Warnung vor dhl-support.info

Goblin

Sehr aktiv
Hab gerade folgende Mail im Spamordner gefunden. Mein Vor und Nachname stimmt zwar,aber lustigerweise hab ich gar kein Packstation Account und hatte auch noch nie einen
Guten Abend Herr *** ***,

unser kostenloser PACKSTATION Service überzeugt durch seine kundenfreundliche Nutzung.
Damit aktive Nutzer den Service wie gewohnt in Anspruch nehmen können, führen wir
die Verifizierung der PACKSTATION Adressen durch.

Um Ihre nächste Bestellung nicht durch das erforderliche Verfahren zu verzögern, sollten Sie
Ihre PACKSTATION Adresse bis 14.03.2011 telefonisch oder kostenlos online auf
http://dhl-support.info verifizieren und somit die aktuelle Nutzung bestätigen.



Unser Kundenservice steht Ihnen unter der Rufnummer 0180 5 00 33 21* zur Verfügung.
Sollten Sie Ihre PIN oder Ihr Passwort verloren haben, können Sie diese auf unserer Website
ganz einfach neu anfordern.

Übrigens: Pakete können Sie auch über die PACKSTATION frankieren und an eine andere
PACKSTATION oder eine beliebige Hausanschrift verschicken
- und dabei mind. 1,- EUR Paketporto sparen!



Mit den besten Grüßen

Dirk Sebastian
Leitung Kundenservice PACKSTATION


*Kundenservice-Hotline 0180 5 00 33 21
(Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr, 32 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen,
höchstens 89 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen).
Diese Mail ist natürlich NICHT von DHL. Hier geht es um Phishing. Auf keinen Fall irgendwelche Persönlichen Daten,wie zB die PIN der Packstation auf der Seite angeben


Aktuelle Sicherheitshinweise

Neu: Aktuell sind wieder verstärkt Phishing-Mails in Umlauf, in denen Sie aufgefordert werden, ihr gesperrtes Packstation Konto zu entsperren. Diese E-Mails verlinken auf eine gefälschte DHL-Seite, auf der man seine PostNummer, Passwort und PIN eingeben soll.

Bitte beachten Sie grundsätzlich: Wir werden Sie niemals nach Ihrer PIN fragen, weder telefonisch, noch postalisch oder per E-Mail!

Geben Sie bitte außerdem auf keinen Fall beim Login auf einer Website Ihre PIN ein - selbst wenn Sie den Anschein erweckt, die offizielle Homepage von DHL oder PACKSTATION zu sein.

Vor einiger Zeit wurde zudem bekannt, dass es eine Sicherheitslücke in einem beliebten Online-Shop-System gab, wodurch mutmaßlich bei über 100 Versandhändlern Kundendaten (wie z.B. eMail-Adressen) erbeutet wurden. Teilweise werden diese eMail-Adressen nun für gezielte Phishing-Mails genutzt.

Bitte geben Sie nie Ihre PIN im Internet ein, ignorieren und löschen Sie solche eMails umgehend!
Quelle
http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/packstation/sicherheitshinweise.html
 
AW: Warnung vor dhl-support.info

DHL nutzt einen 1-Klick-Hoster in Luxembourg? Das nenn ich dann mal Outsourcing. Muhahahaha

Code:
www.xup.in:212.117.163.101

% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
%       To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '212.117.160.0 - 212.117.175.255'

inetnum:        212.117.160.0 - 212.117.175.255
netname:        SERVER-NETWORK
descr:          root SA
country:        LU
admin-c:        AB99-RIPE
tech-c:         RE655-RIPE
status:         ASSIGNED PA
mnt-by:         ROOT-MNT
source:         RIPE # Filtered

role:           root eSolutions
address:        35, rue John F. Kennedy
address:        7327 Steinsel
address:        Luxembourg
phone:          +352 20.500
fax-no:         +352 20.500.500
 

Anhänge

  • dhl.jpg
    dhl.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 343
AW: Warnung vor dhl-support.info

Interessant: eine ähnliche mail habe ich ich vor einigen Wochen bekommen-habe sie aber sofort gelöscht, da ich wußte, dass ich mich niemals für eine PACKSTATION bei DHL angemeldet hätte.

Aber wer ist sich da schon absolut sicher?

Ich finde diese "Abzock-Dinger" ganz besonders fies: nutzen sie doch die Namen von Unternehmen, die uns täglich im Alltag begegnen-und vielleicht bekommen wir in diesem Fall ein Paket nicht!?

Da wird so richtig mit unserer Angst gespielt!!

Ich habe hier etwas gelernt, als ich auf eine "Abofalle" hereingefallen bin: ruhig bleiben, nachdenken, recherchieren-und vor allem erstmal auf nix antworten!!!!

Ich denke mittlerweile, um sich sicher im net zu bewegen, braucht man einen absolut klaren Kopf: an jeder Ecke lauert jemand, der Dir irgendeine "Sch.." verkaufen möchte-also genauso mißtrauisch sein wie beim Versicherungsvertreter oder Staubsaugerverkäufer vor der Haustür!!!
 
AW: Warnung vor dhl-support.info

Immer auf die Endung der Domain achten. Bei com,info usw sollten alle Alarmglocken schrillen. Wer auf sowas reinfällt ist eigentlich selber schuld. Die oben angegebene Seite ist bereits off
 
Zurück
Oben