AW: fundorado widerrufsrecht
Dazu zähle ich auch diese Behauptung: Du kannst den Account bei fundorado nicht "nicht im vollen Umfang" nutzen. Du kannst ihn nur kostenlos "nicht im vollen Umfang" nutzen, oder Du nutzt ihn im vollen Umfang, dann musst Du auch zahlen.
also vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
den alterscheck hab ich nicht durchlaufen, dazu hab ich eine email mit folgendem text in meinem clienten nach abruf meiner emails gefunden:
Hallo ,
du hast dich gestern bei uns, FunDorado angemeldet. Herzlichen Glückwunsch, eine super Entscheidung!
Uns ist allerdings aufgefallen, dass du noch nicht durch den Alterscheck gekommen bist. Du hast mehrere Möglichkeiten, den Alterscheck zu machen:
1. Warst du schon einmal Mitglied? Wenn deine letzte Anmeldung nach dem 01.06.2005 erfolgte, kannst du dich mit deinem alten Login und Passwort verifizieren.
2. Du möchtest deine ganz persönliche FreischaltPIN eingeben? Diese kannst du in einem Orion Fachgeschäft deiner Wahl abholen. Sie wird dir aber auch mit Abbuchung des ersten Beitrags übermittelt – schau einfach auf deinen Kontoauszug.
3. Hast du eine Webcam? Dann mache den Alterscheck ganz einfach online. Halte deinen Ausweis bereit; ein Service-Mitarbeiter wird deine Daten prüfen.
4. Bist du vielleicht Mitglied bei X-Check? Wen! n du wenigstens X-Check Classic-Mitglied bist, kannst du dich mit deinem X-Check Login und Passwort verifizieren.
Hast du eine Frage zum Alterscheck? Unser Service-Team hilft dir gern. Schreibe einfach eine E-Mail an
[email protected] oder rufe unsere kostenlose Hotline 0800 30 33 300 (aus dem deutschen Festnetz) an. Außerdem sind wir täglich in unserem Service-Chat zu erreichen.
Das Service-Team ist Mo-Fr von 10.00-22.00 Uhr und am Wochenende von 13.00-19.00 Uhr für dich da!
Viele LILA Grüße aus Hamburg und viel Spaß bei FunDorado!
[ edit]
FunDorado-Service-Team
[noparse]http://www.fundorado.com[/noparse]
also nochmals, den alterscheck hab ich nie durchlaufen, wie man an der mail erkennen kann.
daher kann ich ja auch nicht den dienst im vollen umfang nutzen.
ich hatte gestern auch bei denen angerufen auf der 0800er nr und mich mal erkundigt, um was für einen betrag es sich handelt usw, da wurde mir gesagt, dass es eine gold-mitgleidschaft im wert von 12x9,95 € wäre also sprich knapp 120 euro die in den nächsten tagen abgebucht werden wird.
und ich habe denen auch unverzüglich nachdem ich es gemerkt habe, dass sich da jemand einen " spaß" erlaubt hatte, erzählt damit ich die wissen was los ist und ich vom widerrufsrecht gebrauch mache, da ich in dem sinne auch keine ausdrückliche zustimmung zu dem vertrag gebe, so wie es auch in ihren agb´s steht.
da steht ja ganz klar drin, dass der nutzer seine ausdrückliche zustimmung erteilen muss, damit ein vertrag zustande kommt. da ich nicht derjenige welcher war, der den vertrag zugestimmt hatte, sondern jemand anderes, kann ich auch demenstprechend keine zustimmung gegeben haben oder seh ich das nun falsch?