Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Es ist eine Bandsage mit Minisprachsteuerung, Schon zigmal diskutiert

Ist schon lustig, wie leicht sich Menschen durch Sprachroboter täuschen lassen.

Von mir stammen die oberen beiden Einträge (Heide Schleswig-Holstein) dieser Seite zu dem diskutierten Thema. Habe mich zwischenzeitlich hier registriert. Bis dato waren mir wohl Bandansagen bekannt, aber nicht, dass es da solche Sprachsteuerungen gibt!

Und ich habe mich auch von so einem Sprachroboter täuschen lassen! :oops:

Ich habe mir nur gedacht, wie penetrant ist die Tussi eigentlich, dass sie einfach weiter spricht und meine Fragen ignoriert! :argue: :lol:

---------- Artikel hinzugefügt um 21:39:17 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:33:09 ----------

Von mir stammen die oberen beiden Einträge (Heide Schleswig-Holstein) dieser Seite zu dem diskutierten Thema.

Von Seite 20 natürlich! ;)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hallo! Vor ungefähr 10 Minuten hatte ich den gleichen Anruf und wie alle schon beschrieben haben, war die Dame von der "Gebühreneinzugszentrale" sehr unfreundlich. Zudem hat sie einfach nich verstanden, dass ich noch keine 18 bin und deshalb auch nichts dazu sagen kann. Meine erste Vermutung, dass es sich um eine Stimme vom Band handelt, hat sich jetzt hier nach dem Lesen eurer Beiträge bestätigt. Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die 59€ hinterher einfach von eurer Telefonrechnung abgebucht wurden.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,
hatte gerade auch diese Bandtussi am Tel.
Für diejenigen die gerne weiterforschen ... komme aus dem Kreis RE
Gruß,
Frank
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Nachdem ich den Anruf vor ca 2 Monaten hatte bin ich mehr oder weniger direkt aktiv geworden (erst hier im Forum und dann per Brief an die Bundesnetzagentur). Leider hat das überhaupt nichts gebracht, denn obwohl ich die Anrufzei, den vermeintlichen Urheber (natürlich ohne Nummer - die wurde schließlich unterdrückt) und den Gesprächsinhalt genauestens beschrieb, bekam ich so ein lapidares Schreiben zurück in dem mir einerseits mitgeteilt wurde, dass meine Angaben nicht ausreichen würden, und ich zweitens gefragt wurde ob ich diese ggf. um weitere Informationen (die ich per Fangschaltung erhalten haben könnte) ergänzen wolle...

Wenn ich ne Fangschaltung hätte bräuchte ich doch diese depperte Netzagentur nicht mehr, oder wie seh ich das!? Was machen die Jungs denn da den lieben langen Tag? Ich dachte bei all der Datensammelwut heutzutage würde jemand sich mal drum scheren, die eingehenden Verbindungen (nicht nur die ausgehenden) irgendwo zu sammeln und auswertbar zu machen. Schließlich ist jede ausgehende Verbindung ja gleichzeitig eine eingehende auf der anderen Seite - kann doch eigentlich nicht so schwer sein, wenn die haarklein wissen, dass ich an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Uhrzeit unter einer bestimmten Nummer angerufen und belästigt wurde, oder etwa doch?

Naja - spart euch die 55 Cent für die Briefmarke. Das bringt leider gar nichts...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo soeben ein Anruf von der ollen Spinatwachtel erhalten. Komme aus dem Bodenseekreis, also Achtung^^
Gruß
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ja ja... mich hat die gute Frau auch angerufen und ich muss gestehen, ich habe nicht gemerkt, dass das Ganze vom Band abgespielt wurde ^^. Es gibt viele Webseiten wie "Marcophono" wo man spasstes halber mal Bekannte reinlegen kann. Ich gehe mal davon aus, dass es keine echte Abzocke ist sondern ein schlechter Scherz ;).
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hallo zusammen,
hab gerad genau den selben Anruf erhalten. Natuerlich mit meinem Namen gemeldet und die Briefkkastenfrage bejaht. Dumme Sache. Bs zu ihrer tollen Fernbedienung kam sie dann aber gar nicht mehr, weil ich sie abwürgte als das Handy klingelte... .

und ganz ehrlich, ich hab auch nicht erkannt, dass das eine Bandansage ist ;)

Für die Statistik: Komme aus Passau und stehe nicht im Telefonbuch.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,
sorry das ich als "Unregistriert" antworte.

Ich arbeite in der Telefonzentrale einer Firma und habe heute wieder diese ominöse Bandansage bekommen. Auf dem Telefondisplay seh ich Rufnummer unbekannt und eine Durchwahlnummern, die es in unserer Firma aber nicht gibt.
Das geht jetzt unregelmässig schon seit ca. 3 Monaten so... mal 3-4x die Woche, dann eine Woche gar nichts..
Genauso ergeht es mir mit diesen Anrufen, (die Firma versteh ich nie) ob ich es gut finden würde, das Hunde generell an die Leine gehören und ob ich selbst Haustiere habe, danach brauchen sie noch die Adresse für mögliche Gewinne...
Ach es nervt.....

Lg
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

aloha,

gestern das gleiche bei mir und auch ich hatte vor einen Monat den Anruf mit der Hundeumfrage.
Weis jedoch nimmer wie ich geantwortet hatte. Habe gestern auch mal ne Mail an die NRW Verbraucherschutzzentrale geschrieben, die aus Sachsen hat ja anscheinend bereits reagiert.
Naja ich vermute glatt das da noch was kommt. Ich mein wenn die ganz DE abklappern, braucht es warscheinlich auch lang genug um alles "auszuwerten". Bin gespannt, ob da noch was kommt.
Zur Statistik. Moers, NRW
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich hatte diesen Werbeanruf bereits am 21. Juli und habe es auch hier gepostet.
Eine Abbuchung von der Telefonrechnung ist bisher nicht erfolgt.
Den hier geschilderten Anruf bezüglich der Leinenpflicht im Stadtgebiet habe ich ebenfalls einige Zeit bevor erhalten.

Eben hatte ich einen Anruf auf dem AB mit der Telefonnummer 00441752406446.
Ein "Frank Mark" aus UK bestätigte uns einen Canada-Aufenthalt vom 20. Nov. bis 27. November 2010 für 617 englische Pfund. Den Rest habe ich aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse nicht verstanden - nur das man zurückrufen soll.

Hoffe das ist jetzt nicht der nächste Schritt dieser Betrugsmasche und das die vorher gesammelten "Sprachaufzeichnungen" hierfür verwendet werden.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Gerade eben den Anruf erhalten.

Mehrmals namen genannt und gefragt mit Briefkasten: Hab NEIN gesagt^^

Ob ich danach JA gesagt hab weiß ich nimmer.

Ich hab dann mehrmals gesagt "Am Telefon schließe ich nichts ab" und als die Dame gesagt hat "Hören Sie doch erstmal zu" erwiderte ich: "Ich widerspreche das Sie Geld abbuchen."

Eben noch Telekom informiert und schau nun die Rechnungen durch die nächste Zeit.

Frechheit!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo,

Ich wurde auch vor wenigen Minuten von dem Band angerufen.
Da ich erst 14 Jahre alt bin,wusste ich auch nicht wirklich was ich sagen soll.
Kann man denn einfach 59€ von der Telefonrechnung abbuchen?

MfG
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich hab auch grad um 18 Uhr den Anruf bekommen... Bayern, Oberpfalz, kein Telefonbucheintrag...
Das nervt...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Heute das gleich bei uns, 10:50 Uhr, eine Dame die ohne Punkt und Komma ihre Fernbedienung für 59 EUR an den Mann bringen wollte. Melden tat sie sich mit Gebührenzentrale Sachsen - haben sie schon in ihren Briefkasten geschaut....

Komme aus dem Ruhtgebiet / NRW

Ein Anruf bei der Bundesnetzagentur brachte nur die Antwort-> reichen sie es schriftlich ein. Wende mich jetzt gerade an die Verbraucherzentrale NRW. Falls in den nächsten Wochen Geld über die Telefonrechnung abgebucht werden sollte trotz Verweigerung der Adresse, Bankdaten und vollen Zu- und Vornamen geht das ganze an meine Rechtschutzversicherung.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

das selbe hier vor ca 5 minuten....wiesbaden, hessen
nummer steht auch nicht im telefonbuch
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Bei mir vor ca. ner halben Stunden genau dasselbe.
Mit unterdrückter Nummer ruft eigentlich immer nur meine Mutter bei mir an und da ich wusste, dass die arbeiten ist, hat es mich schon gewundert, bevor ich abgenommen hatte.
Die Frau am anderen Ende hat meinen Namen nicht erfahren. "Gebührenzentrale". Interessant. Nachdem ich dann mit meinem Namen einfach nicht rausgerückt bin wurde sie dann sehr rau im Ton, aggressiv trifft es da aber wohl am besten. Ich habe dann einfach aufgelegt, wurde mir zu blöd.
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie derartige "Firmen" an meine Nummer kommen, ich habe 3 verschiedene und nicht einie einzige ist auch nur irgendwo vermerkt, nur meine engsten Freunde kennen die... Aber das auch bei der Telekom nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, ist ja schon bekannt, die Erfahrung habe ich jedenfalls schon gemacht...

Und für eure Statistik: NRW, Münsterland

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben