Was hört Ihr für Musik?

Mist, falscher Film :(
na, jedenfalls war ich gestern nicht in "The Wall". Mir waren die Karten zu teuer. Wohl ein Fehler, oder auch nicht - sonst hätte ich einen Gewissenskonflikt gehabt, ob ich mit Fieber ins Konzert gehe, wenn die Frau frisch appendixreduziert jammernd zu Hause liegt :)
 
Eine kleine Auswahl zum heutigen Donnerstag:

Jeff Beck, Tal Wilkenfeld and Sting Rock and Roll Hall of Fame 25th Anniversary show


Joe Cocker - A Little Help From My Friends - Woodstock 1969


Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water - Madison Square Garden, NYC - 2009/10/29&30


Rio Reiser - Der Traum ist aus


Santana - Samba pa ti


 
So, ich oute mich jetzt mal als Country-Fan und zeige Euch ein paar ausgewählte Exemplare.

Zunächst mal ein Lied von Brad Paisley, das er zusammen mit Alison Krauss aufgenommen hat. Wer kennt sie nicht, die tragischen Geschichten, die das Leben schreibt:

OK, wenn wir schon bei Tragik sind. Auch eine Geschichte, die wohl wirklich passiert sein soll:

Aber auch etwas modernere Vertreter sollen mal zu Wort kommen:
 
Das Wichtigste hätte ich ja fast vergessen:


Interessant ist auch die Vorgeschichte zu dem Song, die recht gut in der Dokumentation "Shut up and sing" aufgearbeitet wurde. Kann ich nur empfehlen!
 
oh welch eine palette an musik =) da kann man sich ja gar nicht alle anhören :D aber der eine oder andere gute titel ist wirklich dabei =)
 
als Ehrerweisung an "das Hamlar" http://www.rockmusik-hamlar.de

Der Mann an der Gitarre (nicht der an der akustischen... der an der E-Gitarre!!!) ist der Ex meiner Gattin und mit dem drummer wollte aka-aka einst die ultimative deutsche Neo-Progrock-Band gründen :) (es reichte aber nur zu zwei Auftritten)
[...]

zum nächsten Lied gibt's wieder "a Gschichterl":

Stell Dir vor, Du besuchst ein Mädel, das Du liebst und sie mag die Dire Straits - und an einem verdammt normalen Wochentag spielen die "Telegraph Road" auf Bayern 3 (es war so um 18 Uhr abends, eine irre Laune des Moderators) - da glaubt man (und diese Momente sind selten), dass die Welt existiert nur für sie und dich...
*schmelz*

definitiv aus emotionaler Sicht die absolute aka-aka-Nummer-eins
(ach ja, klar...das Durchschneiden der Nabelschnur meines Sohnes war noch emotionaler, aber dazu gab's keine passende Musik...)(schni-schna-schnappi? *grins*)

[Beitrag leicht entpersonalisiert]
 
Zurück
Oben