Warum Doppelverbindung bei DSL trotz Dialerblocker

A

Anonymous

Ich habe den Conrad Dialerblocker installiert, und, da ich DSL verwende, keine freizugebende Telefonnummer eingeben müssen. Die beiden anderen möglichen Verbindungen auf meinem PC (LAN und 1394) habe ich deaktiviert.

Nun habe trotzalledem ich die Warnung gehabt, daß neben der regulären Internetverbindung parallel dazu eine Fremdverbindung aktiviert war.

Wie kann das sein? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Olaf
 
:gruebel:
Woran, bitteschön, hast du den Dialerblocker angeschlossen, wenn du keine Telefonleitung am Rechner anliegen hast, und warum überhaupt?
Das macht IMHO soviel Sinn, wie eine Entstörmagnet an einem Glasfaserkabel...

MfG
L.
 
Sorry, ich bin PC-Neuling. Da macht man schon mal ein paar Fehler.

Aber so leid es mir tut : Meine GMX-DSL-Verbindung hat mir mehrmals Fremdverbindungen angezeigt, z.T. parallel zu GMX-DSL, z.T. einzeln.

Für Tips, woran das liegen kann, bin ich dankbar.
 
Was denn nun???

"Conrad Dialerblocker installiert"
"da ich DSL verwende"
"Verbindungen auf meinem PC (LAN und 1394) habe ich deaktiviert."

1. Woran ist dein DSL-Modem angeschlossen? Ich vermute USB, wenn dein LAN deaktiviert ist.

2. Wa ist nun mit dem Dialerblocker - wie schon von Stalker2002 bemerkt, funktioniert diese Hardware nicht zusammen mit einem DSL-Modem.

3. Wo bitte kommen deine Warnungen her - von der GMX-DSL-Software??
Und wie lautet diese Warnung?
 
Zu Deinen Fragen

Zu Deinen Fragen:

zu 1.: Ja, USB
zu 2.: Ich habe den Blocker zwischen Splitter und DSL-Modem gesteckt und lt. Anleitung aktiviert
zu 3.: Ja, von der GMX-DSL-Software V. 2.2.0.119 kam der Hinweis "Fremdverbindung", z.T. allein, z:T. parallel zur regulären Verbindung.
 
Re: Zu Deinen Fragen

Olaf schrieb:
zu 2.: Ich habe den Blocker zwischen Splitter und DSL-Modem gesteckt und lt. Anleitung aktiviert

Wie soll das denn gehen , absehen davon daß es sinnlos ist? Den Dialerblocker
gibt es in zwei Versionen , analog und ISDN