Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Spiball

Frisch registriert
Hallo,
ich möchte hier auf die AGB-Änderung bei ClickandBuy aufmerksam machen. Inaktivität bestraft das Unternehmen in Zukunft mit Zusatzkosten von einem Euro pro Monat. Dabei wird das Ganze als "Optimierung der AGB" verschleiert. Für mich eindeutig Abzocke.

Und es geht noch weiter: Ich hab jetzt schon mehrfach meine Mitgliedschaft gekündigt. Allerdings ist ClickandBuy nicht in der Lage, eine Bestätigung innerhalb von zwei Wochen zu verschicken.

Ich bin schon seit 12 Jahren im Internet unterwegs. Aber was da so in den letzten 2-3 Jahren abgeht, kann einfach nicht sein! Da müssen Gesetze her, damit solche Versuche bestraft werden!!!
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Inaktivität bestraft das Unternehmen in Zukunft mit Zusatzkosten von einem Euro pro Monat.
Aus dem Stehgreif heraus würde ich das eher als Kontoführungsgebühren bezeichnen und bei Aktivität bekommt man eben den € erlasen. Niemand zwingt den gewandten Internetnutzer sich dem (durchaus risikobehafteten) Zahlungssystem der Kölner zu bedienen. Da muss man mMn eben auch mal auf ein Angebot verzichten können, wenn kein alterenatives System zur Verfügung steht.

Ich persönlich zahle ausschließlich per Lastschrift oder Kreditkarte und in geringfügigen Einzelfällen auch mal per Vorkasse. Selbst PayPal und T-Pay haben ja zwischenzeitlich anscheinend den Teufel gesehen und deshalb nehme ich an diesen Systemen schon lange nicht mehr teil. Click2Pay, ClickandBuy und wie die so alle heißen, sind nur Nischensysteme - wüsste nicht, wer die wirklich braucht.
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Nach 2 Wochen habe ich jetzt eine Bestätigung bekommen:

---------------------------------------
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an ClickandBuy.

Gerne bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung. Allerdings möchten wir
Sie darauf hinweisen, dass Sie noch über ein laufendes Abonnement bei dem
Anbieter X verfügen, das erst zum 30.12.2009 endet.

Mit einer Kündigung Ihres ClickandBuy Accounts hätten Sie ab sofort auch
keinen Zugriff mehr auf diesen bereits bezahlten Service. Bitte setzen Sie
sich deshalb nochmals mit uns in Verbindung, wie wir weiter mit Ihrer
Kündigung verfahren sollen.
---------------------------------------

:wall:
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Na das ist doch mal was, oder? Die klären dich sogar über laufende Abos auf und das finde ich jetzt mal echt nicht schlecht.
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

So langsam platzt mir der Kragen! Die Personen hinter ClickandBuy gehören meiner Meinung nach alle in den Knast!
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Solche Methoden haben nur Erfolg, weil es so Leute wie Reducal gibt, die nicht einmal einfache Zusammenhänge kapieren.
Naja, laß dich ruhig weiter verarschen Reducal. Irgendwann kommst selbst auch du dahinter...
 
ClickandBuy bespitzelt Kunden

Hallo zusammen,

heute hat mir ClickandBuy seine neuen AGB per eMail zugeschickt. Interessant ist in der eMail folgende Zeile:
img src=3D"http://rdir.de/g.html?uid=3Dxx.xxxx.xxxxb.0.= xxxxxxxxxx" alt=3D"" border=3D"0" height=3D"1" width=3D"1"
Eine kleine Wanze mit deren Hilfe kontrolliert wird ob der Kunde die AGB-Änderung gesehen hat. Ein Trick von dem normale Nutzer nichts wissen, aber später leicht eingeschüchtert werden können.

Nebelwolf
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Die Gebühr wird doch nur erhoben, wenn man ein Jahr lang inaktiv war (also keine Kontobewegung) und gleichzeitig ein Guthaben auf dem Konto ist...
Wenn schon, dann richtig zitieren und nicht die Hälfte weglassen...

---------- Artikel hinzugefügt um 00:06:41 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 00:03:44 ----------

Nachtrag:
Trotzdem halte ich von Clickandbuy auch nicht viel, hatte mit denen auch schon Zoff...
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Merkwürdige Form der Kundenbindung, insbesondere die 15,00 Euro Ausbuchungsgebühr.

Die Kontoführungsgebühr halte ich für rechtlich äusserst fragwürdig, da C&B keine Bankerlaubnis hat.
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Vielleicht ist "Gebühr" etwas ungünstig gemeint und es soll "Aufwandentschädigung" heißen? Aber weiß schon ein britisches Unternehmen über deutsches Recht (auch wenn es eine 100%ige Tochter der Deutschen Telekom AG ist!)

Wikipedia schrieb:
Eine Gebühr (veraltet: Gebührnis) ist eine Abgabe, die für verschiedene behördliche Tätigkeiten erhoben wird, oder ein Entgelt, das gesetzlich geregelt ist, z. B. Praxisgebühr. Im Sprachgebrauch wird der Begriff auch häufig für privatwirtschaftliche Entgelte verwendet, insbesondere bei ehemals staatlichen Leistungen (Telefongebühren).
Gebühr ? Wikipedia
 
AW: Vorsicht. AGB-Änderung bei ClickandBuy

Aufwandsentschädigung für was? Dafür dass alles automatisch via EDV abgewickelt wird? Unklar ist auch noch, was diese bis zu 15,00 Euro Ausbuchungsgebühr sollen. Das bedeutet für den Kunden, dass er diesen Betrag zahlen muss, sobald er seinen CnB Account kündigt.
 
Hatte in letzter Zeit auch Probleme mit CnB. Hab eine Abbuchung storniert, weil diese fehlerhaft war. Nun soll ich 15€ Mahngebühren bezahlen für deren Fehler. Mal davon abgesehen, die Gebühr für eine fehlgeschlagene Abbuchung ist ja der Hammer.
 
Wo ich die aktuellen AGBs finde weiß ich schon,
suche aber NUR die Änderungen aus der Email. Vielleicht hat noch jemand diesen Text und
kann ihn hier posten.

Danke :)
 
Zurück
Oben