YAW

A

Anonymous

Wie zuverlässig ist eigentlich YAW.

Beanstandet YAW die Verbindung erst wenn sie aktiv ist, oder meckert YAW schon bevor die Verbindung hergestellt wird?
 
Mit deinen Beanstandungen kann ich eigentlich leben, ich benutze YAW auch schon eine Weile.

Vielmehr stellte sich mir die Frage: Wird eine "unerlaubte Verbindung", also wenn eine Nummer gewählt wird, die nicht unter dem Register "Erlaubte Verbindungen" eingetragen ist, diese vor dem endgültigen zustandekommen der Verbindung oder erst nach dem endgültigen zustandekommen der Verbindung getrennt?
 
mephist schrieb:
Wie zuverlässig ist eigentlich YAW.

Beanstandet YAW die Verbindung erst wenn sie aktiv ist, oder meckert YAW schon bevor die Verbindung hergestellt wird?

Ich habe vor einiger Zeit beim Herumexperimentieren mit Dialern schon den Effekt gehabt, dass YAW - allerdings war das die v3.0 - kommentarlos abgeschaltet wurde. Erst nachdem YAW bei bereits aktivem Dialer neu gestartet wurde, schlug es an.
Gleiches habe ich auch bei anderen Dialerschutz-Programmen beoabachten können.
Konsequenz daraus, zumindest für mich: Eine Software kann niemals die letztendliche Sicherheit sein. Nichts gegen diese Programme, ganz im Gegenteil! Ich nutze YAW selbst und man darf den Autoren sicher zu einer reifen Leistung gratulieren. Aber ruhig schlafen lässt mich nur meine providerseitige Rufnummernsperre.
Warum ich YAW trotz Rufnummernsperre nutze? Aus Hygienegründen! Denn das Meiste halten YAW & Co. ab und sie sind oft wertvollste Hilfen, wenn es darum geht, ein System wieder sauber zu bekommen.

Gruß
Dino
 
Dino schrieb:
Warum ich YAW trotz Rufnummernsperre nutze? Aus Hygienegründen! Den das Meiste halten YAW & Co. ab und sie sind oft wertvollste Hilfen, wenn es darum geht, ein System wieder sauber zu bekommen.

Nimm Mozilla , dann hast du so gut wie keinen Müll zu entsorgen, auch nicht Dialerschutz perfekt, aber sehr
wertvoll seinen PC erst mal von allem möglichen unerwünschtem Abfall inclusive Dialer freizuhalten ;)
Die Dialer, die sich bei Mozilla melden, haben sich bei mir ohne Widerstand im Archiv ablegen lassen.....
(Immerhin ca 150 und keine einzige ungewollte Installation.) Bitte nicht mißverstehen , Nummersperre
oder Hardwarebarrieren sind in jedem Fall das einzige wirklich zuverlässige Abwehrmittel.
Gruß
tf
 
Zurück
Oben