ZDF sucht vom Identitäsklau betroffene Personen

ZDF

Akkreditierter Journalist
Liebe Forumnutzer,

wir suchen für das ZDF Format WISO Menschen, die vom Identitätsklau betroffen sind.
Wichtig ist, dass ein finanzieller Schaden entstanden ist und die betroffene Person gewillt ist, sich vor der Kamera zu zeigen.
Schön sind Fälle, die mit ebay Kleinanzeigen, die Bewerbung auf ein Jobangebot im Internet oder facebook zusammenhängen.

Liebe Grüße

ZDF Landesstudio Berlin
 
"finanzieller Schaden", das auch noch? Würde doch reichen wenn ein Schaden an der jeweiligen Person entstanden ist? Aber es müssen ja immer gleich die schlimmsten Geschichten sein...
 
Es geht nicht um die schlimmsten Geschichten, sondern darum, dass durch Datenklau finanzielle Schäden entstehen können. So einen Fall würden wir gern zeigen. Was meinst du denn mit Schaden an der jeweiligen Person?
 
Es geht nicht um die schlimmsten Geschichten, sondern darum, dass durch Datenklau finanzielle Schäden entstehen können. So einen Fall würden wir gern zeigen. Was meinst du denn mit Schaden an der jeweiligen Person?
Das ist aber immer ein Grenzgang.

Wenn ich z.B. an den einen oder anderen Stalking-Fall denke (wenn jemand auf fremden Namen Waren bestellt, sollte das doch auch unter "Identitätsklau" fallen, oder?)...
Der finanzielle Schaden ist da eher gering, der persönliche Schaden kann erheblich sein.
 
Zurück
Oben