,
den gleichen Text der Firma Multiconnect habe ich auf meinen Einspruch auch erhalten.

Mal sehen was daraus wird.


grüsse

Smarty 123
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Zu Multiconnect
Hab da mal ne Frage:
Habt ihr die anfallenden Gebühren (Telefonrechnung nicht gezahlt?)
Würde meine 30 € auch gerne Sparen.
Oder wie konnten die Forderungen dann entstehen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

[ edit]
Firmenregister:
TeleMar GmbH 78315 Radolfzell. Handelsregister: Freiburg im Breisgau HRB 550791
Branche: Werbemittelverbreitung und Werbevermittlung Suchtreffer anzeigen.

wahrsch. BE und -Eintreiber der Telefonmehrwertkosten

SNT Multiconnect GmbH & Co. KG


Hab bei TelMar probiert (andere Nummer als hier angegeben)
Telefonanschluß derzeit außer Betrieb(Bandansage)

Hab dann einfach bei der nummer die endziffer geändert und nochmal probiert.

Jetzt meldete sich eine Frau ***********
Hab gefragt:Ist da die Telmar GmbH
Antwort: Nein ich weiß von nichts.--------------------------------------------
Ich entschuldigte mein Verwählen und lag auf.

Ziemlich unschuldig oder?

http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Persönliche Daten
.... Als persönliche Daten in diesem Sinne gilt auch das Ergebnis von whois-Abfragen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Telemar ist der Eigentümner der Azzurro-Marketing-Webseite. Die waren auch Betreiber, als noch der Österreicher H*B* die Nummern gemietet hatte.
Allerdings steht das alles bereits im Boocompany und ist auch hier bekannt, sodass es hier nicht wiederholt werden muß.
Wer sich die Mühe macht, den Geschäftszweck der Telemar zu studieren, wird ahnen, wer da noch so dahinter stecken könnte. Wir kennen unsere Pappen- und H*heimer hier schon...

Das ist für die Abwehr etwaiger Forderungen völlig unerheblich und die weiteren Hintergründe wären erst dann interessant, wenn jemand einen Staatsanwalt findet, der hier einen Betrugstatbestand sieht. Wenn man diesen gefunden hätte, bräuchte man sich aber auch nicht bemühen, hier Details zu posten - da alle Details und vieles mehr bereits bei einem Staatsanwalt bekannt sind - der aber eben den Betrugstatbestand so nicht sieht.

Zivilrechtlich ist es wurscht, ob jemand in Turin, in Radolfszell oder in Darmstadt das Geld fordert - da zählt einzig und allein, dass spätestens nach einem Rechnungslegungs- und Inkassoverbot der Bundesnetzagentur keine Zahlungsverpflichtung besteht. Das RIV kommt annähernd so sicher, wie das Amen in der LKirche - nur die Predigt der BnetzA zieht sich immer etwas in die Länge.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Zu Multiconnect
Hab da mal ne Frage:
Habt ihr die anfallenden Gebühren (Telefonrechnung nicht gezahlt?)
Würde meine 30 € auch gerne Sparen.
Oder wie konnten die Forderungen dann entstehen.

Wir haben die Telekom-Rechnung unter Vorbehalt gezahlt bzw. haben wir eine Einzugsermächtigung und die Rechnung wird in den nächsten Tagen abgebucht.

Die Firma Multiconnect hat auf meine Beschwerden geantwortet, dass sie "die Forderung nicht weiter beitreiben werden". Was auch immer das heißt.

Auf meine Beschwerde bei der Telekom hab ich noch keine Antwort. Man will die Sache erst prüfen.

Also wenn ihr mich fragt, hab ich die 30 Euro schon abgeschrieben.:rolleyes:

Nein, 32,20. Ich hab ja auch den Brief weggeschickt. Aus reiner Neugier und weils den Bankrott auch nicht mehr aufhält.:-D
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Also wenn ihr mich fragt, hab ich die 30 Euro schon abgeschrieben.:rolleyes:
Du wirst das nicht zahlen müssen ;)
Ich hab ja auch den Brief weggeschickt.
Da kommt auch was zurück, möglicherweise ein Gutscheinheft einer italienischen Firma - oder ist's vielleicht ein Reisegutschein von jemandem, den wir hier sehr gut kennen...
(schaut Euch doch azzurro-marketing.com mal genauer an)

Wer von denen irgendwas kriegt, bitte unbedingt melden!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

eine Frage an alle, die Anrufe mit Bandansagen und Gewinnversprechen bekommen haben (in unserem Fall für die Rückrufnummer 0900 3020001):

Wurdet Ihr in der Ansage mit Eurem Namen angesprochen?

Soll heissen, werden zufällige Rufnummern angerufen oder sind dem Betreiber sogar Adressdaten bekannt?

Ich hab grad mal auf die Homepage von azzurro Marketing geschaut. Leider kann ich kein Italienisch. Aber ich hab da einen Link zu einer "Hotelflatrate" gefunden.

Und da ist mir eingefallen, das ich vor nicht allzu langer Zeit einen Anruf bekommen habe, bei dem ich von einer Firma (Name hab ich vergessen) für eine Teilnahme an einem Gewinnspiel geworben werden sollte.

Ich bekomme für 39,95 im Monat die Möglichkeit, an Gewinnspielen teilzunehmen und gewinne garantiert einen hochwertigen Preis ;)
Wenn nicht gibts das Geld zurück (wer's glaubt)

Unter anderem gabs da noch eine Karte zum Shoppen nach dem Payback-System (Maxikombikarte oder so ähnlich), und eine Jahresmitgliedschaft - und jetzt kommts - bei dieser Hotelflatrate.

Allerdings mußte ich da keine 0900 Nummer anrufen.

Aber die wollten meine Konto-Nummer, um mir die Gewinne sofort überweisen zu können :roll: und meine Handynummer um die Daten nochmal abzuklären. (Aber die hab ich denen nicht gegeben.)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Was diese Hotelflatrate angeht, deren Werbelink auf der Seite des Veranstalters der 0900-Anrufe zu finden ist: Bitte keine weitere Diskussion, du hast PN :)
Ach ja. Da war noch die Sache mit der Hubertus - aber da muß man schon gute Augen haben, um den richtigen Heppen... ääääh Pappenheimer zu finden (seit 9/2008 veraltete Info noch im Googlecache zu finden).
Aber: Wo kein Henker, da kein Kopf ab ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

ich wurd auch grad von ner unbekannten nummer angerufen.. hab die gleich gegoogelt und bin hierher gekommen. gut, dass ich nicht einfach zurückgerufen hab ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

gut, dass ich nicht einfach zurückgerufen hab ;)
Nur dann wirklich gut, wenn Du mit Deinem Namen&Anschrift Meldung an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de machst - allerdings müsstest Du dann natürlich die beworbene Nummer kennen. Aber einen Anruf dort für'n paar cents zu riskieren, kann ich Dir natürlich nicht aufs Auge drücken ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Antwort:
weil es im Odenwald auch schön ist.

GF der Hubertus Wohnbaugesellschaft mbH in Ischl, die zu 100% der TeleMar aus Radolfzell gehört, ist ein Herr R.H.W. aus Fürth im Odenwald.

Im übrigen:
habe das LKA, den Verbraucherschutz, die B-Netz-A und meinen Anwalt informiert.
Bekam schon einen Rückruf vom LKA.

Gruß,
Der Grafiker

Hallo aus D

auch meine Mum wurde mit dem Dingo-Anruf geködert.

Gibt es denn jemanden der schon geklagt hat bzw. das Procedere weiter getrieben hat - wie läuft das wenn man Antwortet? und das Auto möchte.

Danke für Euro Info`s

ich möchte möglichst "bewaffnet" sein um den krummen Geschäftemachern mal in den Hintern zu treten

Danke

T aus D
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

GF der Hubertus Wohnbaugesellschaft mbH in Ischl, die zu 100% der TeleMar aus Radolfzell gehört, ist ein Herr R.H.W. aus Fürth im Odenwald.
Nicht mehr, übrigens.

Und T aus D muß hier ein wenig blättern, da steht alles schon beschrieben.

Was tun?
Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de mit Namen&Anschrift&Beschreibung, was passiert ist

Was passiert weiter?
Behörde wird Rechnungsstellung verbieten. Wer schon bezahlt hat, muß sich die angerufene 0900 gut merken und hier oder bei bundesnetzagentur.de schauen, ob Rechnungslegungsverbot kommt (dauert ca. 6 Wochen), dann an Rechnungssteller (zB T-com) wenden: Bitte Geld zurück
(oder Rechnung von vorneherein um den Betrag kürzen mit Hinweis auf laufendes Verfahren bei BnetzA)
(dazu wichtig: Einzelverbindungsnachweis und: klar sagen, was warum nicht bezahlt wird)

was den Gewinn angeht:
Ein Twingo passt nicht in einen Rückumschlag - wohl aber ein Gutschein, beispielsweise für eine Hotelflatrate.

Wer von denen Antwort bekommt, bitte hier melden.

Idee: Staatsanwalt überzeugen, dass Betrug vorliegt
siehe zB
http://forum.computerbetrug.de/serv...html?highlight=staatsanwalt+betrug#post255665

siehe zB
http://forum.computerbetrug.de/serv...a-post255653.html?highlight=tivbak#post255653

Zauberwort: TIVBAK (=notwendige Bestandsteile eines Betrugstatbestands)

Twingo einlagen? Viel Spaß. Aber nicht ohne gute anwaltliche Unterstützung.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

tag auch leuts, ich habe leider auch nur die selbe geschichte zu erzählen, von
01734746154 angerufen worden, hab zurückgerufen, mach ich eigentlich immer, könnte ja was wichtiges sein... ^^. Naja, haben mir die Nummer 09003010099 durchgegeben. Ich werd da mal nicht anrufen, kostet mich zuviel Geld, dabei hätte ich doch sooo gerne ein Auto^^
Also ich wollt nur mal die die Nummer abgeben die mich angerufen hat, vlt hilft das irgendeinem irgendwie. Danke fürs Forum! Wurde durch euch gewarnt! mein Tipp: Ruft da nicht an, die wollen nur Geld und Infos, blöde [......], ciao
 
Zurück
Oben