Warum Doppelverbindung bei DSL trotz Dialerblocker

A

Anonymous

Ich habe den Conrad Dialerblocker installiert, und, da ich DSL verwende, keine freizugebende Telefonnummer eingeben müssen. Die beiden anderen möglichen Verbindungen auf meinem PC (LAN und 1394) habe ich deaktiviert.

Nun habe trotzalledem ich die Warnung gehabt, daß neben der regulären Internetverbindung parallel dazu eine Fremdverbindung aktiviert war.

Wie kann das sein? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Olaf
 
:gruebel:
Woran, bitteschön, hast du den Dialerblocker angeschlossen, wenn du keine Telefonleitung am Rechner anliegen hast, und warum überhaupt?
Das macht IMHO soviel Sinn, wie eine Entstörmagnet an einem Glasfaserkabel...

MfG
L.
 
Sorry, ich bin PC-Neuling. Da macht man schon mal ein paar Fehler.

Aber so leid es mir tut : Meine GMX-DSL-Verbindung hat mir mehrmals Fremdverbindungen angezeigt, z.T. parallel zu GMX-DSL, z.T. einzeln.

Für Tips, woran das liegen kann, bin ich dankbar.
 
Was denn nun???

"Conrad Dialerblocker installiert"
"da ich DSL verwende"
"Verbindungen auf meinem PC (LAN und 1394) habe ich deaktiviert."

1. Woran ist dein DSL-Modem angeschlossen? Ich vermute USB, wenn dein LAN deaktiviert ist.

2. Wa ist nun mit dem Dialerblocker - wie schon von Stalker2002 bemerkt, funktioniert diese Hardware nicht zusammen mit einem DSL-Modem.

3. Wo bitte kommen deine Warnungen her - von der GMX-DSL-Software??
Und wie lautet diese Warnung?
 
Zu Deinen Fragen

Zu Deinen Fragen:

zu 1.: Ja, USB
zu 2.: Ich habe den Blocker zwischen Splitter und DSL-Modem gesteckt und lt. Anleitung aktiviert
zu 3.: Ja, von der GMX-DSL-Software V. 2.2.0.119 kam der Hinweis "Fremdverbindung", z.T. allein, z:T. parallel zur regulären Verbindung.
 
Re: Zu Deinen Fragen

Olaf schrieb:
zu 2.: Ich habe den Blocker zwischen Splitter und DSL-Modem gesteckt und lt. Anleitung aktiviert

Wie soll das denn gehen , absehen davon daß es sinnlos ist? Den Dialerblocker
gibt es in zwei Versionen , analog und ISDN
erstere geht schon mal gar nicht wegen der Stecker und daß der ISDN Blocker überhaupt
die Verbindung zum DSL-Modem durchlassen sollte , finde ich erstaunlich, ansonsten
ist es überflüssig , da DSL keine Wählverbindung ist.

tf

PS: hab mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen , da steht klipp und klar , daß
der Dialerblocker am So Bus angeschlossen wird , am Splitter gibts keinen So Bus Anschluß, den
gibts erst am NTBA.
 

Anhänge

  • dialerblocker.jpg
    dialerblocker.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 401
Besten Dank für Eure Bemühungen.
Ich fürchte ich kann die Sache nicht besser beschreiben. Es ging ja auch letztlich nicht um den überflüssigen Dialer, sondern die Warnmeldung.
Sollte ich anderswo noch einen schlüssigen Hinweis erhalten, werde ich ihn hier mitteilen.
 
ich vermute ein von 2 Möglichkeiten, wie er den Blocker angeschlossen hat:

1. Zwischen 1. TAE-Dose und Splitter (analoge Version)
2. Einfach in den TAE-Ausgang am Splitter (analoge Version) ohne was hinten dran (vielleicht das Telefon?)

Auf alle Fälle ne nette Installation...

Grüße,
Heiko
 
Zurück
Oben