0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

wer oder was soll das sein? Für die obige Nummer gibt es bisher weder bei Google noch hier einen Treffer...
Auf allen Nummern 030-802085914 bis 030-802085922 kommt der gleiche Mist. Ich hab's mal für die Nachwelt drangehängt.
 

Anhänge

  • 030802085918.mp3
    829,8 KB · Aufrufe: 308
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Genau der gleiche Müll hat mich heute auch belästigt.
Wie kann man herausfinden, wer dahinter steckt? Ich würde denen nämlich auch gern einen Preis überreichen, diesen Glückspilzen....
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Wer solche Anrufe von Festnetznummern bekommen hat, soll die Vorfälle bitte umgehend unter Angabe von Namen & Anschrift an rufnummernspam(at)bnetza.de schicken und auch bei Hansenet nachfragen (soweit bekannt sind das alles Nummern von hansenet, auch wenn unklar ist, wo die Anrufe tatsächlich herkommen. Hansenetkunde Almado erklärte ja, dass ihr Kunde CBIT irgendwelche Kennungen übermitteln würde).
Die Firma nutzt die Nummern nach unserer Kenntnis in der Funktion clip no screening um sie als Absendenummer der Calling Line ID einzublenden... im Endeffekt möglich... jede beliebige Nummer... einzublenden
(Wer erklärt mir dieses Fachchinesisch?)

Allerdings gibt Hansenet diese Anfragen an die Spammer weiter. Das entspricht offenbar der Gesetzeslage, auch wenn es eigentlich eine Frechheit ist.
näheres dazu:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=124285#post124285
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Habe auch gerade auf meiner Mailbox diesen Quatsch draufgehabt. Solche Idioten sollte man in den A... treten!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Nach einer höflichen Anfrage bei Hansenet nach Herausgabe er Rufnummer erhielt ich heute eine "Antwort" des Alice-Kundendienstes, dass man für die Bearbeitung meiner Anfrage Kundenkennwort, Kontonummer oder Geburtsdatum benötige. In meiner eMail hatte ich meine Vodafone-Nummer als angerufene Nummer angegeben.
Klasse Antwort, die an am Alphabetisierungsgrad des Beantworters zweifeln lässt.
Hier mal meine Antwort zur allgemeinen Belustigung:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

warum überrascht mich Ihre eMail nicht ?
Als Angestellter in einem Dienstleistungsunternehmen ist mir bekannt, dass unbequeme Anfragen erstmal mit einem Standartschreiben beantwortet werden, um in der internen Ticketüberwachung innerhalb einer vereinbarten Reaktionszeit zu bleiben. Sie können aber beruhigt weiter so verfahren, da sie auf diese Art potentielle Kunden, die zusätzliche Arbeit erzeugen würden, erfolgreich abschrecken.
Hätte Ihr Bearbeiter meine eMail gelesen und nicht nur beantwortet, wäre ihm meine Telefonnummer 0172/xxxxxxxx aufgefallen, die meines Wissens nach zu d2 Vodafone gehört. Die Zusendung meines d2-Kundenkennwortes oder anderer mich betreffender Daten lehne ich entschieden ab. Selbst als Kunde von Alice/Hansenet würde ich die Zusendung per unverschlüsselter eMail ablehnen.
Ich weise bereits vorab darauf hin, dass meine Anfrage am Tage des Anrufes gestellt wurde - ein Hinweis auf eine verspätete Meldung erübrigt sich, da das Verschulden dafür eindeutig auf Ihrer Seite liegt.

Um Ihnen die Zuordnung meiner eMail diesmal durch Scrollen nicht noch zusätzlich zu erschweren, sende ich Ihnen den Text nochmals hier mit:"

Mal sehen, was kommt - aber mir gehts nach der eMail erstmal wieder besser :D
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Hallo auch aus Schwaben :))

Gestern Abend hat mich auch eine der "netten" Nummern "angepingt".

+49 30 8020 8591 6

Mein Handy-Nr.-Kreis : 0175 - 545xxxx (D1-Telco) und war um 18:11 Uhr.

BNA hat ein Fax :))

Gruß Pizzakurier
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Mal sehen, was kommt - aber mir gehts nach der eMail erstmal wieder besser :D
Lob für Dein Dranbleiben! Ergebnisse hier bekannt geben. Vielleicht über ein Fax direkt an den zuständigen Hansenet-Mensch nachdenken.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=124285#post124285
bitte diesen Schriftverkehr auch der Bundesnetzagentur zur Verfügung stellen (oder das alles gleich parallel schreiben an Hansenet und BnetzA)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

was für ein zufall ;) auch ich wurde vorhin von obiger nummer angeklingelt! das ganze zwei minuten später, also lt. meinem handy um 10:21h.
bei mir hat man um 16:16 Uhr mit einem anruf versucht auch die Nr.
Kann mir einer sagen was das für eine nr. ist ?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

hallo!

wurde soeben am festnetz von einer unbekannten nummer angerufen, mit der tollen bandansage "sie haben definitiv einen tollen preis gewonnen(...)" blabla, hier die nummer:

0900-3101395

die angeblichen anrufkosten: 1,99€/min

natürlich statt anzurufen sofort ins netz und nach spam geschaut - volltreffer! also immer schön vorsichtig sein!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Standard schreibt man mit "d" am Ende.
0172-Nummer haben auch Kunden anderer telefongesellschaften, seit man die Rufnummer "mitnehmen" darf.
Das ändert nichts daran, dass die Antwort von Hansenet schwerstens den Eindruck erweckt, man spiele dort auf Kosten der Betroffenen auf Zeit. Ist Hansenet sich bewusst, was das für eine Außenwirkung hat? A spammer is living next door to Alice. Wer da auf Zeit spielt, hat hoffentlich bald mehr Zeit pro Kunde.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Am 15.09.07 20:14 auf meinen AB gesprochen (Vorwahl 0911) ::fdevilt:

09003101430

Sie haben gewonnen. Und zwar bis zu 3000 € als Sach- oder Geldpreis. Und daran besteht kein Zweifel. Denn die Auslosung erfolgt unter notarieller Aussicht. Ja, Sie haben richtig gehört, die Auslosung erfolgt unter notarieller Aussicht. Und Sie haben garantiert einen Sach- oder Geldpreis im Wert von bis zu 3000 € gewonnen. Sie sind also ein echter Glückspilz.
Damit wir Ihnen den Preis überreichen können, müssen Sie jetzt lediglich folgende Nummer anrufen. Bitte notieren Sie:
09 - 003 - 10 - 14 - 30
ich wiederhole:
09 - 003 - 10 - 14 - 30
Der Anruf kostet Sie lediglich 1,99 € aus dem deutschen Festnetz und Sie erhalten dafür garantiert eine seriöse und professionelle Abwicklung.
Der Preis steht nur kurze Zeit für Sie bereit.
Die Nummer, die Sie deshalb jetzt anrufen müssen, lautet
09 - 003 - 10 - 14 - 30
Denken Sie daran, Sie haben definitiv einen tollen Preis gewonnen.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und gratulieren Ihnen nochmals zu Ihrem Gewinn.
Bis gleich.

Bei der BnetzA finde ich bis jetzt, 17.09.07 23:00 noch nichts.

Auch bei Google nix zu finden.

Hab mal meine spanische Galeone klar Schiff gemacht und alle Kanonen ausgefahren. Gleich danach wird die BNetzA - Kanone abgefeuert.

:bang:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Das ändert nichts daran, dass die Antwort von Hansenet schwerstens den Eindruck erweckt, man spiele dort auf Kosten der Betroffenen auf Zeit. Ist Hansenet sich bewusst, was das für eine Außenwirkung hat? A spammer is living next door to Alice. Wer da auf Zeit spielt, hat hoffentlich bald mehr Zeit pro Kunde.

Jo, und hier die nächste Antwort - jetzt geht es halt in die nächste Runde ....
Datenschutz ist doch ne feine Sache - behindert die mit berechtigtem Interesse und stört die mit krimineller Energie (incl. öffentlicher Stellen) nicht im geringsten.

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Die von Ihnen gewünschten Informationen unterliegen dem Datenschutz. Daher können wir zu diesem Thema keine weiteren Angaben machen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i. A. xxxxxxxxxxxx
__________________________________
Alice Kundenbetreuung
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Geschäftssitz:
HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a, 22297 Hamburg
Amtsgericht Hamburg HRB 60180
Geschäftsführer: [ edit]
Aufsichtsratsvorsitzender: [ edit]

Telefon: 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz)
Telefax: 01805 88 00 88 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz)
E-Mail: [email protected]
Internet: "www.alice-dsl.de"
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Sorry, das sind veröffentlichte und veröffentlichungspflichtige Angaben zur Firma - da habe ich mir nix Böses bei gedacht.
das glaub ich dir, trotzdem gibt es keine Ausnahmen. Du glaubst gar nicht, was als Abmahngrund herhalten kann.
Du bist anonym, die Forenbetreiber nicht. Es ist rechtlich ein gewaltiger Unterschied, wer und wo
solche Informationen ins WWW stellt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Bei der BnetzA finde ich bis jetzt, 17.09.07 23:00 noch nichts.
Sowohl die 0900-3101395 als auch 0900-3101430 sind bisher nicht in der Datenbank der BNetzA verfügbar. Gründlichkeit hat ihren Preis!

Aber dank der Ordnungsliebe deutscher Behörden kann man davon ausgehen, dass die Nummern der Connexxt zugeteilt wurden, denn sie liegen im "Connexxt-Block". ;)

Im Gegensatz zum C.B.l.T.-Spam landet der aktuelle Connexxt-Spam im Festnetz.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Die von Ihnen gewünschten Informationen unterliegen dem Datenschutz. Daher können wir zu diesem Thema keine weiteren Angaben machen.
Gibt es nicht einen Anspruch auf die Antwort gemäss §13 UKlaG?
Wie gehabt: Noch einmal nachfragen und alles brav in Kopie an die BNetzA.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Naja Habe zurück gerufen undjetzt erst nachgeschaut!
Hoffentlich wird das net so teuer!
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben