[ZEIT] IT-Forensik: So werden Spuren auf Computern vernichtet

Ein schwacher, oberflächlicher Artikel!

Statt sich auf irgendwelche "Löschprogramme" zu verlassen, bietet sich die Verschlüsselung der kompletten Festplatte mit TrueCrypt an. Auch wenn eine Datei 35 mal überschrieben wurde, ist möglicherweise immer noch ein irgendwo temporäres Fragment vorhanden. TrueCrypt kann auch SSD und USB-Stick.

Nebelwolf
 
Flex + Autogenschweißgerät sollten den Daten den Garaus machen - endgültig ...
Aber was mich bei dem Edathy-Fall stutzig macht - wenn ich doch schon Dreck am Stecken habe und versuche Festplatten zu schrotten weil ich einen Tip bekommen habe - warum lasse ich die geschrotteten Teile dann im Haus liegen. Da muß mir doch klar sein daß dann der blödste Ermittler erst richtig neugierig wird.
 
Zurück
Oben