01377270017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

tja, auch ich war so d... und habe bei der besagten Nr. 01377280017 zurück gerufen und durfte mir von einer netten Frauenstimme anhören, dass sie sich drüber freut!
Irgendwie war mir zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht klar, dass die Nr. 0137 zur Kategorie 0190 oder 0180 gehört.
Weiß jemand, wieviel so ein Anruf kostet? Kann man die Zahlung von dem Betrag verweigern?

Tine
 
Hier im Forum läuft schon ein Thread zu diesem Thema. Darin hatte ich z. B. das hier gepostet:
Reducal schrieb:
Traumtänzer schrieb:
Zur Polzei gehen?
...zum Beispiel, warte aber erst die Telefonrechnung ab, damit der Schaden genau definiert ist. Wobei in den Amtsstuben Ratlosigkeit herrscht, was die Bestimmung des Tatbestandes betrifft, so nach dem Motto: "wer angewählt hat ist selbst schuld". Das gilt hier aber nicht, da Du ja mit einem Lockanruf (Täuschung) zur Anwahl verleitet wurdest, um die Bereicherungsabsicht des Initiators zu erfüllen.
Traumtänzer schrieb:
Oder gibt es die Möglichkeit einer Sammelbeschwerde bei einer Behörde?
Sammel-: nein, aber Beschwerde: ja, bei der RegTP unter der Adresse [email protected] und (nach eiger Entscheidung) Verweigerung der Zahlung mit ordentlichem, schriftlichen Widerspruch ggü. Deinem Netzbetreiber.

Schau´ mal > HIER < und > HIER <.
Was der Anruf tatsächlich kostet, ist nicht klar, da wohl noch niemand eine Rechung dafür hat - kann mich jedenfalls nicht erinnern, über den Preis was gelesen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben