Vorsicht vor Beautywelt.de und weiteres Websites des Anbieters

Hippo

Moderator
Teammitglied
Werde dann nun zur Sparkasse gehen und versuchen das Geld zurückzuholen, falls das noch geht.
Kurz und knapp - vergiss es!
Du hast eine minimale Chance eine Überweisung zu stoppen solange das Geld DEINE Bank buchungstechnisch noch nicht verlassen hat.
Alles andere ist mehr oder weniger graue Theorie.


Das ist doch Betrug warum dürfen die das so weiter machen!!??
Bis jetzt ist es nur Schlamperei und eine nicht ganz unberechtigte Vermutung.
 

Jürgen E.

Frisch registriert
Wenn Nebelwolf vor einer Firma warnt, sollte er aber den Text vor der Veröffentlichung prüfen. Er meint beautywelt.de, schreibt
aber beautyworld.de. Das ist hart an der Grenze der Geschäftsschädigung mit entsprechenden Forderungen gegen ihn.
 

jupp11

Sehr aktiv
Du liebe Güte: Ein einziger Flüchtigkeitsfehler im Posting :rolleyes:

In der Überschrift steht beautywelt.de, Im Posting selber und in allen andern Postings steht es ebenfalls.
 

Bento

Forenleser
Mal genauer lesen, was er schreibt.
bei world schreibt er doch, dann auf den ersten Blick alles OK aussieht, Impressum stimmig ist usw.
Dann bezieht er sich nur noch auf welt und schreibt dazu, was dort alles NICHT passt. Insofern keine Geschäftsschädigung, sondern Hinweis darauf, das bei world alles passt, welt aber nicht. Wir sind hier intelligent genug, um das unterscheiden zu können
 
A

Auch betroffen

Danke für den sehr aufschlussreichen Hinweis! Konnte nach Widerruf über PP Rücküberweisung erhalten und ziehe die Lehre aus dem Zwischenfall: keine Bestellung über mir unbekannte Firmen, auch nicht über PP. Die sollten doch solche Anbieter auf einer Liste führen und darauf verweisen! Wenigstens als Hinweis ,wenn man schon nicht explizit warnen darf. Glücklicherweise fand ich Ihren Eintrag ,danke Nebelwolf!
 
N

Noch mal Glück gehabt

Ich danke auch für diesen Forumsbeitrag und den Tipp zur Fall-Eröffnung bei PayPal. Hatte Ware bestellt, per Paypal bezahlt, eine Woche später eine Lieferung-verzögert-sich-E-Mail erhalten, dann eine weitere Woche später selber mal hingeschrieben, weil noch nichts ankam. Die automatisierte Antwort-E-Mail in feinstem Hinhalte-Vokabular hat mich endlich stutzig gemacht, sodass ich im Internet recherchiert hab und auf diesen Thread gestoßen bin. Hab mein Geld über PayPal Zeit zurück erhalten...
 

Hippo

Moderator
Teammitglied
Solche Rückmeldungen geben uns ein gutes Gefühl und auch die Kraft ausserhalb des Molochs Facebook dieses Projekt am Leben zu erhalten
 
W

Wildi

UNE BELLE ARNAQUE ! ARGENT PRELEVE SOUS SKR. Jamais mon parfum reçu.
Hair Express Idealo Equipe de coiffure BEAUTYWELT etc etc Buchholz.!!!Merci après 3 mois à MASTERCARD d'avoir pu récupérer l'argent.Courriels fax +++ Aucune réponse.HONTE A BEAUTYWELT D'OSER ENCORE M'ENVOYER DE LA PUBLICITÉ !!!

Automatische Übersetzung:
EIN SCHÖNER BETRUG! GELD UNTER SKR ERHOBEN. Nie mein Parfum erhalten.
Hair Express Idealo Friseurteam BEAUTYWELT etc etc Buchholz.!!!Danke nach 3 Monaten an MASTERCARD, dass ich das Geld zurückholen konnte.E-Mails Fax +++ Keine Antwort.SCHIMME BEAUTYWELT, DASS SIE ES WAGEN, MIR WIEDER WERBUNG ZU SCHICKEN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben