039124xxx Wer kann helfen??

AW: 089 14367251 und 030 25555759

HAbe auch in der letzten Zeit während meiner Abwesenheit diese komischen Anrufe.
Bei Rückruf immer besetzt. KAnn man diese Nr´n denn irgendwo sperren lassen?
Wer weiß da Rat ??

mfg hans
 
AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Ich habe eben auch einen Anruf mit dieser Nr. (03025555759) bekommen und zurückgerufen, war auch der Besetztrufton...

LG

Ich habe seit mehreren Tagen seltsame Anrufe mit folgenden Rufnummern:
030025555759
08914367251

Da wir Kunden aus diesen Vorwahlbereichen haben, haben wir auch versucht zurückzurufen.
Natürlich sind beide Nummern ständig besetzt.
In der Telefonanlage werden beide Nummern mit 003 bzw. 0089 geführt.
Scheinen also auf eine Auslandnummer umgeleitet worden zu sein.
Ist Dies schon einmal Jemanden passiert?
 
089-14367251 und 030-25555759

Nach der Münchener Nummer meldete sich bei mir jetzt auch diese Berliner Nummer - mit der gleichen Masche - abgebrochener Anruf und Dauerbesetzt-Zeichen.
Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt?
LG aus Hannover!
 
AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Zum Thema "warum":

Das sind "predictive Dialer" welche gleichzeitig 100 Nummern anrufen. Wer zuerst abhebt, hat "gewonnen". Der Preis ist ein Gespräch mit einem Mitarbeiter im Callcenter der einem dann tolle geschichten erzählt...

Ciao
 
AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Und? Hat jetzt jemand eine Tip wie man diese Anrufe abstellen kann?
Ich habe einige Anrufe mit jeweils verschiedenen Telefonnummern erhalten - kann allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Rufnummern in der Fritz-Box sperren lassen. Zudem habe ich keine Lust bei jeder Telefonnummer nachsehen zu müssen, ob es nicht doch ein Anrufer war, der nicht aus einem Call-Center ist! Geht das euch nicht auch so???

Gibt es irgendeine Zentrale, aus der man seine Rufnummer für alle Call-Center sperren lassen kann? Es kann doch wirklich nicht sein, dass man das so hinnehmen soll!!!

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
 
AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Die Bundesnetzagentur ist bereits dabei, dises Methodik genauer unter die Lupe zu nehmen und eventuell zu verbieten.

[noparse]http://www.golem.de/0909/69688.html[/noparse]


Abhilfe, um von den listen der Callcenter zu kommen, könnte ein Eintrag in der entsprechenden Robinsonliste bringen. Aber daran halten müssen sich die Callcenter nicht. Als ich mich dort eingetragen habe, kamen danach spürbar weniger anrufe. Aber es dauert natürlich eine Weile, bis das ganze aktiv ist.

[noparse]https://www.robinsonliste.de/[/noparse]

Ciao
 
AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Aber daran halten müssen sich die Callcenter nicht.
Die illegalen und das ist die Mehrheit scheren sich ein feuchten Kehricht darum,
speziell die, die Predictive Dialer einsetzen.
Bundesnetzagentur schaltet sich ein - Kölner Stadt-Anzeiger
Eine neue Telefon-Software bei Callcentern sorgt bei vielen Verbrauchern für Ärger. Die so genannten Predictive Dialer können automatisch Hunderte von Kunden anwählen. Betroffene berichten von bis zu 250 Anrufen pro Tag.
 
AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Hallo,
ich habe heute auch einen Anruf von einer Rufnummer erhalten (+49391/24243007). Am anderen Ende war nur ein Geräusch (wie stöhnen) zu hören. Es war zwar nur einmal dieser Anruf, aber wenn ich das hier so lese, macht es mich schon etwas nervös.

Ich hoffe mal, dass es einmalig.
 
AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Siehe hier:
Bundesnetzagentur geht gegen Einsatz von Callcenter-Anrufautomaten vor - Antispam e. V.

Ich hatte heute auch einen Anruf von dieser Telefonnummer - jedoch in Abwesenheit.
Ein Prinzip habe ich in diesem Bezug: Ich gehe nicht ran, wenn ich die Nummer nicht kenne bzw. wenn mir die Vorwahl schon "merkwürdig" vorkommt - in diesem Fall: Ich kenne niemanden aus dem Vorwahlenbereich.
Schauen wir, was da noch so kamen mag.
 
AW: Wer kann helfen??

Ich habe seit mehreren Tagen seltsame Anrufe mit folgenden Rufnummern:
030025555759
08914367251

Da wir Kunden aus diesen Vorwahlbereichen haben, haben wir auch versucht zurückzurufen.
Natürlich sind beide Nummern ständig besetzt.
In der Telefonanlage werden beide Nummern mit 03 bzw. 089 geführt.
Scheinen also auf eine Auslandnummer umgeleitet worden zu sein.
Ist Dies schon einmal Jemanden passiert?
 
AW: Wer kann helfen??

Ich habe seit mehreren Tagen seltsame Anrufe mit folgenden Rufnummern:
...
08914367251

08914367251 - who calls me?
interessant das ( zitierte? ) Schreiben der Wattebäuschchenagentur vom 19 Jun 2009

Unerlaubte Telefonwerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre an den Bereich Rufnummernmissbrauch per E-Mail gerichtete Anfrage vom 15.06.2009 ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Bundesnetzagentur) eingegangen und wird unter dem Zeichen EB195772 geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an.

Auf Grund Ihrer Beschwerde über die Rufnummer 08914367251 haben wir diese auf Vereinbarkeit mit telekommunikationsrechtlichen Vorschriften überprüft. Allerdings konnten keine Verstöße gegen diese Vorschriften festgestellt werden.
Bei dem von Ihnen geschilderten Vorfall handelt es sich nach unseren Erkenntnissen um Anrufversuche eines Call-Centers, das zur Anwahl einen so genannten "predictive dialer" verwendet hat. Hierbei werden gleichzeitig mehrere Rufnummern angewählt. Sobald der erste der Angerufenen das Gespräch entgegennimmt, werden die anderen laufenden Anrufe abgebrochen, die Rufnummern auf Wiedervorlage gelegt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut angewählt. Sofern ein Call-Center bei den Anrufen die eigene Rufnummer übermittelt, kann diese im Anzeigenfeld der Angerufenen erscheinen.
Allerdings möchten wir die Gelegenheit nutzen und Sie über die bevorstehenden gesetzlichen Änderungen hinsichtlich unerlaubter Telefonwerbung informieren:
Wie Sie vielleicht der Presse entnehmen konnten, hat der Bundesrat am 15.05.2009 den am 26.03.2009 vom Deutschen Bundestag verabschiedeten Gesetzentwurf zur "Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen" bestätigt.

Die neuen gesetzlichen Regelungen ermöglichen insbesondere der Bundesnetzagentur ein effektiveres Vorgehen gegen Werbung mit unerlaubten Telefonanrufen. Der Gesetzesentwurf sieht unter anderem eine Klarstellung der bisherigen gesetzlichen Regelung im UWG vor, wonach Verbraucherinnen und Verbraucher in den Erhalt von Werbeanrufen vorher ausdrücklich eingewilligt haben müssen. Im Hinblick auf die Änderungen im TKG muss nach dem Gesetzesentwurf bei werbenden Telefonanrufen die Rufnummer des Anrufers angezeigt werden. Verstöße gegen diese neuen Regelungen sollen künftig durch die Bundesnetzagentur mit einem Bußgeld geahndet werden können.

Die Gesetzesänderungen treten aber erst mit ihrer Verkündung im Bundesgesetzblatt in Kraft. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter Bundesanzeiger Verlag | Bundesgesetzblatt online sowie unter GesetzesPortal. Die neuen gesetzlichen Regelungen werden aber erst für den Zeitraum nach Inkrafttreten des Gesetzes gelten. Bitte beachten Sie, dass deshalb Verstöße vor diesem Zeitpunkt nicht im Nachhinein durch die Bundesnetzagentur geahndet werden können.

Gegebenenfalls können Sie zivilrechtlich gegen diese Belästigung vorgehen. Dies hängt aber vom konkreten Einzelfall ab und macht daher eine allgemeine Bewertung seitens der Bundesnetzagentur unmöglich.
Wir hoffen dennoch, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Für Ihren Hinweis möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

Die Q-tips sind anscheind noch immer nicht nachgeliefert worden
 
AW: 039124xxx Wer kann helfen??

Also ich wurde ca. 10 mal von der 039124243007 angerufen bzw. von deren dummen Wählcomputer. Beim 10.Mal ist es mir gelungen, schnell genug abzunehmen und es war die Kundenbetreuung von O2. Da die mir aber Tage zuvor schriftlich zugesichert haben, mich nicht mehr telef. zu belästigen, hakte ich nach. Die Dame wollte die Firma für die sie anrief nicht nennen. Erst als ich Walter Telemedien Magdeburg sagte, gab sie es kleinlaut zu. Sie wollte mir den nächsthöheren Tarif verkaufen und mußte meinen Unmut zur Kenntnis nehmen. Seitdem ist Ruhe.
 
Zurück
Oben