Wie kommen Spammer an Mailadressen?

gaas

Frisch registriert
Hallo,
am anfang wurde nur eine web Mailadresse von mir mit den Netmail Spam bemüllt. Mitlerweile bekomme ich auch Spam an die 2 web Adresse, nur die hab ich niergendwo im Netz angegeben. Jetzt würde mich doch mal echt interresieren wie ein Spammer an Mailadressen kommt oder muss ich web.de vorwerfen das sie meine mailadresse verticken oder nur einfache schlampigkeit? Sollte ich meinen Rechner doch mal auf Spyware untersuchen aber der gute alte ZoneAlarm hat bis jetzt immer alles geblockt. Würde noch die möglichkeit bestehen das EMule damit was zu tun hat?
fragen über fragen
mfg
gaas
 

SprMa

Teammitglied
Es gibt zwei gute Möglichkeiten, an Mailadressen zu kommen:
1) mittels eines Skriptes Webseiten, Newsgruppen, Diskussionsforen... abklappern und alles zusammensammeln, das in der Mitte ein "@" hat oder
2) von großen E-Mail Providern (z.B. hotmail, gmx, web, aol...) einfach die E-Mail Adressen raten; da kommen zwar eine riesen Menge als "User unknown" zurück, aber der überwiegende Teil kommt an.

Hierzu war auch in der c't (ich glaube Ausgabe 21/02 oder 22/02) ein sehr gute Artikel darüber dirn.


Matthias
 

AmiRage

Gesperrt
Re: Wie kommen Spamer an Mailadressen?

gaas schrieb:
... , nur die hab ich niergendwo im Netz angegeben. Jetzt würde mich doch mal echt interresieren wie ein Spammer an Mailadressen kommt oder muss ich web.de vorwerfen das sie meine mailadresse verticken oder nur einfache schlampigkeit?
Bei web.de würde mich das langsam auch mal interessieren, denn meinen "web.de-Namen" zu raten, kommt mir doch ein wenig utopisch vor. Zudem war diese Adresse mehrere Jahre inaktiv.

P.S.: Weiss eigentlich jemand einen einfachen Weg bei web.de zu kündigen? Ich will mir nicht extra dafür ein Handbuch bestellen müssen. :roll:
 
Oben