Vorauseilende Verurteilung

drboe

Mitglied
persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
peinlich ist vor allem, wenn ein angeblicher Dr. M.
noch nicht mal in der Lage ist die Nutzungsbestimmungen
zu lesen und zu beachten
modaction

Hm, etwas merkwürdige Logik, den Namen des Posters zu löschen, unter Hinweis auf die Untersagung persönliche Daten anzugeben. Woher nimmt man denn die Gewißheit, jenseits eines blossen Verdachts, dass der Name nicht stimmt? Weil der Poster nicht angemeldet ist? Dann zu löschen ist hier keineswegs die Regel. Außerdem kann man bei der Anmeldung leicht einen falschen Realnamen angeben. Und so exklusiv kam der benutzte mir nicht vor.

Angesichts der m. E. nicht zutreffenden Vorwürfe des Posters, wertet man den Beitrag durch solche Reaktion doch bloß auf. Wer lesen kann, der findet im Thread das Gegenteil der Behauptung mit Leichtigkeit belegt. Das sollte m. E. genügen solchen Beiträgen mit Gelassenheit zu begegnen.

Dr. Michael Böttcher
^_ ^_____^
echt oder nicht?
 
drboe schrieb:
Hm, etwas merkwürdige Logik, den Namen des Posters zu löschen, unter Hinweis auf die Untersagung persönliche Daten anzugeben. Woher nimmt man denn die Gewißheit, jenseits eines blossen Verdachts, dass der Name nicht stimmt? Weil der Poster nicht angemeldet ist? Dann zu löschen ist hier keineswegs die Regel. Außerdem kann man bei der Anmeldung leicht einen falschen Realnamen angeben. Und so exklusiv kam der benutzte mir nicht vor.
Wenn ich als "Dr. Boettcher" (wegen mir auch mit ö) in Foren als Gast poste, wärst Du vermutlich der erste, der sich darüber beschwert. Wir hatten hier durchaus schon Fälle, in denen sich dann die echten Namensinhaber beschwert haben, dass unter ihrem Namen irgendein Mist veröffentlicht wird. Ob Du das merkwürdig findest oder nicht, ist da reichlich unerheblich.
 
Heiko schrieb:
Wenn ich als "Dr. Boettcher" (wegen mir auch mit ö) in Foren als Gast poste, wärst Du vermutlich der erste, der sich darüber beschwert.
Eine Behauptung ohne Beweis. Ein Blick in das Adressbuch nahezu beliebiger deutscher Großstädte fördert Böttcher/Boettcher und verwandte Schreibweisen in hoher Zahl zutage. Darunter diverse mit meinem Vornamen. Google fördert problemlos mehrere Träger des Namens samt Titel hervor.

Heiko schrieb:
Wir hatten hier durchaus schon Fälle, in denen sich dann die echten Namensinhaber beschwert haben, dass unter ihrem Namen irgendein Mist veröffentlicht wird. Ob Du das merkwürdig findest oder nicht, ist da reichlich unerheblich.
Du schreibst hier nämlich nicht, dass sich ein angeblich exklusiver Namensträger tatsächlich beschwert hat. Das hätte ja abschliessend den Vorgang durchaus erklärt. Die Aktion war also wohl überflüssig, wertet aber, wie bereits erwähnt, den Furz des Schreibers und damit seine nicht belegbare Behauptung auf.

M. Boettcher
 
Heiko schrieb:
drboe schrieb:
Die Aktion war also wohl überflüssig, wertet aber, wie bereits erwähnt, den Furz des Schreibers und damit seine nicht belegbare Behauptung auf.
Darf ich Dich mal zitieren?
"Eine Behauptung ohne Beweis."
Du darfst. Dann frage ich Dich, warum Du anstelle des Hinweises, dass sich der (einzige?) Träger des Namens beschwert hat, Dich darüber ausläßt, dass es solche Fälle in der Vergangenheit gab und dies noch mit Vermutungen bezüglich meiner Reaktion in ähnlichen Fällen verknüpfst? Es ist angesichts der Prosa völlig abwegig zu vermuten, dass eine solche Beschwerde nicht vorliegt? Toll! :-)

M. Boettcher
 
Zurück
Oben