hippo Zitat: Irgend wie ist Deine Schilderung auch etwas verworren ...
Verstehe nicht was du meinst mit verworren?
Auf jeden Fall habe ich unsere Polizeistelle angeschrieben und diese um Klärung und weitere Anweisung gebeten.
Ich habe es so formuliert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist xxx.
Ich bin wahrscheinlich von der Firma Optical Digital Team getäuscht worden.
Angeblich sollte ich bei der Firma Optical Digital Team als Service-Mitarbeiter zum Digitalisieren von Büchern und Dokumenten arbeitet.
Diese Firma soll ihr Hauptsitz im Oslo haben.
Ich sollte von diese Firma Geld überwiesen bekommen, damit ich den Scanner für die Arbeit bestellen kann.
( Damit bei mir keine extra Kosten entstehen ).
Nach einigen E-Mail hin und her, bin ich auf diesem Forum gestoßen:
http://forum.computerbetrug.de/threads/vorsicht-vor-dem-optical-digital-team.41981/page-3
und erhielt tatsächlich einen Anruf dass das Geld überwiesen wird und ich den Drucker bestellen soll.
Ich habe natürlich sofort eine E-Mail geschrieben, dass ich an dem Arbeitsverhältnis und Geld für den Drucker nicht interessiert bin.
Nun wurde das Geld von der Firma Optical Digital Team trotzdem auf mein Konto überwiesen als Gutschrift und wieder abgebucht.
Was komisch ist, in der Gutschrift wurde die Firma nicht genannt, sondern ein Herr G-J D.
In dem Forum bin ich registriert unter dem Namen: xxx
Anbei lege ich die Anhänge über den Brieftransfer (xxx), Arbeitsvertrag, Link zu dem Forum und Banküberweisung.
Wie soll ich mich weiter Verhalten? Was soll ich den anderen Opfern im Forum schreiben?
Danke für Ihre schnelle bearbeitung des Falls.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Ich melde mich, wenn ich genaueres erfahre.