wieso können sich TK _ Unternehmen...

A

Anonymous

... hier in Deutschland alles erlauben........, keinen Menschen
interessiert's und niemand tut etwas dagegen..........!!!??? Wo sind
Lobby und Medien, welche einen bei dem Kampf unterstützen?



Stand ich bei einem jahrelangen Kampf gegen die Fa. TANGENS allein
auf >weiter Flur<, mußte mich terrorisieren lassen, einzig aus dem
Grund heraus, daß ich es nicht akzeptierte 8 falsche Rechnungen
hintereinander zu bekommen und den Mobilfunkvertrag daraufhin
fristlos gekündigt habe. Bin ich auf den gesamten Kosten sitzen
geblieben..........


........... droht mir jetzt ähnliches mit der Fa. FREENET -->

zum Thema:

* im Juli vergangenen Jahres erhielt ich eine Mahnung von
FREENET
* ich prüfte meine Unterlagen und stellte fest, das die
entsprechende Rechnung (leicht verspätet) beglichen worden war
(FREENET hatte auf meine Mail einen
Einzelverbindungsnachweis (EVN) betreffend nicht geantwortet...!!).
Diese Tatsache teilte ich FREENET per Fax mit.
* am 26.08.2003 hatte ich 4 erfolglose Einwahlen zu
beklagen, welche jedoch abgerechnet wurden
* Ende September war gar kein FREENET - Zugang mehr
möglich, bis dato konnte ich mir den Grund dafür noch nicht
erklären!!
* also kontaktierte ich FREENET per Mail, als Antwort
erhielt ich eine >verhöhnende< Mail: "da werden Sie wohl gesperrt
sein" hi hi hi und: rufen Sie mal die (zufällig
kostenpflichtige) Hotline an........ (ein Schelm wer böses
dabei denkt..., schließlich hätte das Thema auch per Mail erörtert
werden können...!!!)
* in der Zwischenzeit hatte ich eine neue Telekom Rechnung
mit FREENET - Anteil erhalten und wollte diesen prüfen........... -
DENKSTE, die Behauptung auch einen anderen Weg zum
Abruf des EVN nutzen zu können war schlichtweg falsch, eine
Überprüfung des EVN war auschlisslich über eine FRRENET -
Wählverbindung möglich!!!!!!!!
* so sah ich mich veranlasst die bereits getätigte
(schließlich gab es bis dato keine Probleme und FREENET hat den EVN
nie tagesaktuell bereit gestellt!!)
Überweisung zurück zu ziehen, was Kosten bei meiner Bank verursachte!
* ich rief da an........ und erfuhr das das Geld da
sei: "wohl ein Buchungsfehler...!?!?!?" -also der Fehler gar nicht
bei mir lag!!!! - ich würde in den nächsten Tagen
... wieder frei geschaltet werden...........!!
* so verlangte ich den Betrag, welcher ja schliesslich
nicht durch mich verursacht wurde von FREENET zurück
* als man darauf nicht reagierte begann ich die Rechnungen
zu kürzen, es folgten div. Mahnungen und eine Auseinandersetzung mit
einer Fa. acoreus !? welche in der Drohung mit
>gerichtlichen Schritten< gipfelt

Bisheriger Höhepunkt (vor wenigen Tagen): ich erhalte eine
Aufstellung mit Zahlungsforderungen, welche längst beglichen
sind..............!!!!!!!

Abgesehen davon, das acoreus mit überhöhten Gebühren arbeitet und ich
nicht gewillt bin für die Schlamperei von FREENET auch noch Mahn- und
Gerichtsgebühren zu bezahlen belaufen sich meine Kosten (unter
Berücksichtigung der gekürzten Beträge) auf €48,48. Dem gegenüber
stehen (unberechtigte) €54,29 Forderungen, kürzt man daraus die
geleisteten Zahlungen kommt man auf €43,88 --- habe ich also immer
noch Ansprüche...!!

Selbst wenn man davon ausgeht, das nicht alle meiner Schreib-,
Fahrt-, Rechtberatungs- und Bankkosten Anrechnung finden, ich kann
einfach nicht begreifen, das man sich dort derart stur stellt, zumal
ich anfangs sogar noch anbot die >Schulden< in Freistunden annehmen
zu wollen.........!!!


Letztes Statemant von FREENET (12.07.04): "... sehen wir nach wie
vor vvon einer Gutschrift ab...." --- ich hatte wiederum eine
gütliche Einigung angeregt.....!!!


das ich kein Einzelfall bin kann man u.a. im FREENET Forum sowie div.
Meckerecken nachlesen.....!!! ich glaube (bin ja mittlerweile das
zweite Mal das Opfer...!) das dies Taktik bei den Anbietern ist, die
wissen doch ganz genau das sich keiner gegen sie wehren kann....!!!!


PIT
 
PIT10405 schrieb:
... hier in Deutschland alles erlauben........, keinen Menschen
interessiert's und niemand tut etwas dagegen

Eine gute Frage!

Also: Selbst ist der Mann!



# Freenet:

Tja, wie schreibt doch Freenet immer gerne, d.h. wie wird jegliche höfliche Anfrage erst einmal abgebügelt? In etwa so:

«Für Ihre E-Mail danken wir Ihnen.
Im Jahr 2001 wurde das Abrechnungsverfahren umgestellt. Seitdem sind wir direkter Ansprechpartner für Fragen bezüglich Ihrer Rechnung. Eine Ausweisung Ihrer freenet.de-Verbindungen auf Ihrem Einzelverbindungsnachweis der Deutschen Telekom AG erfolgt nicht mehr. Daher haben wir für Sie die Möglichkeit eingerichtet, Ihre Einwahlen über freenet.de unter folgender Internet-Adresse online einzusehen:
http://rechnung.freenet.de
Gern machen wir Sie darauf aufmerksam, dass der Einzelverbindungsnachweis in zwei Varianten verfügbar ist. Zum einen auf einen Kalendermonat und zum anderen auf Ihre jeweilige Rechnung der Deutschen Telekom AG bezogen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.
01019 Telefondienste GmbH
-- Rechnungs-Team-Festnetz --
Postfach 2120
24020 Kiel
_____________________________________
Beantwortete E-Mails werden von uns nicht archiviert. Senden Sie uns bitte bei evtl. Rückfragen den vollständigen Schriftwechsel nochmals zu. Desweiteren geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer an, dies erleichtert unsere Arbeit erheblich. Vielen Dank!
______________________________________
Telefon : 0180 / 5 05 02 60 (12 ct/Min.)
Telefax : 0180 / 5 05 02 70 (12 ct/Min.)
E-Mail : [email protected]
Internet: http://www.01019.net - http://www.freenet.de»


«Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen ... gern zur Verfügung.» Jaja, nur leider ist es so, dass Freenet sich in seinem eigenen Laden ohne Unterlass verheddert (mit der damaligen Mutter Mobilcom war’s ja noch schlimmer als heute ohne sie), zu viele Adressen/ Ansprechpartner und sog. Hotlines (01805-802980, 0180/ 5050260, 01805-019292, 01803-010431, 0800-0101900, 0800-3030410, 0800-3030440, und noch irgend ’ne 0190er-Nummer, Fax 01805-671655, 040-51306998948) hat... Schriftliches (außer Mahnungen!) nie versendet, mails und Faxe dagegen beharrlich ignoriert, EVN-Prints manchmal zusichert, aber niemals zugestellt...

Um Ruhe vor unanständigen Nachstellungen zu haben sollte man die Dienste von Freenet (eigene leisdvolle Erfahrung) nicht in Anspruch zu nehmen.



# acoreus:

Diese Mahnungen sollte man sich immer ganz genau anschauen...
In meinem Fall hatte acoreus zwar ein eindeutig formuliertes Textbausteinschreiben aufgesetzt (“Letzte außergerichtliche Mahnung“, vgl. <acoreus-abzock01.jpg>), aber
a) vergessen, mir eine Vollmachtsurkunde vorzulegen und
b) zwei Beträge/ Positionen aufgeführt, die zu keiner Zeit von der DT in Rechnung gestellt worden waren. Rätselhaft war nicht nur die Bezugnahme auf die DT-Rechnungsnummer (immer dieselbe Nummer und dasselbe Datum!, vgl. <acoreus-abzock02.jpg>). Auch die Tatsache, dass meinem fernmündlichen und schriftlichen Auftrag gegenüber mediaways, Beweise vorzulegen, nicht entsprochen worden ist, ich aber sofort Post von acoreus bekommen habe, machte die Sache suspekt.

Per Einschreiben mit Rückschein (4 Euro 40 für einen guten Zweck ;) ), Letzte “außergerichtliche“ Antwort genannt, habe ich der acoreus dann meine Zweifel und folglich Zahlungsunwilligkeit erklärt... Das ist in Neuss wohlbehalten angekommen (vgl. <acoreus-abzock03.jpg>)... und bis heute ist Ruhe im Karton.

[edit] P.S. Nur zur Orientierung: Die drei unten editierten postings enthielten lediglich die hier oben integrierten JPGs.
 

Anhänge

  • acoreus-abzock01.jpg
    acoreus-abzock01.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 364
  • acoreus-abzock02.jpg
    acoreus-abzock02.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 351
  • acoreus-abzock03.jpg
    acoreus-abzock03.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 373
was wäre wenn...

ich die Hauptforderung begleiche und den >Rattenschwanz< ausser acht lasse???


ich glaube DIE werten das als eine Art Schuldeingeständnis und "drehen erst richtig frei"


ich hab' echt langsam dicke mich mit den Typen rumzuärgern, zumal es ja echt so aussieht, als wenn die alles kriegen was sie verlangen...!!!


PIT
 
Zurück
Oben