Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

das ist ja wirklich erstaunlich, wieviele von den nur auserwählten "150" einen anruf bekommen :D

ich habe heute ebenfalls so einen anruf erhalten... so gegen 18:30 Uhr... unterdrückte rufnummer... hm, kam mir schon spanisch vor, weil mich ein paar stunden zuvor bereits eine dame anrief, die einige fragen stellte zu einer umfrage bezüglich jugendliche und alkohol... naja... sie wollte nichts verkaufen, aber ich mag solche anrufe trotzdem nicht...

wie dem auch sei... ich ging schließlich ans telefon und antwortete nur mit einem stumpfen "ja bitte?" ...denn bei unbekannten nummern nenne ich nie meinen namen... dann kam erstmal nichts, wie bei allen anderen hier auch... ich fragte nochmal, wer denn da sei... und dann fing die dame an zu plappern... sie sei von der gebührenzentrale und bla bla... und fragte mich nach meinem namen... hm ja.. ich dachte mir, das sei halt die GEZ und nannte meinen namen...
dann folgte das übliche, was hier bereits mehrmals genannt wurde... die briefkastenfrage, mein unwahrscheinliches "glück" einer der 150 auserwählten zu sein und die tolle fernbedienung... dann war mir klar, dass das abzocke is und ich sagte nichts mehr... sie fragte mich wieder nach meinem namen... ich hab aber nichts gesagt... stattdessen kam danach dann ein freches "dann werden wir ihnen die 59 euro ihrer telefonrechnung zu lasten legen" ..(so ungefähr) und ich meinte nur, dass ich nicht gesagt habe, dass ich daran teilnehmen möchte und es folgte der satz mit dem glück vor der haustür... und ich meinte nur, dass ich erstmal 59 euro bezahlen muss, um das glück hinein zu lassen... und das habe ich definitiv nicht! in der zeit schwafelte sie irgendwas und war unglaublich unfreundlich und ich hörte nach meinem gerede nur noch "einen schönen tag noch" und sie legte auf... hm... schade, dass ich die nummer nicht habe, sonst hätt ich dort gleich zurückgerufen und der dame meine meinung gesagt ^^
aber wahrscheinlich sitzen die irgendwo in der türkei und tätigen ihre anrufe übers internet ^^


bin aber mal gespannt, ob das noch was folgt und ob wirklich irgendwo irgendwelche abbuchungen folgen ^^

ich werde das auf jeden fall weiterleiten :)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

achja... edit: für die statistik (; der anruf der netten "dame" kam im schönen ostfriesland an ^^
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hallo zusammen.
ich hatte gestern auch einen anruf. ich dachte, ich wäre nicht von gestern (ja, ich bin 1972 geboren!) aber das DAS gestern abend ein band gewesen sein soll....??? wow. das erschreckt mich jetzt doch etwas.

wie dem auch sei.

die stimme hat mich gleich gefragt, ob ich denn schon in meinen briefkasten geschaut hätte. ich wäre unter 150 haushalten ausgewählt worden (toll, denke ich. dann weisst du ja, mit wem du redest). dann wollte die stimme meine persönlichen daten "vergleichen". sie sagte "ihren vollständigen vor und familiennamen bitte". ich sagt "SIE zuerst!" daraufhin ging es gleich weiter mit "sind sie damit einverstanden, dass die gebühr von 59 Euro von ihrer telefonrechnung abgebucht wird?" ich : "NEIN!" daraufhin die stimme "ich habe das gefühl, dass sie an dieser sache nicht interessiert sind, auf wiederhören". tuut tuut tuut tuut.

ich fand es irgednwo lustig. aber für eine satelitengesteuerte fernbedienung (wie sonst sollte das funktionieren?) nur 60 euro? ich dachte erst "komm, gib die 60 euro und verklopp diesen high tech klicker fürs achtfache an die taliban", habs dann aber doch gelassen.

man sollte seine eltern bescheid sagen. ältere leute zucken immer sofort zusammen, wenn eine behörde wie die GEZ anruft. und die sagen dann möglicher weise an der falschen stelle "ja".
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Guten Morgen!

Mir ist gestern genau dasselbe passiert. Es war ungefähr 19:30 Uhr und ich habe auf einen Anruf meiner Eltern gewartet, als ich mit unterdrückter Nummer angerufen wurde. War auch ziemlich verwirrt, da nur eine Hand voll Personen meine Festnetznummer haben. Mir wurde ziemlich schnell klar, dass das wieder so ein Gewinnscheiß sein muss und war direkt ziemlich genervt. Ich hab eigentlich die ganze Zeit gar nichts gesagt und wenn immer nur mit ‚aha’ und ‚Das interessiert mich nicht’ geantwortet. Es lief prinzipiell alles ähnlich wie bei euch ab:

- Meldung mit Gebührenzentrale
- Einleitung mit ich wäre eine von 150 Glücklichen (Bei so einem Gelaber kann immer nur was faul sein)
- „Sie haben doch heute sicher Post von uns bekommen.“ „Nein, ganz sicher nicht.“
- Kontext: Werbung würden alle nervig finden und ab sofort kann ich jene via Fernbedienung bewerten, würde pro Monat eine Anmeldegebühr von 59,00 EUR kosten. Da frag ich mich schon, pro Monat eine Anmeldegebühr?
- Wegen der Abbuchung von der Telefonrechnung wurde gar nichts gesagt. Als ich nur wieder mit meinem gelangweilt genervten ‚aha’ kam, meinte sie auch, wenn ich es nicht verstanden haben, blah blah. Lassen Sie uns nochmal Ihre Daten abgleichen.
- Ich meinte ich hätte kein Interesse.
- „Ihr Name lautet?“ Stille. „Ihr Name lautet?“ Wird richtig unfreundlich. Und ich hab einfach aufgelegt.

Ich denke nicht, dass mir was passieren kann. Was wollen Sie schon mit meinem Nachnamen anfangen, den es auch noch so häufig gibt. Und wenn sie mir was abbuchen, hau ich denen paar auf die Backen.

Vor ca. ner halben Stunde ebenfalls einen derartigen Anruf bekommen. Habe zunächst nicht gemerkt, dass die Stimme vom Band kam. Allerdings habe ich durch signifikante Lautstärkeunterschiede gemerkt, dass irgendwas komisch war.

Die Masche war genau die gleiche - erst 3x Hallo gesagt, danach die Mitteilung Fr. X von der Gebührenzentrale. Beglückwünschung zur Auswahl aus 150 Leuten. Dann die Geschichte mit der Fernbedienung für 59,90 im Monat. Nachdem dann der "Datenabgleich" erfolgen sollte, habe ich bei der Frage nach Vorname und Name aufgelegt. Den Name hatte ich zwar am Anfang des Telefonates erwähnt, aber ich denke, dass das noch nicht ausreichend ist für irgendwelche Bösartigkeiten.
Schade, dass keine Rufnummer übertragen wurde. So macht das wohl wenig Sinn bei der B-NetzAG anzurufen :( .

Zumindest ältere Menschen können auf diese Geschichte durchaus reinfallen.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,

ich hatte vor fünf Minuten auch so einen Anruf. Leider habe ich mir das Gequatsche fast bis zum Ende angehört. Bei mir wurde die "Dame" auf meinen Hinweis, das ungebetene Telefonwerbung strafbar ist, ebenfalls sehr unhöflich und meine dann igendwas von fehlendem Interesse.

Gruß,
Heiko
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich habe spaßeshalber mal die Rechnungsstelle der Telekom angerufen.

Nach deren Auskunft ist es nicht möglich, diese 59,- € einfach so über die Telefonrechnung abzurufen.

Es können Fremdanbieter NUR Rechnungsbeträge abbuchen, wenn mann
Call by call telefoniert hat,
einen Preselect Vertrag mit einem anderen Anbieter hat,
oder per T-Pay über die Handyrechnung

Man hat sich für meinen Anruf bedankt und wird das intern trotzdem als Warnung weiter geben, falls irgend jemand versuchen sollte einen Betrag in Höhe von 59,- € über Telefonrechnungen ab zu rechnen.

Man meinte noch, die einzige Möglichkeit die ihr noch einfallen würde, wäre das zusenden einer gefakten Telekom-Rechnung. Wobei das bei Kunden die am Einzugsverfahren teilnehmen natürlich unsinnig ist.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Übrigens Fälle von Cold Calls oder Telefonwerbung ohne Einwilligung des angerufenen melde ich grundsätzlich der Bundesnetzagentur
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Nach deren Auskunft ist es nicht möglich, diese 59,- € einfach so über die Telefonrechnung abzurufen.

Es können Fremdanbieter NUR Rechnungsbeträge abbuchen, wenn mann
Call by call telefoniert hat,
einen Preselect Vertrag mit einem anderen Anbieter hat,
oder per T-Pay über die Handyrechnung
Das Thema Voice-Abo zeigt, dass durchaus auch andere Inhalte auf "Zuruf" der Verbindungsnetzbetreiber abgerechnet werden. Man braucht halt nur einen Komplizen der Verbindungsnetzbetreiber ist und schon klappt das.
Im Falle der Fernbedienung wäre die Sache aber unproblematisch. Ein angeblicher Vertrag könnte ja innerhalb von 2 Wochen ab dem Tag einer ordnungsgemäßen Belehrung über das Widerrufsrecht widerrufen werden.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Supi, hatte natürlich gerade auch diesen Anruf bekommen......fande es sehr lustig...vorallem, dass ich mich habe von dem Band anschreien lassen müssen.....nachdem ich meinen Namen 3 mal nicht genannt habe...es gibt Dinge die gibt es eigentlich gar nicht.....doch ältere Menschen fallen oft genug darauf herein.....Schade.......es ist doch vom Gesetz her verboten ohne Rufnummernkennung anzurufen oder?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich hab den Anruf auch gerade bekommen, hab mich bei der unterdrückten Rufnummer aber mit "Hallo Anrufer mit unterdrückter Rufnummer gemeldet" und als sie mit Gebührenzentrale anfing und nach meinem Namen gefragt hat und dann fragte, ob ich wohl heute schon in meinen Briefkasten geschaut habe ("nein" - "na so ein Glück für Sie, Sie gehören zu den 150 Gewinnern...") hab ich dann aufgelegt.

Menno aber auch, ich dachte direkt nach dem Auflegen, dass ich ihr eigentlich hätte sagen sollen, dass sie mir mal ihren Namen und die Rufnummer geben soll, da unterdrückte Rufnummern und cold calls verboten sind.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatten heute auch so einen Anruf.

Genau die gleichen Worte:

- GEZ

- wäre ja nicht schlimm wenn ich nichts verstanden hätte (mit anderen Worten: Tante du bist einfach zu blöde)

- eine Fernbedienung wird zugeschickt (frage mich immer noch, wie die Datenübermittlung funktionieren soll)

- Abbuchen von der Telefonrechnung (die können buchen was sie wollen, aber nicht von meiner Rechnung)

- Abgleich der persönlichen Daten (nö - so blöd bin ich dann doch wieder nicht)

Zum Schluß wurden die Frau dann wirklich zickig und pampig und hat mich aus der Leitung geworfen. Schade, heute war ich auf Krawall gebürstet und hätte gern noch weiter mit ihr telefoniert - so ein Pesch aber auch !!!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hier noch einer der "150", auch selbe masche, weiß jemand was genaues ? woher diese lustigen anrufe kommen ?

gruß froggy
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hallo zusammen.

die stimme hat mich gleich gefragt, ob ich denn schon in meinen briefkasten geschaut hätte. ich wäre unter 150 haushalten ausgewählt worden (toll, denke ich. dann weisst du ja, mit wem du redest). dann wollte die stimme meine persönlichen daten "vergleichen". sie sagte "ihren vollständigen vor und familiennamen bitte". Ich habe mein Vor und Familienname gesagt, daraufhin ging es gleich weiter mit "sind sie damit einverstanden, dass die gebühr von 59 Euro von ihrer telefonrechnung abgebucht wird?" ich : "Sie können dann mit meinen vater darrüber reden" daraufhin die stimme "ich habe das gefühl, dass sie an dieser sache nicht interessiert sind und legt aug!!!???

Die muss das ja jeden tag machen!!!

So viele Einträge sind hier!!!

-------------------------Lasst euch nicht verarschen-------------------------------
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Nach dem Überfliegen diese threads ist mir immer noch nicht klar, wie diese Abzocke funktionieren soll.

Wurden denn überhaupt schon Telefonrechnungen belastet und welcher Telko spielt da mit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Masche besonders erfolgreich sein wird.


Eniac
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Nach dem Überfliegen diese threads ist mir immer noch nicht klar, wie diese Abzocke funktionieren soll.
Die erste Meldung im WWW stammt vom 16.6.2010 also vor fast sieben Wochen
und bisher kein einziger Bericht über finanzielle Auswirkungen.
Ominöser Anruf. Klingt nach Abzocke.

Welche Abzocke auch dahinter stecken mag, auf jeden Fall eine ungewöhnlich lange Vorlaufzeit.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hallo zusammen!

ich hatte gerade eben den gleichen anruf!

alles wie oben beschrieben.

ich habe dann gefragt warum sie denn mit unbekannter nummer anruft, daraufhin hat sie gesagt "also, der betrag von 59 euro wird dann monatlich mit ihrer telefonrechnung abgebucht. vergleichen wir mal ihre daten: ihr name lautet..." daraufhin hab ich gefragt ob sie mir eigentlich zuhört und meine frage bitte beantwortet. dann kam das selbe "ich glaube es interessiert sie nicht, entschuldigen sie die störung"

unfreundlich - und aufgelegt.

der hammer - also lieber trotzdem mal telefonrechnung überprüfen!!!!!! wer weiß ob die nicht doch irgendwoher kontodaten haben!

liebe grüße, sandra
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte gerade auch einen Anruf (Hamburg) von der gleichen Frauenstimme.
Am Ende kommt wohl immer die gleiche Ansage, dass man sich ja überhaupt nicht interessiere und es keinen Sinn habe.
Ich vermute deshalb einen Wählcomputer, der auf die Stimme reagiert. So kann er viele Leute in kurzer Zeit erreichen und es kommen keine großen Personalkosten auf. Denke nämlich nicht, dass die eine Mitarbeiterin jeden dieser Anrufe tätigt.
Kennt man auch von der Telefonbuchung beim Kino, nur eventuell ist es etwas ausgereifter. Die Ansage von früheren Kostenfallen am Telefon "Sie haben gewonnen!!!" klang viel künstlicher, also ist hier eine andere Technik am Werk. Würde ja einen abgelesenen Text vermuten aber ich denke nicht, dass sich das einer freiwillig antut.

lg
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Heute war ich dran.

Ich: Mein Nachname

Anrufer: Guten Tag GEZ, mit wem Spreche ich ?

Ich: Mein Nachname

Anrufer: Haben sie heute schon in ihren Briefkasten geschaut?

Ich: Ja, erst.

Anrufer: War da nix drin ?

Ich: Nein

Anrufer: Naja dann kommt es demnächst jedenfalls ist es unterwegs. Sie sind einer der 150 GEZ Zahler die ausgesucht wurden um an einem Neuen Programm teilzunehmen.

Ich: Achso?

Anrufer: Ja, Sie bekommen demnächst von uns eine Fernbedienung zugeschickt. Mit dieser Fernbedienung bewerten sie die Werbungen, sobald sie die Werbung bewertet haben nehmen sie Automatisch an einer Verlosung es beworbenen Artikels teil. Also an Autos usw.

Ich: Aja

Anrufer: Ja sie brauchen nur eine kleine Gebühr Zahlen und dann....
...
(nebenbei googelte ich und fand die ersten Foren einträge)
...
Ich (viel ihr ins Wort): Ah ok sie sind eine Abzocker-Firma nein ich habe kein Intresse an ihren machenschaften.

Anrufer(redete trotzdem ihr Script runter): So nun gleichen wir noch ihre Daten ab. Bitte nenen sie Vor und Zunamen.

Ich (da die Dame auf meine äußerungen nicht einging dachte ich es ist ein Tonband):
ihr dummen *****, scheiss abzocker, ****** **** **** usw.

Anrufer: Ok dann brauchen wir noch folgende Daten ______(vergessen was es war) .

Ich: s.o. genauso weiter gemacht.

Anrufer: So es scheint sie ja nicht zu interessieren, aber egal sie bekommen es ja eh nochmal per Post zugeschickt.

Anrufer legt auf.



Jetzt Frag ich mich doch brennend, wenn ich eine Joghurt Werbung bewerte bekomm ich dann auch einen Joghurt als Preis wenn ich das Gewinnspiel gewinne ? :D
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

ja bestimmt gewinnst den - und der kostet dann 59 euro :D:D:D
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hehe

die frage ob sie das Geldabbuchen dürfen hab ich in meinem text noch ganz vergessen. :D

boar kann man der Bundesnetzagentur auch Per Mail was melden bzw brauch man da ne orginal unterschrift ? kein bock den müll auszufüllen auszudrucken und per post zu versenden.

mfg
 
Zurück
Oben