Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

Ich bin heute auch von Frau A.... angerufen worden

Sie hat behauptet das es für Bausparverträge, Kapitallebensversicherungen und Rentenversicherungen eine einmalige Förderung vom Staat gibt.
Bedingung wäre das die Verträge länger als 2 Jahre laufen und ich unter 56 Jahre alt bin.
Dieses Extra vom Staat könnte man nur einmal beantragen und würde sich unter umständen
bis zu 1000 Euro handeln.
Sie müßten dazu lediglich die Verträge sichten, und würden für ihre Dienstleistung lediglich einen Anteil an der Förtderung beanspruchen.
Auf meinen hinweis das ich den Vertreter aus dem Haus werfe wenn er etwas verkaufen möchte, meinte sie ich müße mir keine Sorgen machen.

Was jemand ob es eine solche Förderung vom Staat gibt ???
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

... Was jemand ob es eine solche Förderung vom Staat gibt ???
Es gibt Förderung vom Staat. Ob "eine solche" weiß ich nicht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass über diesen Weg - die "Württembergische Finanzgruppe", was auch immer das sein soll - nichts davon bei Dir hängen bleibt. Such Dir bitte eine seriöse Beratung.
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

Wer ohne Anruferlaubnis zu Werbezwecken anruft verstösst gegen Gesetze. So jemand wäre- unabhängig für welche Firma er anruft - absolut der Letzte dem ich auch nur einen Groschen anvertrauen würde.
Sie müßten dazu lediglich die Verträge sichten,...
Wollen wir wetten das dabei eine grauenhafte Versorgungslücke im Alter offenbar wird, die aber mit dem staatlich geförderten Produkt xy geschlossen werden kann.

Unabhängig von der konkreten Firma findest Du schöne allgemeine Infos zu Strukturvertrieben und Finanzoptimierern bei
www.Finanzparasiten.de

Zu Versicherungen mal bei
http://www.bundderversicherten.de
reinschauen
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

Unabhängig von der konkreten Firma findest Du schöne allgemeine Infos zu Strukturvertrieben und Finanzoptimierern bei
www.Finanzparasiten.de

Zu Versicherungen mal bei
http://www.bundderversicherten.de
reinschauen

Sehr empfehlenswerte Seiten, jeder der die Strukkies zuerst über diese Seiten und nicht im Direktkontakt kennenlernt, dürfte gegen zukünftige Werbeversuche immun sein.

Leider kommt man in der Regel erst dann auf die Idee zu recherchieren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. In meinem Fall habe ich mir vor wenigen Wochen von einem - tatsächlich unabhängigen und nach Zeithonorar vergüteten - Versicherungsberater in einer Versicherungsanalyse erläutern lassen, welchen Mist mir mein Strukkie verkauft hat. Nach Auskunft des Versicherungsberaters war ich dabei noch relativ früh dran. Auslöser war für mich ein veröffentlichtes Gerichtsurteil zu einem kritischen Blog über einen Finanzdienstleister, das mich zu weiteren Recherchen veranlasst hat.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,494224,00.html
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

Hallo,

wie bereits von mehreren Personen geschrieben, bin ich heute ebenfalls telefonisch von einer Frau Sommer/Württembergischen Finanzgruppe, Schwäbisch Gmünd, angerufen worden.
Auf Rückfrage erhielt ich sogar eine Telefonnummer 07171/875xxx
Ein Herr Schuhmeier wurde angekündigt, der eine einmalige Förderung auf Bausparverträge,
Lebensversicherungen, etc. in Höhe von bis zu 1000 € rausholen könne über das Finanzmarktförderungsgesetz. Es würden garantiert keine Verträge angeboten und keine Abschlüsse gemacht.
Über diverse Internet-Telefonbücher habe ich keine Württembergische Finanzgruppe gefunden, weder in Schwäbisch Gmünd, noch sonstwo.
Bei den Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ist es sinnvoll, diese Anmache zu melden - und vor allem wo? Wer ist zuständig - Polizei?
Wenn niemand etwas macht, wird die Geschichte weiter gehen und irgendjemand wird schon mal darauf herein fallen.

Gruß
jeku
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

Ich bin heute auch von Frau A.... angerufen worden

Sie hat behauptet das es für Bausparverträge, Kapitallebensversicherungen und Rentenversicherungen eine einmalige Förderung vom Staat gibt.
Bedingung wäre das die Verträge länger als 2 Jahre laufen und ich unter 56 Jahre alt bin.
Dieses Extra vom Staat könnte man nur einmal beantragen und würde sich unter umständen
bis zu 1000 Euro handeln.
Sie müßten dazu lediglich die Verträge sichten, und würden für ihre Dienstleistung lediglich einen Anteil an der Förtderung beanspruchen.
Auf meinen hinweis das ich den Vertreter aus dem Haus werfe wenn er etwas verkaufen möchte, meinte sie ich müße mir keine Sorgen machen.

Was jemand ob es eine solche Förderung vom Staat gibt ???


Ich bekam denselben Anruf und lies mich darauf ein einen Termin zu machen.
Diesen wollte ich aber wieder absagen, weil mir das Ganze etwas suspekt war und konnte keine Telefonnr finden unter der ich die Würrtembergische Finanzgruppe erreichen konnte.
Ich habe mich per e-mail an die Polizei gewand wo man mir riet, den Berater nicht zu empfangen, oder im Falle einer Beratung auf gar keinen Fall etwas zu unterschreiben.
Ich hatte sogar im Finanzministerium angerufen und die Vorzimmerdame wusste von keiner staatlichen Förderung unter diesem Namen.
 
AW: Württembergische Finanzgruppe: „Ach wissen Sie...“

Hallo,
seit geraumer Zeit telefonieren die Damen unter "Sächsische Finanzgruppe" (nur im Osten) und unter "Gmünder Finanzdienste" oder "Gmünder Finanzgruppe". Frau Abele heißt jetzt Frau Eberle, Frau Sommer meldet sich unter Lisa Becker. Förderungen gibt es keine. Man soll die alten Verträge auflösen und natürlich neue abschließen. Fragt man am Telefon genauer nach, kann keine der Damen wirklich richtige Auskunft geben. Auch wird ohne Anzeige der Telefonnummer telefoniert. Wenn man dann nachfragt und sagt, dass dies eigentlich verboten ist, lautet die Antwort: "Ach wissen Sie, unsere Analge ist im Moment defekt. Wir werden das sofort weiterleiten." Fragt man dann nach einer Telefonnummer um zurückzurufen, bekommt man eine Nummer, die es überhaupt nicht gibt.
Also, alles Lug und Betrug.
 
Zurück
Oben