Florett
Frisch registriert
Am gestrigen Nachmittag um 16:08 Uhr erhielt ich einen Anruf von der Nummer 09001010999. Der Mann am Telefon sagte, dass er von der Bundesnetzagentur sei und dass ich über meinen Internetanschluss im April 2016 eine verbotene Seite aufgerufen hätte und von dieser Seite einen Film heruntergeladen hätte. Nachdem ich alles verneint hatte ... er hat gesagt u.a., dass es eines meiner Kinder gewesen sein kann oder irgendjemand anderes. Zur Bestätigung, dass es von meiner IP-Adresse erfolgt sei, wollte er mir diese mitteilen. Ich bat um ein paar Sekunden Zeit und bin in mein Homeoffice gegangen, um die Nummer abzugleichen. Er wollte gleich die Nummer diktieren, aber ich habe ihn unterbrochen und erst einmal noch einmal nachgefragt, wer er sei und wie er sich als Mitarbeiter der Bundesnetzagentur identifizieren kann. Nachdem ich mir seinen Namen buchstabieren ließ, habe ich den Vornamen und den Standort noch abfragen wollen, aber da hat er das Gespräch beendet.
Im Prinzip ging es darum, dass er mich abzocken wollte mit einem Vergleich. Statt der üblichen Regelung mit Strafverfahren, Zahlung des Betrages als Strafe wegen dem Herunterladen eines Filmes von einer verbotenen Seite in Höhe von € 500,00 und Verfolgung durch die Ermittlungsbehörden bot er mir den Deal an, gegen eine sofortige Abstandszahlung in Höhe von € 129,00 keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen.
Im Prinzip ging es darum, dass er mich abzocken wollte mit einem Vergleich. Statt der üblichen Regelung mit Strafverfahren, Zahlung des Betrages als Strafe wegen dem Herunterladen eines Filmes von einer verbotenen Seite in Höhe von € 500,00 und Verfolgung durch die Ermittlungsbehörden bot er mir den Deal an, gegen eine sofortige Abstandszahlung in Höhe von € 129,00 keine weiteren Maßnahmen zu ergreifen.