Zugriff auf meinen Computer

U

Unregistriert

Also ich habe folgendes problem:

Ich bin user in dem von meinem Vater eingerichteten Netzwerk. Mein Vater ist der Admin und ich weiß nicht wie aber irgendwie ist es ihm möglich, dateien von mir zu löschen, herüberzuziehen, umzubenennen, neue zu erstellen kurz gesagt irgendwie den komplett zugriff auf meinen compi via netzwerk zu haben.

Ich kenn mich nicht besonders aus, ich hab e schon alle einstellungen überprüft, bin aber trotzdem auf nichts brauchbares gestoßen...

bitte hilft mir ich bin ratlos und fühle mich derb eingeschränkt in dem was ich mache denn, papa is watching me
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

4 Möglichkeiten:

1. Netzwerkstecker ziehen oder WLAN ausschalten.

2. Rechte einschränken, von draußen zuzugreifen.

3. Ggf. jemanden fragen, der (gegen Entgelt ?) Nrn. 1 oder 2 ausführt.

4. Mit Vater reden und so eine Lösung suchen.


Frohes Fest!
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

Wenn der Daddy admin ist hat er Null Chancen sich gegen Zugriffe zu wehren

ausgenommen off-line Mode, aber dann hat er keinen Zugriff aufs WWW
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

das is ja doof zu hören.... das mit dem stecker ziehen mach ich auch immer, eingeschränkt hab ich auch schon alles was man tun kann... naja noch eine letzte frage.. könnte er theoretisch auch auf meinen compi zugreifen wenn der stecker drinne is aber der compi aus..???
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

Ich meine du solltest einmal mit ihm reden, was das soll. Vermutlich möchte er deine Internetaktivitäten beobachten, was wie ich finde seine verdammte Pflicht ist, wenn du noch minderjährig bist. Nur übertreibt er es ein wenig mit der totalen Überwachung (Zugriff auf deinen Computer). Frag ihn halt ob er einen Internetfilter installieren könnte, welcher auf dein Alter eingestellt ist. Sonstige Dateien auf deinem Computer gehen ihn nichts an. Frage ihn doch mal, ob er auch in deinem Tagebuch lesen würde...