Was ist das für eine Nummer 0191011

Das glaube ich nun wieder nicht.
h**ps://coinomac.com/currency ist eine "echte" bitcoin Abzockseite
auf englisch vor einem Monat anonym registriert.
 
Hab gerade ebenfalls ne SMS bekommen von dieser Nummer.

Ich wurde mit falschen Vornamen angeschrieben & die Betrüger schrieben weiter, dass Sie mir ein Portfolio über ne halbe Million Euro (14 BTC) finanziert hätten. Ich hätte es ja so gewünscht ... haha ...
Sie schrieben dann noch eine ID und ein Passwort für coinomac.com hinterher....sehr seltsam...
jetzt bin ich aber neidisch auf dich du hast 14 BTC bekommen. Mir haben die nur 13,8 gegeben.
heute habe ich auch diese Sms bekommen ich heiße aber nicht Luca.
 
Habe die selbe SMS bekommen:
"Hallo Luca. Wie gewünscht haben wir Ihr Portfolio auf WWW.COINOMAC.COM mit 13,8 BTC (512,4625 EUR) finanziert.
Login mit Kunden-ID: ****** Passwort: *******

Schade, hätte das Geld auch brauchen können
 
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die Nummer 0191011 ist offiziell seit Jahren nicht mehr im Einsatz.
Auch die Handhabung wird offiziell nicht mehr dokumentiert.
Die Wahrscheinlichkeit daher, dass mit SMS von dieser anonymen Nummer Betrug beabsichtigt ist, liegt bei 99,99+ %

 
Genau das gleiche bei mir würde auch mit Elke angesprochen. Die haben da ein Rechtschreibfehler macht weswegen ich gleich die Website gegoogelt habe. Die habe ich nicht gefunden deswegen wahr es ja schon offensichtlich das das betrüger waren wollte nur Mal sicher gehen.Hallo Elke. Wie gewA nscht haben wir Ihr Portfolio auf COINOMAC.xxx mit 14.7BTC (435,663EUR) finanziert. Login mit Kunden-ID: xxxxxxxxx Passwort: xxxxxx

Modedit: Man muss ja nicht die Falle für Neugierige eröffnen, indem man dann die Logindaten hier reinschreibt und jemand dann aus Gier den Verstand einstellt und seine Daten dort aktualisiert.
Bums, Gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ic habe auch gerade diese SMS erhalten. Ohne Namen und im Header steht nur "SMS" keine Nummer. Nun ja.
 
Danke für die Infos. Habe heute auf meine eBay Kleinanzeige auch eine solche SMS bekommen. Der/die Absender hat/haben jetzt (auch) die Mailadresse [email protected]. Bei Google wird ein ein Schweizer Anwalt als Namenstreffer ausgewiesen. Allerdings würde ein Anwalt wohl in einem einzelnen Satz nicht so viele Fehler unterbringen. Blockiert.
 
Also ich habe auch gerade eine SMS unter dieser Nummer bekommen mit einer E-Mail drin, habe aber Angst da hin zu schreiben.
 
habe aber Angst da hin zu schreiben.

Was treibt dich da hin zu schreiben? Sowas sollte man nicht mal ignorieren. Wenn du der Meinung sein solltest, dass da ein Link zur Abmeldung drin ist, dann wäre das vermutlich ein Irrtum. Solche Links nutzten bedeutet meist, dem Spammer den Kontakt erfolgreich zu bestätigten.
 
Bin gespannt, ob die Telekom die "Geheimnummer" jemals abschaltet. Offiziell existiert sie nicht mehr.
Zu welchem sinnvollen Einsatz sie dienen soll, bleibt ein Geheimnis.
 
Dass es sich um Betrugsversuche handelt muss ich nicht wiederholen. Aber um die Sammlung an ausgedachten Namen und E-Mail-Adressen dieser Betrügerbande zu erweitern, sind hier die Varianten, die mir als Köder angeboten wurden:
[email protected] (Martin Schweikart)
[email protected] (ohne Name)
[email protected] (ohne Name)

Mit dem ersten hatte ich auch ein paar E-Mails ausgetauscht. Er sei angeblich in Österreich und wolle eine Spedition zur Abholung des von mir angebotenen Autos beauftragen...
 
Bin auch angeschrieben worden hatte nur eine Annonce bei Ebay Kleinanzeigen
aufgegeben.
Sollte man zur Anzeige bei der Polizei aufgeben
 
Ich habe auch eine Kaufanfrage aufgrund einer Anzeige bei Ebaykleinanzeigen bekommen. 0191011 sagt ich solle mich über eine outlook Emailadresse melden. Werde ich aber nicht machen. Wenn man ernstes Interesse hat kann man doch über ebay kommunizieren. Wo ist das Problem...
 
Zurück
Oben