Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Auf gut deutsch:

Drecksspam wirft man eigentlich in den Mülleimer. Und das ist nichts anderes als Drecksspam. Der/die Betreiber sind dafür bereits seit Jahren bekannt, dass sie derartigen Müll ins Netz stellen und dann versuchen, User mit den unsinnigsten und dünnpfiffigsten Drohungen zur Zahlung zu "erpressen".

Also - ab in den Müll, und gut ists! ;)
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Und nein,es ist NICHT strafbar bei kostenlosen Angeboten falsche Daten anzugeben. Das sollte man auch so machen um sich vor Spam zu schützen. Zum Betrug gehört immer Vorsatz. Wenn man nicht weiss dass etwas Geld kostet kann man auch nicht absichtlich besch******
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

:roll:hallo habe heute auch so ein schreiben der besagten `firma`bekommen. die verlangen von mir das ich innerhalb von 3 tagen ohne abzug einen betrag von 98,68€ zahlen soll da die sonst einen gerichtlichen mahnbescheid geltend machen und eine anzeige wegen betrugs stellen wollen. wer kann mir da helfen? ist wirkich dringend.

danke im voraus eure nadine:(
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Dein Fall unterscheidet sich nicht von all den anderen in diesem Thread. Es wurde alles schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Einfach die anderen Beiträge lesen
Für Mahnmüll gibts Spamfilter und Mülltonnen
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Hallo Neo,

wir sind auch Opfer dieses Schreibens geworden. Heute haben wir einen weiteren Brief von ihnen erhalten mit der Androhung einer Strafanzeige wegen Betrugs.

Was ist bei Dir daraus geworden?
Viele Grüße
bannok
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Hi Bannok,
Du hast vermutlich auf das erste Posting im Thread direkt geantwortet. Deine Antwort wurde deshalb hinten angehängt und Du bist gar nicht dazu gekommen die ganzen anderen Antworten zu lesen. Mach das mal (die letzten 10-12 reichen, dann siehst Du klarer.

Du bist in einer Geisterbahn und wirst grade an den letzten Stationen "Strafanzeige"+ "Gerichtsverfahren" vorbeigekarrt. Dies soll Dich so doll gruseln, dass Deine Geldbörse aufspringt. Ist aber alles harmlos, nur ne Art Internetfußpilz. Juckt, sieht blöd aus, ist unangenehm, fängt man sich an schmierigen Orten aber letzlich völlig ungefährlich.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Kann ich also das Schreiben ignorieren, oder muss ich darauf reagieren?
Schließlich wollen wir keine Anzeige erhalten.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Wenn nebenan der Köter hinterm Zaun kläfft und ein Leberwurstbrötchen will: musst Du dann darauf reagieren?

Nee.
Gar nix "musst" Du.

Bei einer unberechtigten Forderung (und davon ist in diesen Fällen auszugehen...) gibt es keine Rechtspflicht, reagieren zu müssen.
Es gibt auch in diesen Fällen - entgegen der albernen Drohungen - keine Anzeigen. Selbst, wenn: die Staatsanwälte würden die Verfahren ohne viel Aufhebens einstellen. Abzocker kriegen keine Amtshilfe von Staatsanwälten.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Da du neo gefragt hast, nimm ihn dir auch als Vorbild

Und ich wiederhole mich, das mit den 3 Tagen und Anzeige wegen Betrugs landete heute auch auf meinem Schreibtisch, und hat sich fast wie von selbst in kleine Schnipselchen aufgelöst.

Ich kann verstehen, daß der Adrenalinspiegel erstmal steigt, schon dafür könnte man die Absender, wegen vorsätzlicher Gesundheitsschädigung verklagen.
Aber mit Zunahme der Mahnungen werden wir Alle auch immer ruhiger und ein müdes Lächeln onnte ich mir nicht verkneifen.

Würdest du reagieren wäre es ebenso, als ob morgen die Welt untergeht und du eben noch Wurzelbürsten und Badsalz kaufen musst, damit das nicht passiert: völlig nutzlos
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Auch ich habe 2 Briefe erhalten von diesem Unternehmen Payment Networx MV vielleicht könnt Ihr mir sagen was Ihr bis jetz dagegen gemacht habt.Würde mich auf Feedback sehr freuen .

LG Partymann
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Öhm hab es fast vergessen habe einen Brief am 10.2.2011 erhalten , wo man mir mit einer Strafanzeige wegen Betrug droht wenn ich nich den Betrag von 110,68 zahle.Habe auf den ersten Brief vom 19.1.2011 nicht reagiert wo die 109,50 gefordert haben.Vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun und damit nach Stern Tv gehen vielleicht kommen noch mehr leute dazu die so geschädigt werden oder Opfer sind .

LG Partymann
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Nachdenken!

Schmeißt den Müll weg und gut.
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

[...] Dies soll Dich so doll gruseln, dass Deine Geldbörse aufspringt. Ist aber alles harmlos, nur ne Art Internetfußpilz. Juckt, sieht blöd aus, ist unangenehm, fängt man sich an schmierigen Orten aber letzlich völlig ungefährlich.

Besser kann man es nicht beschreiben.
:)
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

Hallo,

Schreiben von Payment Networx MV ging heute an mich:

"hiermit teilen wir Ihnen mit, dass UltContent Solutions die Ihnen mit dem Schreiben von .... in Rechnung gestellte forderung für die Nutzung des Service-Portals SoftwraeRapid an uns abgetreten hat.
Entsprechend der Ihnen bereits mehrmals zugesandten Mahnungen betragen Ihre Aussenstände nunmehr:

12-Monatszugang ....
Mahngebühren .....
Auslagepauschalen ....

97,50€

Fälligkeit: innerhalb von 5 Tagen ohne Abzug"

Gemäß §611 BGB hätte ich einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen (zur Info, bin vor 8 Monaten) in die Softwarerapid Abofalle geraten).
Da ich diesen Vertrag gemäß §312d BGB nicht widerrufen habe, sei ich verpflichtet die o.g. Summe zu zahlen...... blablabla Schadensersatzansprüche.......blabla, §§281, 280 Abs.1 BGB.....blablabla

Inhaber: F. S.

Payment Networx MV
Strandstrasse 96
18055 Rostock

für Rückfragen:
UltContent Solutions
Chaussee 1
18236 Kröpelin

Frage: ich habe Nix über Payment Networx MV gefunden, lediglich 1 Eintrag

bei abzocknews.de, auch nicht über den Treuhänder F. S.

Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Neo
Hi!

Habe küzlich ähnliche Mahnung vom gleichen Absender erhalten -
jetzt folgte die Androhung einer Strafanzeige wegen Betruges -
wie ist das bei Ihnen weitergelsufen???
Bin für Tips dankbar!

---------- Artikel hinzugefügt um 11:04:48 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:02:04 ----------

Hi!

Habe jetz den selben Schrieb bekommen -
wir ging es bei Ihnen weiter???
 
AW: Payment Networx mv übernimmt Forderungen von UltContent Solutions

So, hab mich jetzt extra angemeldet um hier posten zu können.
Meine Schwester hat jetzt auch schon 3x Post von Payment Networx bekommen, heute mit fetter Überschrift "STRAFANZEIGE WEGEN BETRUG":roll:, naja wie meine Vorposter schon sagten einfach ignorieren und gut is.^^
Werd mich jetzt hinsetzen und nen Brief an die schreiben das sie uns mal gepflegt am arsch lecken können :-D
Schade das man als einzelner nicht gerade viel gegen solche Abzocker spastis machen kann.
Mfg
 
Zurück
Oben