Was ist das für eine Nummer 0191011

AW: Was ist das für eine Nummer 0191011

Der Thread ist schon was älter ( über 5 Jahre) so hochaktuell ist das wohl nicht...
 
AW: Was ist das für eine Nummer 0191011

doch diese frage ist immer aktuell. denn ich hab das selbe problem..hab schon die 4.sms bekommen mit dieser nr. komischerweise sogar mit foto von mir und meinem namen, das ich an irgendeiner misswahl über internet teilnehme.
ich find das ganze sehr eigenartig. was bezwecken die damit? und vorallem wer?
 
AW: Was ist das für eine Nummer 0191011

mein Freund ist hat tele und internetanschluss bei der Telekomm und er schreibt mir immer mal über diese 0191011 nummer sms das er mich quasi nerven kann, da er sein handy ausmacht ... und seelenruhig über diese nummer schreibt und ich nicht mich aufrege und nicht anworten kann ...

mich interessiert es, wie er über soetwas schreiben kann... habe eben einfach mal nur diese nummer eingegeben un bin auf dieses forum gestoßen ...


will damit sagen, dass es sogar sein kann, das es irgendwelche freunde sind, die euch veräppeln oder nerven wollen ohne, das man herausbekommen kann, wer es ist...
 
AW: Was ist das für eine Nummer 0191011

Wenn man übers Internet bzw. t-online SMS verschickt, kann man diese Nummer wahlweise als Absender angeben.
Das macht man wohl dann, wenn man anonym bleiben will - nicht wahr?
 
AW: Was ist das für eine Nummer 0191011

Das macht man wohl dann, wenn man anonym bleiben will - nicht wahr?
so ist es
Text-SMS
Text-SMS
...
Hinweis: Erwartet man keine Antwort oder möchte keine erhalten, kann die Verwendung des Rufnummerneintrags 0191011 nützlich sein, der im Listenfeld "Von" zur Verfügung steht. Der Empfänger hat dann keine Angaben darüber, von wem die SMS stammt (er kann nur anhand der Absenderkennung 0191011 darauf schließen, dass die SMS über einen Server der Deutschen Telekom versendet wurde).
http://dienste.t-online-business.de/c/31/02/16/3102160.html
 
AW: Was ist das für eine Nummer 0191011

Wie kann ich herausfinden wer mir über diese Nummer geschreiben hat?
 
Habe auch gerade eine SMS bekommen, aber in der Nachricht gibt der Absender seine Email Adresse an, eine aus der Schweiz. Ich warte mal auf seine Antwort.
 
Bin auch gespannt, was in 15 bzw 9 Jahren aus der Nummer geworden ist...

SMS ist im Zeitalter der Smarties/Whatsapp sehr selten geworden.
Bekomme darüber nur noch die TAN für Überweisungen.

Scheint wieder im Kommen zu sein. Bei tellows werden zunehmend Anfragen mit SMS Spam gelistet.
Achtung! Die Nummer 0191011 ist als unseriös bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird scheinbar wieder mehr. Habe auch eine SMS erhalten mit einer E-Mailadresse darin. Gehe davon aus, dass der Mensch einfach nur seine Telefonnummer nicht hergeben möchte. ... stattdessen die Mailadresse (?) aber gut.
 
Habe Nämlich auch so eine Nachricht bekommen weil jemand was kaufen möchte . Er hat mir über diese Nummer seine E-Mail geschickt.
 
 
T-Home-Team schrieb:
Wenn jemand wirklich ein Date wollte, dann sagte jemand auch, wer er/sie
ist. Da hat sich wohl eher jemand einen Scherz erlauben wollen
Dasselbe gilt IMHO für Anfragen zu einem Kauf. Warum wählt jemand diese anonyme Methode?
Date = Anfrage, Scherz = dubioses Geschäft....

PS: Woher weiß der/die Jemand von der Verkaufsabsicht?
Habe Nämlich auch so eine Nachricht bekommen weil jemand was kaufen möchte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich hier sowieso wieso diese Nummer zur Verfügung gestellt wird.
Ich bild mir aber grad ein dass ich diese Nummer schon gesehen habe wenn einer eine SMS aufs Festnetz geschickt hat und die dann vorgelesen wurde. Der Sprachcomputer hatte glaube ich die gleiche Nummer.

edit: Selbstversuch grad - der hat die 0193100
 
Zurück
Oben