Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hier ein ganz interessanter Artikel dazu. Scheint also ganz allgemein noch keine Abbuchung/Rechnungsstellung/etc zu geben.

Warnung: Miese Masche mit Fernbedienung :: Homepage - Region - Kelheim :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de
Besonders dreist: Nach GEZ-Erkenntnis werden die Lockanrufe nicht von einer Anruferin aus Fleisch und Blut getätigt, sondern von einem Telefoncomputer. Und der ist offenbar in begrenztem Umfang in der Lage, je nach Antwort seines potenziellen Opfers das „Gespräch“ in einer bestimmten Weise fortzusetzen. So könnte der Computer beispielsweise aus der ablehnenden und schon leicht verärgerten Haltung von Frau W. am Ende des Gesprächs erkannt haben, dass bei ihr nichts zu holen ist – also kam automatisch die Antwort „Sie haben offensichtlich kein Interesse“, und dann der Gesprächsabbruch.
Na sowas, sind die auch schon dahinter gekommen
Damit nicht genug: Betrüger können Antworten ihrer ahnungslosen Opfer womöglich am Computer aus dem Original-Gespräch herausschneiden und in ganz anderem Zusammenhang verwenden: Derartiger Missbrauch sei zumindest von früheren Fällen bekannt, bei denen sich Betrüger auch schon fälschlich als die GEZ ausgaben, berichtet deren Mitarbeiter Rees: Da werde ein ,Ja‘ des Angerufenen dann vielleicht in die Zustimmung umgemünzt, weitere Werbeanrufe zu genehmigen. Oder schlimmstenfalls zur Erlaubnis, Geld abzubuchen, sofern der Angerufene vorher seine Bankdaten preisgegeben hatte.
Vollendeter Blödsinn. Ein Ammenmärchen, das seit Jahren verbreitet wird und
für das es kein einziges nachweisbares Fallbeispiel gibt
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,

also ich arbeite im telefonischen Kundenservice und habe heute schon den zweiten Anruf dieser Art gehabt.
Beim ersten mal war ich schockiert: Sie fragte, mit wem sie da spreche. Ich sagte meinen Namen und den Namen der Firma, für die ich arbeite. Ich nahm an, dass sie eventuell einen Kollegen von mir wollte und dachte daher "gleich wird sie sagen, sie hätte sich vielleicht verwählt". aber sie fragte mich, ob ich denn schon in meinen Briefkasten gesehen hätte. Ich: Nein wann denn, bin auf Arbeit. Dann wurde sie patzig, erzählte mir auch etwas von Fernsehen und Werbung...ich war irgendwie sprachlos, da ich nicht wusste, wie soll ich da reagieren?! Ich versuchte sie zu unterbrechen, sie hätte sich wohl verwählt, aber sie hörte nicht auf zu reden. Irgendwann legte ich auf.
Heute die gleiche Stimme, sie rief über eine andere Nummer an, kam aber wieder bei mir im Kundenservice raus. Ich habe zum Glück schnell geschalten und mir gedacht: Jetzt sag ich einfach mal nichts, vielleicht spricht sie dann den selben Text. Dann kam nur: "Ich habe das Gefühl, das interessiert sie nicht. Darum lege ich jetzt auf." und weg war sie :)

Wenn ihr mich fragt, die probieren Telefonnummern über einen Zufallsgenerator aus. Das was ihr sprecht, wird auf Band aufgenommen. Auch die Frau selbst ist nur ein Band (glaube ich). Weil so etwas patziges hab ich noch nie erlebt, wenn mir jemand was verkaufen will.
Solche Infos, die die aufnehmen, können dann für irgendwelche anderen Zwecke verwendet werden. Aber so genau kenn ich mich nicht, dass ich wüsste, wofür (vielleicht Marktforschung?!)

Einfach so können und dürfen die ja nicht abbuchen. Weder vom Girokonto noch von der Telefonrechnung.

Sollte trotzdem jemand etwas derartiges mit diesem Anruf in Verbindung bringen können, bitte posten!

Grüße
Manu
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Warum kann ich nicht bei der BNetzA Besachwerde einreichen, mit meiner telefonnummer und genauem Zeitpunkt des Anrufs, und die bekommen dann die "unterdrückte" Rufnummer heraus? Technisch dürfte das doch kein Problem sein, denn kaum ein Privatmensch hat wohl Lust, deswegen eine Fangschaltung oder ähnliches zu beauftragen. Die Tatsache, dass es einem so schwer gemacht wird, an die wahren Hintermänner zu kommen erweckt in mir den Verdacht, dass politisch einfach der Wille dazu fehlt, die Verbraucher tatsächlich zu schützen, und derartige Machenschaften abzustellen :(
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hi,
habe herade denn selben Anruf erhalten.Ich werde diese Leute (wenn es Menschen sind)
immer recht schnell los da ich ihnen sage,"Ich muss sie aus rechtlichengründen darauf hinweisen das ich jedes Gespräch aufzeichne".Da ich dies auch wirklich mache,bin ich mal gespannt ob noch was von denn kommt.
Ich Liebe die Technik.;)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo Leute,
auch bei mir heute Mittag so ein Anruf. Die sind aber jetzt billiger geworden. Sie wollen jetzt nur noch € 49,00 abbuchen (habe natürlich keine Bankverbindung genannt). Nach dem ich auch unter Google nachgeschaut habe, bin ich auf diese Seite gekommen. Dachte mir, dass ich diesen Anruf dann auch melden kann. Hoffentlich kann man denen irgendwann mal auf die Schliche kommen. Glaube aber, das ist gar nicht so einfach, wegen "unbekannter Anrufer".
Für die Statistik: Anruf erfolgte in Stuttgart.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Glaube aber, das ist gar nicht so einfach, wegen "unbekannter Anrufer".
Vor allem weil die Anrufe bisher nur jeweils einmal erfolgten. Fangschaltungen sind relativ
teuer und wer wird sich wegen eines einzigen möglichen Anrufs so etwas einrichten lassen.

Was mit diesem Anrufen bezweckt werden soll, ist auch nach vier Monaten nicht ersichtlich.

PS: Für die Statistik, der Thread wurde bis jetzt knapp 31000 Mal aufgerufen

Die Dunkelziffer dürfte mindestens beim zehnfachen liegen
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo alle mitenander.

Auch ich wurde vor 2 Tagen angerufen. Exakt die selbe Masche, wie hier schon von allen berichtet, nur, es waren bei mir immer noch 59 Euro, nicht 49, wie 3 Postst vorher beschrieben.

Ich habe auch keine Ahnung, was das soll.

Könnte das ne Masche von der GEZ sein?
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Heiliger Preisverfall,

mir wurde vor 2 Wochen noch die sagenhafte Dienstleistung für 59 Euronen feilgeboten :))

Gesprächsführung wie gehabt.

"Wie ist Ihr Name?" - "Sie haben doch angerufen" - "Waren Sie schon am Briefkasten" - "Nö" - "Sie wurden ausgewählt, blafasel, blafasel" - "Sehr schön, ich schau mal Ihre Post an und dann melde ich mich, wenn es mich interessiert" - "Ich merke schon, Sie haben kein Interesse"

Mal schön ein Auge auf die nächsten Telefonrechnungen haben und gleich mal die T-Hotline angerufen, die meinten, wenn eine Abbuchung erscheint, sofort melden, dann wird dies sofort storniert, ohne das man die gesamte Rechnung zurückgeben muß.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Wieso ist hier eigentlich aufeinmal Ruhe - bekommt niemand mehr anrufe? Die haben wohl endlich aufgegeben :)
 
Zurück
Oben