021158690 - kennt jemand diesen Anbieter?

Hab ich auch erlebt

Hallo,
hatte auch zwei solcher Anrufe. War aber nie zu Hause.
Seltsam an der Geschichte ist, dass die Rufnummer übertragen wird, ist eigentlich unüblich in diesem Geschäft.
Kann es sein, dass die wollen, dass man zurückruft. Seid Ihr euch da sicher, dass das keine Kosten verursacht?
Wenn ich unter dieser Nummer zurückrufe flieg ich nach ein paar Freizeichen aus der Leitung.
Schon seltsam, was da abläuft.
Ich ahbe mich bei der T-Com erkundigt. Die Nummer ist dort weder bei der Privatkundenhotline noch bei der Geschäftskundenhotline registriert.
Ich bin schon auf meine nächste Rechnung gespannt.
na jedenfalls werde ich mich dort nicht mehr melden.
Grüße Wolfgang
 
Hat die Mädels-WG aus Waldtrudering genug Kasse gemacht?
edit:
Mir liegen Informationen vor, wonach die Rufnummer 0211-58690 von einem Düsseldorfer Netzbetreiber an eine Firma vergeben wurde, die in München registriert ist. Früher residierte die Firma in einem "Hotel zum Türken" am Obersalzberg, das laut telefonischer Auskunft der aktuellen Pächter von einer Frau G. gepachtet war (bis 2002, siehe auch hier)
Computerbetrug.de-WHOIS schrieb:
***** (Geschäftsführerin der *X* & *Y* Verwaltung GmbH ]
http://handelsregister.sueddeutsche.de/index.php/?action=suchen/expose/21751 schrieb:
*X* & *Y* Verwaltung GmbH Gegenstand des Unternehmens: Verwaltung eigenen Vermögens; ferner Betrieb von Hotels und Gaststätten sowie Unternehmensberatung. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: *Y*, M*München, *xx.xx.1964
Ich habe wiederholt versucht, sowohl telefonisch als auch durch einen Besuch in Waldtrudering, Kontakt zu der Firma zu bekommen, um sie zu fragen, wann genau sie diese Nummer übernommen haben (da ich ebenfalls Informationen habe, dass diese Nummer noch nicht lange nach München gehört)

Da tatsächlich Betroffene Personen ein größeres Interesse an einer Klärung der Sachverhalte haben dürften als ich, poste ich diese Informationen hier in der Form, die dieses Forum nicht in Gefahr bringt - das Interesse der Betroffenen wird hoffentlich groß genug sein, um ausgehend von diesen Informationen die weiteren Informationen selbst zu finden, die für eine Kontaktaufnahme mit der Firma nötig sind. Falls Interesse, bitte PN.
 

Anhänge

  • firmensitz_der_021158960_169.jpg
    firmensitz_der_021158960_169.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 223
dubioser Anruf einer telefonansage durch die Firma MTM inEng

hallo,
habe diesen Anruf bewusst entgegengenommen, es wurden sinnlose fragen gestellt, ich habe mir dies 11min. angehört und dafür muss ich
1,68 ct/Min. bezahlen.
Ich habe irgendwann einen Code bekommen, muss aber ganz genau
meine Adresse mit jeweils einem Komma an der richtigen stelle eingeben,
darauf wird nämlich auch noch 3x daraufhingewiesen. Die Zeit läuft dabei und läuft. Ich bekam sogar noch die Adresse in England um evtl. per
Post mit 4x 0,55ct. Briefmarken meinen Code beiliegend abzuschicken und meinen Sachgewinn im Wert vom 1.500 EUR zu bekommen.
Wenn es Probleme geben sollte, müsste ich bei derselbigen Firma im Kundenservice mit schriftlich. melden.
Die Firma, die genannt wurde lautet:
MTM Kundenservice
Postfach 7227
CM61XP Great Dunmow
England

Die Firma MTM Ltd.
Preisabteilung
Postfach 7227
CM61XP Great Dunmow
England

ist für den Sachgewinn zuständig.
Also Leute, dies ist der grösste Schwachsinn des Jahrhunderts. Die die nette Computerstimme garantiert für den Gewinn und es ist kein Trick, ha ha ha.
Sie weisst auch zig-Mal darauf hin, dass man unbedingt die SMS richtig schreiben soll, es kommt keine Bestätigung und es wird 60 Tage dauern,
bis der Sachpreis kommt.

Man wird über das Handy abgefragt, es werden Typen von Handys aufgezählt und mit der jeweiligen Tastenzahl am Telefon muss man
dann entsprechend bestätigen, es wird nach Interessen, welche Zeitschriften man liest abgefragt, in welcher Altersgruppe, ob unterhaltspflichtige Kinder da sind, Internetnutzung, Mobilfunknr. wird abgefragt, welchen Handyvertrag man hat, wann das Handy gekauft wurde vor 2004, während 2004 oder nach 2004, ob man weibl oder männl. ist usw.

wenn kann man darüber informieren, dass dies garantiert ein betrug ist?
Das dem evtl. nachgeforscht wird?
weiss darüber jemand bescheid.

liebe gruesse und finger weg von den 0190er.

Ute
 
Zurück
Oben