Wann bin ich eigentlich nicht mehr "frisch registriert" ?

BenTigger

Master of Desaster ;-)
Teammitglied
Bis ein Moderator dir einen zu dir passenden Titel vergibt.
Auch Uralte User sind hier frisch registriert. Es gibt hier keine automatisierten "Schreib/Zeit-Titel"
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Früher gab es das schon... Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich böse Dinge getrieben (anonyme Postings und so) - um ja nicht als "erfahrener Nutzer" geführt zu werden. Wenn das die Moderatoren alles wüssten... die würden mich glatt Chaostheoretiker taufen...
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
lampe1.gif
Wir sollten ihm mit seiner Erfahrung mittlerweile vieleicht in "Chaospraktiker" umtaufen?
 

BenTigger

Master of Desaster ;-)
Teammitglied
Dann habe ich wohl die Änderung in den letzten Updates nicht mitbekommen.
Mir lag noch in Erinnerung, das User mit vielen Nachrichten und Likes sowie langer Zugehörigkeit immer noch "frisch registriert" als Status hatten.
Aber jetzt finde ich tatsächlich nur noch "Mitglieder" ;)
Wie sind denn jetzt die Bedingungen zur automatischen Statusänderung?
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Früher war man (ich habe nachgekuckt) mit 25 Beiträgen nicht mehr "rookie" und irgendwann war man dann "member". Es gab auch "Grand Sen Member" (waren aber damals nicht so viele... cp, tf, und so)
Meinen ältesten noch zuzuordnender Beitrag vom 18.12.2003 konnte ich ebenfalls im Original rekonstruieren. Ich habe gerade den Giftschrank offen und schaue mir altes Zeugs an: da habe ich noch ein Chatprotokoll von Ende 2003 (?) aus der AZ mit einigen Beteiligten aus dem Forum hier... oder hier: Am 23.12.2003 habe ich mir das Profil eines gewissen "Ben Tigger" angesehen :)
Ich habe sogar noch Belege für Deine Moderatorendienste im Dialerschutz-Forum...
Hätte ich Zeit ohne Ende, würde ich mal eine "Geschichte des Forums" herausgeben...


bentigger01.jpg

PS:
raundsi
nicht mehr ganz frisch registriert ;)
Den Humor habt Ihr in über 10 Jahren nicht verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Foren-Poet
Das hatten wir doch schon mal, Ende 2002, damals noch bei Dialerschutz.de.
Da gab es auch noch "Sternchen" für Anzahl der Beiträge und das in verschiedenen Farben, je nach Rang. Auszug von damals (*seufz*):

sascha, 14.11.02 18:51:
@all
Webmart hat mir die Freude gemacht, und das User-Ranking im Forum erweitert. Statt vier verschiedenen Rängen gibt es nun zehn - und sie sind zu Beginn gleich mal kräftig durcheinander geraten. Dafür erstmal Entschuldigung. Ich habe das Ganze jetzt vorübergehend deaktiviert, um wieder etwas Ordnung reinzubringen. Danach wird die Anzeige wieder aktiviert. Natürlich bleiben die Postings, die Anzahl und das Ranking im Groben erhalten. Wenn Ihr Ideen habt, wie man die Ränge staffeln und benennen könnte, einfach in den Thread posten.
Im Übrigen wird es nun auch die Möglichkeit geben, einzelne Beiträge zu bewerten.
cu,
Sascha


Alexk, 14.11.02 19:07:
Hallo sascha!
Ich glotzte nicht schlecht, als ich unter meinen Beiträgen "Ehrenmitglied" stehen hatte .
Also meine Idee (aufsteigende Reihenfolge):
Neuling
Hilfsmitglied
Jungmitglied
Mitglied
Dauer-Mitglied
Altmitglied
Ur-Mitglied
Ehrenmitglied
==============
Administrator
Moderator
(Sollte Admin und Mod nicht gemeint sein mit "zehn Rängen" bitte posten).
MfG
AlexK
P.S.
Deine Admin-Anzeige ist aber noch da, sascha!


Raimund, 14.11.02 19:16:
Ich schlage noch vor:
Jungposter,
Altposter,
Kurzposter,
Langposter,
Konstruktivposter,
Destruktivposter.
Gtuss
Raimund


Avor, 14.11.02 19:22:
Alexk,
Vorschlag:
Dauermitglied streichen (sind wir irgendwie ja alle)
Uralt-Mitglied setzen (ab 85. Lebensjahr)
Gruß
Avor


Das ging dann noch so ein paar Seiten weiter bis Sascha verkündete:

sascha, 16.11.02 22:07:
also, das neue ranking lautet folgendermaßen:
neu im forum (ab 1 beitrag/0 views)
mitglied (ab 10 beiträge/100 views)
aktives mitglied (ab 150 beiträge/3500 views)
ständiges mitglied (ab 500 beiträge/10000 views)
super-mitglied (ab 750 beiträge/20000 views)
ehren-mitglied (ab 1000 beiträge/25000 views)
moderator
admin
entscheidend ist zunächst einmal die zahl der beiträge, in zweiter linie aber auch die der views. beides muss erreicht sein, um in den nächsten rang zu kommen. die beitragsbewertung als mitentscheidendes kriterium fürs ranking ist zunächst einmal wieder abgeschaltet. mal sehen, ob wir sie demnächst wieder einbauen.
cu,
sascha


Daraufhin brach die Diskussion erneut los.

Hat sich ja hier fast nichts geändert... :)
 

BenTigger

Master of Desaster ;-)
Teammitglied
Tja Aka, Dialerschutz war eben mein Einstieg in diesen Bereich und ich gestehe, als Dialerschutz und Computerbetrug noch als getrennte Foren existent waren, lag meine Aktivität zu mehr als 95% beim Dialerschutzforum.
Aber bei der Zusammenlegung der Foren wurde ich mit übernommen und habe dann eben hier meine Interessen zu 100% investiert ;)

Deine Statusaufstiegswerte von Rookie zu Menber waren eben noch die der alten Software vBulletin.
Nun haben wir aber Xenforo im Einsatz
 
Oben