Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

Telekomunikacja

Frisch registriert
Grüß Gott!

Ich bin gerade von einer „Württembergischen Finanzgruppe“ angerufen worden. Eine Dame mit starkem schwäbischem Akzent (dui hott sich abr dapfr zammanemma kenna ;)) wollte mir — „Sie sind doch berufstätig?“ — eine „staatliche Förderung“ für Lebensversicherungen u.ä. anpreisen.

Ich: Da hätte ich aber erstmal zwei Fragen.
Sie: Ja?

Ich: Könnten Sie mir bitte noch einmal das Produkt nennen, dass sie mir anbieten?
Sie: Finanzmarktförderungsgesetz.

Ich: Und wer sind Sie bitte noch einmal?
Sie: Württembergische Finanzgruppe.

Ich: Mit Sitz in?
Sie: Göppingen?

Ich: Und die Straße?
Sie: Heilbronner Straße.

Ich: Nummer?
Sie: Und wie lautet Ihre Anschrift?

Ich: Moment! Nennen Sie mir bitte zuerst Ihre Anschrift!
Sie: Also, die werde ich Ihnen erst sagen, wenn Sie mir Ihre sagen.

Ich: Wieso? Sie haben doch bei mir angerufen. Und ich habe Sie zuerst nach Ihrer Anschrift gefragt.
Sie: Ich habe Sie aber zuerst danach gefragt, ob Sie Interesse an unserem Produkt haben. Ich werde Ihnen die Adresse erst sagen, wenn Sie mir sagen, ob Sie Interesse haben oder nicht!

Ich: Sie können mich doch nicht einfach anrufen, mir aber nicht sagen, wer Sie sind.
Sie: Habe ich doch gesagt!

Ich: Ja, aber die Anschrift wollen Sie mir nicht nennen!
Sie: Sie sagen Ihre ja auch nicht!

Ich: Also Heilbronner Straße Nummer?
Sie: Ich habe Ihnen doch gesagt...

Ich: Na, so kommen wir nicht weiter. Übrigens: Wieso möchten Sie eigentlich meine Anschrift wissen? Sie haben mich angerufen, da müssten Sie die doch eigentlich kennen...
Sie: Wir haben nur die Telefonnummern, aber keine Adressen gekauft.

Ich: Und darf ich fragen, von wem Sie meine Nummer gekauft haben?
Sie: Ach wissen Sie: Das macht jetzt doch keinen Sinn. Auf Wiederhören!
Die Herrschaften werden immer dreister, die Argumentationen immer absurder — und die Tonlage, vielleicht bilde ich mir das auch ein :scherzkeks: , bei Nachfrage oder Widerspruch immer aggressiver. :laber:

Weiß jemand vielleicht Genaueres, ist ebenfalls angerufen worden?

Für sachdienliche Hinweise — wer, was, wann (vielleicht auch einmal aus dem "Milieu" 8) ) — wäre wie immer dankbar: Eure Telekomunikacja.
 
Als schwäbisch Verbandelter:

Das Schönste an der Darstellung ist das phonetisch herrliche
Telekomunikacja schrieb:
dui hott sich abr dapfr zammanemma kenna ;)
Danke dafür, mein Abend ist gerettet!

P.S.: Solche Anrufe sind nicht unbekannt - die Firma indes scheint unbekannt zu sein ...
 
Telefonbuch für Heilbronner Str. schrieb:
Firma H. Automobile GmbH + Co.
Firma K.B.
Firma Elektro H. - Technische Anlagen GmbH
Herr M.L.
Firma P.-DESIGN GmbH & Co. KG
Firma St. S. KG
Firma T. E. GMBH & CO. KG
Firma M.-Computer Elektronik GmbH
Firma Sportstudio N. GmbH
Firma W.A. GmbH & Co. KG
Firma I. Immobilienvertrieb B. GmbH
Firma L. Laserblechtechnik GmbH
Herr U. K.
Firma D. GmbH Metall- und Stahlcenter
Herr S. D.
Firma S.
Firma G. GmbH Pizzeria Service
Herr E. W
Firma H. M. GmbH
Herr W. H
G. M.
Firma K. E. GmbH Gebäudereinigung
Firma D. Metalldeckensysteme GmbH
Herr K. S
Firma G. Gelati-Zubehör GmbH
Firma F. Datentechnik GmbH
T. U.
Firma S. Funktechnik GmbH
Firma H. + M. KG
Auch bei "ausgeschriebenen Namen" sieht nix davon nach Finanzdienstleister aus ...

Liebe Finanzgruppe - meldet euch bitte mal - ich bin an eurem Produkt "Finanzmarktförderungsgesetz" interessiert !
 
KatzenHai schrieb:
Als schwäbisch Verbandelter:

Das Schönste an der Darstellung ist das phonetisch herrliche
Telekomunikacja schrieb:
dui hott sich abr dapfr zammanemma kenna ;)
Danke dafür, mein Abend ist gerettet!

P.S.: Solche Anrufe sind nicht unbekannt - die Firma indes scheint unbekannt zu sein ...
Was isch daran so luschdig, dui had doch versucht hochdeitsch zu schwätze. Glaub mer des fällt schwer .....
 
Württembergische Finanzgruppe

Han au grad en Aaruf griegt, isch sär suschpekt
oder auf Deutsch:
Hatte gerade Kontakt mit der genannten Firma, ist mir nicht geheuer.
Arbeite selber bei einer Versicherung, was diese Firma anbietet, kann ich nicht nachvollziehen, aber wer ist schon Perfekt ??
Es ist sowieso verboten, Privatkunden ohne schriftlich Vorinformation telefonisch zu Kontaktieren. Diese Gruppe bewegt sich auf sehr dünnem Eis !!! Aber es gibt noch mehr von dieser Sorte, für die eine fährt ein schneller Deutscher Werbung. 0:)
 
DNA2 schrieb:
Liebe Finanzgruppe - meldet euch bitte mal - ich bin an eurem Produkt "Finanzmarktförderungsgesetz" interessiert !
Du willst ein Gesetz kaufen? Pass bloß auf, dass sich das nicht nur als billiges Gesetzbuch herausstellt, das man Dir für "teuer Geld" andreht. Bei sogn. Kaffeefahrten wird ja auch immer so maßlos übertrieben ;)

M. Boettcher
 
Finanzmarktförderungsgesetz

drboe schrieb:
nicht nur als billiges Gesetzbuch herausstellt
[Spekulationsmodus ON]

Ich gehe davon aus, dass die gute Frau eigentlich sagen wollte:

«Produkt soundso, das durch die Verabschiedung des Finanzmarktförderungsgesetzes ermöglicht worden ist.» ...

... obwohl das schon einige Zeit zurückzuliegen scheint:
"Viertes Finanzmarktförderungsgesetz mehrheitlich angenommen"
"Finanzmarktförderungsgesetz endgültig beschlossen"

Der Begriff an sich strahlt jedoch eine gewisse Kompetenz aus. :holy:

Und er ist in Laienkreisen wohl zu unbekannt, als dass er spontan (und dann noch am Telefon!) von einem solchen (also auch mir) kritisch hinterfragt oder der Anruf gar als mögliche Adressensammelei/ Betrügerei o.ä. entlarvt werden könnte. 8)

[Spekulationsmodus OFF]
 
Hallo zusammen,

ich habe sogar eine Telefonnumer (07171-...) vielleicht freuen die sich ja über einen Anruf von euch !

editiert modaction
 
Telefonnumer (07171-...)

Gast schrieb:
habe sogar eine Telefonnumer (07171-...)
Lieber Gast: Könntest Du mir die Nummer per PN (nach erfolgter Anmeldung) zukommen lassen? Das wäre nett! :bussi:
Oder ggf. unter Württembergische Finanzgruppe posten?

Gast schrieb:
vielleicht freuen die sich ja über einen Anruf von euch
Gaaaaaaaaanz bestimmt!
smile2.gif
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60160
Wer die Rufnummer des Anbieters besitzt, kann diese allerdings an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) in Bonn weiterleiten. "Es genügt, dazu noch in ein oder zwei Sätzen den Sachverhalt zu schildern. Wir sorgen dann dafür, dass dieser Anrufer nicht noch einmal anruft", sagt Pressesprecher Rudolf Boll. Dies gilt für unaufgeforderte Werbung per Telefon, Fax, E-Mail und SMS. Entscheidend sei jedoch, dass eine Telefonnummer vorliegt, mit Hilfe derer sich die Spur zum Werbenden zurückverfolgen lässt.
Den Betreffende sollte die Nummer der Regulierungsbehörde melden. Dies ist der korrekte Weg,
nicht anonymes Posten von nicht zu identifizierenden und zuzuordnenden Nummern.

tf
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

anscheinend ist die württ. fi-gruppe wieder aufgewacht....

habe gestern einen anruf erhalten (auch aus schw. gmünd)
und die dame wollte für finanzförderung (wir haben keine versicherungen !!)
bei lebensvers. und/oder bausparverträgen einen termin vereinbaren.

hat eigentlich jetzt jemand die tel.-nr. bei der reg.-behörde gemeldet ??
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

hat eigentlich jetzt jemand die tel.-nr. bei der reg.-behörde gemeldet ??
Was sollte was gemeldet haben? Etwa in der Art: "Hallo liebe BNetzA ( so heißt die nämlich jetzt) ,
in unserem Forum hat ein Anonymous eine Telefonnummer gepostet, die einem ColdCaller gehören soll."...

Außer diesem und dem gleichlautenden Thread bei Antispam
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8011
(den du ja wahrscheinlich auch gefunden hast, Google liefert nur diese beiden Treffer)
gibt es seit damals vor über zwei Jahren keine einzige Meldung darüber. So what?
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

Bin ebenfalls von der Dame angerufen worden, sie meldet sich am Telefon mit dem Namen "A. und vermittelt Termine mit einem M. S. .
Wenn man einen Termin vereinbart, kommt der Herr ins Haus und schlägt vor, eine bestehende Lebensversicherung zu kündigen und eine neue abzuschließen.
Er lässt seine Karte da, auf der steht nichts mehr von Württembergischer Finanzgruppe, wohl aber eine Adresse und Telefonnummer:
S. , Finanzdienstleistungen
Heilbronner Straße 15
73037 Göppingen
Tel 07161-****
 
Zurück
Oben