Zugriff auf meinen Computer

U

Unregistriert

Also ich habe folgendes problem:

Ich bin user in dem von meinem Vater eingerichteten Netzwerk. Mein Vater ist der Admin und ich weiß nicht wie aber irgendwie ist es ihm möglich, dateien von mir zu löschen, herüberzuziehen, umzubenennen, neue zu erstellen kurz gesagt irgendwie den komplett zugriff auf meinen compi via netzwerk zu haben.

Ich kenn mich nicht besonders aus, ich hab e schon alle einstellungen überprüft, bin aber trotzdem auf nichts brauchbares gestoßen...

bitte hilft mir ich bin ratlos und fühle mich derb eingeschränkt in dem was ich mache denn, papa is watching me
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

4 Möglichkeiten:

1. Netzwerkstecker ziehen oder WLAN ausschalten.

2. Rechte einschränken, von draußen zuzugreifen.

3. Ggf. jemanden fragen, der (gegen Entgelt ?) Nrn. 1 oder 2 ausführt.

4. Mit Vater reden und so eine Lösung suchen.


Frohes Fest!
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

Wenn der Daddy admin ist hat er Null Chancen sich gegen Zugriffe zu wehren

ausgenommen off-line Mode, aber dann hat er keinen Zugriff aufs WWW
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

das is ja doof zu hören.... das mit dem stecker ziehen mach ich auch immer, eingeschränkt hab ich auch schon alles was man tun kann... naja noch eine letzte frage.. könnte er theoretisch auch auf meinen compi zugreifen wenn der stecker drinne is aber der compi aus..???
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

Ich meine du solltest einmal mit ihm reden, was das soll. Vermutlich möchte er deine Internetaktivitäten beobachten, was wie ich finde seine verdammte Pflicht ist, wenn du noch minderjährig bist. Nur übertreibt er es ein wenig mit der totalen Überwachung (Zugriff auf deinen Computer). Frag ihn halt ob er einen Internetfilter installieren könnte, welcher auf dein Alter eingestellt ist. Sonstige Dateien auf deinem Computer gehen ihn nichts an. Frage ihn doch mal, ob er auch in deinem Tagebuch lesen würde...

Solltest du schon volljährig sein, und über das nötige Kleingeld verfügen, gäbe es noch eine Lösung: nimm eine GPRS/UMTS Flatrate, und gehe damit ins Internet. Dann kannst du dich vom lokalen Netz trennen. Kostenpunkt um die 25 EUR im Monat.
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

Hallo,

oder alternativ für "elternsichere" Internetaktivitäten ins Internet-Cafe gehen, wenn es eins in der Nähe gibt. Die meisten Call-Shops bieten sowas an. Spielhöllen scheiden aus weil man dort über 18 sein muss.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Zugriff auf meinen Computer

Ich kenn mich nicht besonders aus, ich hab e schon alle einstellungen überprüft, bin aber trotzdem auf nichts brauchbares gestoßen...
Versteckte Freigaben: http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+freigabe+versteckt+&btnG=Suche&meta=

bitte hilft mir ich bin ratlos und fühle mich derb eingeschränkt in dem was ich mache denn, papa is watching me
Je nach Alter und finanziellen Mitteln bzw. finanzieller Abhängigkeit: miteinander reden, ausziehen, eigenen PC kaufen. Letzteres ist nur sinnvoll, sofern ein eigener Internet-Anschluß zur Verfügung steht oder man auf den Internet-Zugang verzichten kann. In dem Fall kann man alternativ auch einfach das OS überbügeln. Oder ein Live-Linux starten (Knoppix) und sämtliche privaten Daten auf einem USB-Stick speichern, wobei man den USB-Stick natürlich jedes Mal nach dem Shutdown abzieht.

M. Boettcher
 
Zurück
Oben