Vorgehen in der UK gegen betrügerische Dialer

Further monitoring of the service showed that the software failed to disconnect automatically once the cost of the call had reached the limit of £20.00 set for premium rate services.

Oh Mann, wenn ich da an die deutschen Höchstsätze denke...
 
Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, gilt das doch auch für ausländische Anbieter, die in UK Inhalte anbieten.

Ideeeeeee sprach Wickie!


-edited-

Gastbeitrag unten überflüssig. Ob ihr mir das glaubt oder nicht, aber meine auto-Anmeldung klappt nicht
 
cj schrieb:
Dann müsste ich doch nur jemanden finden, der sich von England aus freiwillig da einwählt ;)

Auch trotz des Smilies ist diese Aussage knapp an der Aufforderung zu Straftaten.

CJ, zügeln! (Das gilt auch für alle anderen "Persönlichkeiten" von CJ.)


Matthias
-Mod-
 
cj schrieb:
Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, gilt das doch auch für ausländische Anbieter, die in UK Inhalte anbieten.

-edited-

@sprma:
ich weiss zwar nicht warum es eine Straftat wäre, von England aus Mehrwerte zu nützen, aber ich nehme Eure Warnungen sehr ernst

trotz ;)
 
... ZÜGELN ja, aber die Idee ist ja nicht falsch. Und eine Straftat ist es auch nicht, wenn man sich bewußt auf ein betrügerisches und illegales Angebot einläßt.

Dies ist bereits passiert:

Spanish-based Greenock and German-based Premium Call GmbH were also slapped for using dialer software that automatically downloaded itself onto PCs without users' knowledge before charging them £1.50 a minute.
....
Taking action under recently implemented European ecommerce regulations, ICSTIS fined Greenock £75,000 and dished out a £50,000 slap to Premium Call GmbH.
...
In a statement ICSTIS Chairman Sir Peter North said: "The sanctions imposed on Greenock and Premium Call GmbH reflect the serious consumer harm caused by their services and serve as a warning to others that we will not hesitate to take decisive action to protect UK consumers from such abuse."
http://www.theregister.co.uk/content/archive/27747.html

Man muß die Briten doch einfach lieben! Pragmatisch, klar und eben - decisive!

Aber ach, da gibt´s keine halb staatseigene Telekom, die mit ihren UMTS-Milliarden dem Bundeshaushalt - wenn auch nur für ein Jahr - auf die Beine geholfen hat, und die darum eine gewisse Nachsicht bei ihren Gewinnoptimierungsmethoden genießt ....
 
http://www.inside-e-law.com/news/2002_10/20021023_reg.htm

Der Artikel ist ja schon etwas älter (was den Teil mit dem deutschen Anbieter betrifft), damit hat sich meine Idee ja sowieso erübrigt.

@mods: Zu dem Gastbeitrag zwei drüber kam es, weil ich in meiner Panik anscheined mich selbst zitiert habe und das unangemeldet. Ja, ich habe Panik. Mehr als mein Geläppel erahnen lässt... Löscht ihn doch bitte, um was es mir ging ist an dieser Stelle ja deutlich genug.

Das Thema "Einwahlen in UK provozieren, um Anbietern in D zu schaden" hat sich ja wohl erledigt. Meine Panik nicht, sonst würde ich nicht um 1:15 im Internet nach weiteren Beweisen graben für alles, was ich hier so von mir gelassen habe. Falls jemand eine Aussage von mir findet, die er für nicht beweisbar hält, wäre ich dankbar für eine PN.
 
Anonymous schrieb:
http://www.theregister.co.uk/content/6/35605.html
75000 Pfund Strafe und ein Jahr ohne Premium-Nummern - das tut weh.
Ob http://www.icstis.org.uk/e wohl an der Rufnummer 09099671145 interessiert sind, die von 203 Webseiten von TSCash/TSCore bedient werden? Werde mal nachhorchen... :devil2:

Warum verhaengt die RegTP eigentlich nicht ihre 100,000 Euro Strafe? Bei konsequentem Vorgehen koennten die davon doch sicherlich haufenweise Juristen von der Strasse holen, die sich sonst zu Erfuellungsgehilfen von dubiosen Dialeranbietern machen muessen...
 
TSCoreNinja schrieb:
Warum verhaengt die RegTP eigentlich nicht ihre 100,000 Euro Strafe?

Warum sollte sie? Vater Staat verdient doch auch an iligalen Einwahlen wunderbar mit. Klar das da die Gesetze immer so gefasst werden, das diese Einnahmequelle nicht versiegt! :roll:
 
Antidialer schrieb:
Warum sollte sie? Vater Staat verdient doch auch an iligalen Einwahlen wunderbar mit. Klar das da die Gesetze immer so gefasst werden, das diese Einnahmequelle nicht versiegt! :roll:
Ich weiss nicht, ob die Rechnung aufgeht. Im gewisser Weise kann man die Dialermafia als Pioniere des E-Commerce betrachten. Wenn das die Zukunft ist, gute Nacht, dann gehe ich lieber mit echtem Geld in echte Geschaefte. Wenn mir dort der Verkaeufer versucht, dass Portemonnaie wegzunehmen, ist der Vorgang zumindest juristisch eindeutig.
(Warum die P*rno Industrie im Internet boomt, ist mir eh ein Raetsel, Videothek nebenan ist im Zweifelsfall erheblich billiger und vermutlich von besserer Bildqualitaet).
 
Warum die deutschen Behörden anders verfahren:

... Es gibt eben bei gewissen Abgeordneten der Regierung wie der Opposition "eine besondere Nähe zu bestimmten Leuten" der hier beteiligten Industrieunternehmen, wie es in Berlin heißt. Das habe sich so "eingespielt", und mit diesen Leuten gehe man eben freundlich um.
faz.net_1
Dies betrifft - aktuell - die Sache mit Toll Collect, aber der freundliche Umgang erstreckt sich auch auf andere Bereiche ...

Und noch ein weiterer schöner Kommentar dazu:
...
Überdies ist ihr Ansehensverlust enorm. Um so unverständlicher ist es, daß sich die Vorstandschefs Schrempp und Ricke bis zuletzt aus dem Konflikt herausgehalten haben. Nach außen hüllten sich die Unternehmen - von denen das eine dem Bund fast zur Hälfte gehört - in Schweigen
faz.net_2

Auch dieses Verhalten ist uns ja wohlbekannt.

[Virenscanner: URLs gekürzt]
 
Greenock S.L., Mallorca

Qoppa schrieb:
Spanish-based Greenock and German-based Premium Call GmbH were also slapped for using dialer software
http://www.theregister.co.uk/content/archive/27747.html

Man muß die Briten doch einfach lieben!

In der Schweiz wurde ebenfalls eine Mehrwertnummern-Zuteilung an die Greenock widerrufen:

Procédure de révocation de numéro
Greenock S.L.,
C[alle] Guillen Moncada 24J,
E-07180 S[an]ta Ponsa, [Mallorca]
http://www.admin.ch/ch/f/ff/2003/2796.pdf

Der Geschaeftsfuehrer der Grennock S.L. ist derselbe R. L. K., der auch bei

Keen + Partner GmbH, Eschborn
networks solutions! GmbH, Eschborn
Systempartner Computervertriebs GmbH, Friedberg

und am Vorstand der ebs / Infogenie ( http://www.infogenie.com/ )

"31.10.2003: .... erschwert auch die erfolgte Gesetzgebung in Bezug auf die Mehrwertdienste-Telefonnummern das Geschäft. Um unternehmerische Risiken in diesem Bereich zu reduzieren, hat die Tochter InfoGenie Global GmbH daher ihre Beteiligung an der Crosskirk S.L., Palma de Mallorca, verkauft....

29.8.2003: ... zu dem positiven Ergebnis trugen neben steuerlichen Effekten erheblich die neuen Töchter InfoGenie Global GmbH und Crosskirk S.L. bei. Die Umsatzerlöse im Quartal liegen bei 2,8 Millionen Euro, ein Plus von 261%....

27.6.2003: ... neuen Tochter InfoGenie Global GmbH, die bis gestern als ebs Global GmbH firmierte ...

28.2.2003: .... Die ebs Global GmbH .... hält 100% der Anteile an der spanischen Crosskirk S.L. ..."

beteiligt ist (bzw. war), genauso wie bei

CROSSKIRK, S.L.
Gran Via Puig San[t] Salvador, 20
07180 - SANTA PONÇA -
CALVIA (MALLORCA) - BALEARES

GREENOCK, S.L., Mallorca
CORONGO, S.L., Mallorca
EL JINETE AZUL, S.L., Mallorca
MENFOTASIA, S.L., Mallorca

gal

aus rechtlichen Gründen editiert, siehe Nutzungsregeln
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#9
tf /mod
 
SprMa schrieb:
cj schrieb:
Dann müsste ich doch nur jemanden finden, der sich von England aus freiwillig da einwählt ;)

Auch trotz des Smilies ist diese Aussage knapp an der Aufforderung zu Straftaten.

CJ, zügeln! (Das gilt auch für alle anderen "Persönlichkeiten" von CJ.)


Matthias
-Mod-

Ok, was ist schon "knapp an der Aufforderung zu Straftaten", noch dazu umstritten, gegen das hier?

"name"="www.***.com"
"user"="TS3***"
"dial"="0190***"
"desc"="Die einzige Supermodel Hardcore-Seite! Härter gehts nicht! Auf unseren Bilderserien zeigen wir wirklich ALLES! Die Einwahl erfolgt zum Sonderpreis von 35€ für eine Stunde. Wenn Sie die Verbindung vorher trennen, verfällt Ihr Guthaben."
"cost"="EWP 57€ max./Einwahl "
"euro"="Gebühr bezahlt! Nicht auflegen!"
"url"="http://***"

"msdial"="Y"

"land"="DE"
"tariftype"="2"
"mintime"="0"

Also wenn ich nicht dazu aufrufen darf, so was in England zu machen, um DORT eine Straftat zu schaffen, stelle ich halt die Frage, warum DAS in Deutschland keine Straftat ist?

...und zu diesem Fall gibt es deutsche Unternehmen, die Mahnungen schreiben...
 
cj, rege Dich nicht auf, das wird sich alles ändern.

Spätestens, wenn D eine Demokratie geworden ist und das Recht dem Menschen untergeordnet. Vielleicht können unsere Enkel ja jubeln.
 
Danke ;)

in Zukunft werde ich mich mehr meinem Sohn und seinem bald kommenden Brüderchen widmen. Aber der Tschechische Tausendsasse hat ja noch ungefähr 150 Gelddruckmaschinen im Angebot, vielleicht schenke ich meinem Junior eine zum Geburtstag.

Scheint ja, siehe Zitat stern tv, alles nur "legale Abzocke" zu sein.

Vielleicht melde ich mich ja gleich auf dem PP der von mir so scharf kritisierten Anbieter an, diese Realsatire wäre so richtig nach meinem Geschmack...
 
Zurück
Oben