Verkauf von illegalen Softwarekopien über Dialer?

dvill schrieb:
Zum erreichten Stand der Rechtskonformität gibt es eine Statistik bei der RegTP.

Nach der Übersicht auf Seite 5 des Jahresberichts 2004 der RegTP sind fast 60% aller Registrierungsanträge für Dialer bereits in der Vorprüfung gescheitert, rund ein Viertel alle jemals registrierten Dialer ist nach Prüfung wieder rausgeflogen.
So gesehen ist die Webseite zur Rechtskonformität von Dialern wohl vor allem als Lernprogramm für Dialerentwickler zu verstehen. Das hat bisher aber offenbar nicht gefruchtet. :)
 
Anonymous schrieb:
So gesehen ist die Webseite zur Rechtskonformität von Dialern wohl vor allem als Lernprogramm für Dialerentwickler zu verstehen. Das hat bisher aber offenbar nicht gefruchtet. :)
Ja, die üben halt noch. Und die Betreiber der Webseite entpuppen sich da als enorm fleißig.

Vogelfrei schrieb:
Aha. Man will also die User dumm halten, sehr spannend.

Vielleicht bringt es die Aussage auch auf den Punkt.
 
dvill schrieb:
Wenn Mainpean ihre Nummern abschalten und neue aufschalten, welches Problem gibt es mit der Richtigkeit der Dialer?
Kleine Korrektur: Bei dem Bescheid vom 21.12.04 hat die RegTP die Nummern abgeschaltet.

Dietmar Vill

Die Regtp schaltet überhaupt nichts. Wenn, gibt sie die Aufforderung. In diesem Fall war wohl Mainpean schneller.

Gruß Robert
 
Rex Cramer schrieb:
Anonymous schrieb:
So gesehen ist die Webseite zur Rechtskonformität von Dialern wohl vor allem als Lernprogramm für Dialerentwickler zu verstehen. Das hat bisher aber offenbar nicht gefruchtet. :)
Ja, die üben halt noch. Und die Betreiber der Webseite entpuppen sich da als enorm fleißig.

Ich wusste garnicht, das der Betreiber Mainpean noch Dialer registriert.
Aber das wissen die Regger aus Meschede bestimmt besser. ;)

VF
 
Anonymous schrieb:
Rex Cramer schrieb:
Anonymous schrieb:
So gesehen ist die Webseite zur Rechtskonformität von Dialern wohl vor allem als Lernprogramm für Dialerentwickler zu verstehen. Das hat bisher aber offenbar nicht gefruchtet. :)
Ja, die üben halt noch. Und die Betreiber der Webseite entpuppen sich da als enorm fleißig.

Ich wusste garnicht, das der Betreiber Mainpean noch Dialer registriert.
Aber das wissen die Regger aus Meschede bestimmt besser. ;)

VF
Deine Erkenntnisse in allen Ehren, aber gibt es irgendeinen Bezug zu dem vorangehenden Quoting in Deinem Beitrag? Mir verschließt sich der Zusammenhang.
 
Zurück zum Thema! Ich wollte Nebelwolf danken, dass er wieder so eine dubiose "Geschäftsidee" unserer Dialervertreiber öffentlich gemacht hat. Tatsächlich halte ich diese Machenschaften für einen Fall für den Staatsanwalt.

Egal ob sich hinter den eMule-Dateien reale Programme verstecken oder alles nur Fakes sind, ich sehe da jede Menge Anhaltspunkte für einen Straftatbestand.

OM
 
Rex Cramer schrieb:
Anonymous schrieb:
Rex Cramer schrieb:
Anonymous schrieb:
So gesehen ist die Webseite zur Rechtskonformität von Dialern wohl vor allem als Lernprogramm für Dialerentwickler zu verstehen. Das hat bisher aber offenbar nicht gefruchtet. :)
Ja, die üben halt noch. Und die Betreiber der Webseite entpuppen sich da als enorm fleißig.

Ich wusste garnicht, das der Betreiber Mainpean noch Dialer registriert.
Aber das wissen die Regger aus Meschede bestimmt besser. ;)

VF
Deine Erkenntnisse in allen Ehren, aber gibt es irgendeinen Bezug zu dem vorangehenden Quoting in Deinem Beitrag? Mir verschließt sich der Zusammenhang.

Okay. Dann nochmal für Rex: Mainpean ist Betreiber der Seite Rechtskonform. Mainpean selber hat ja kaum noch Dialer. Deshalb frage ich mich, was die "Betreiber" der Seite (Rechtskonform) noch "fleißig üben"? Diese "Erkenntniss" kommt beim lesen. Und der "Zusammenhang" eben auch.
Das sollten auch Staatsdiener erkennen.

VF
 
OskarMaria schrieb:
Zurück zum Thema! Ich wollte Nebelwolf danken, dass er wieder so eine dubiose "Geschäftsidee" unserer Dialervertreiber öffentlich gemacht hat. Tatsächlich halte ich diese Machenschaften für einen Fall für den Staatsanwalt.

Egal ob sich hinter den eMule-Dateien reale Programme verstecken oder alles nur Fakes sind, ich sehe da jede Menge Anhaltspunkte für einen Straftatbestand.

OM

Na als fleißiger und rechtstreuer Staatbürger, schreibst Du ja nun die entsprechende Anzeige.

VF
 
VF schrieb:
VF schrieb:
Rex Cramer schrieb:
.....
Anonymous schrieb:
So gesehen ist die Webseite zur Rechtskonformität von Dialern wohl vor allem als Lernprogramm für Dialerentwickler zu verstehen. Das hat bisher aber offenbar nicht gefruchtet. :)
Ja, die üben halt noch. Und die Betreiber der Webseite entpuppen sich da als enorm fleißig.

Ich wusste garnicht, das der Betreiber Mainpean noch Dialer registriert.
Aber das wissen die Regger aus Meschede bestimmt besser. ;)

VF
Deine Erkenntnisse in allen Ehren, aber gibt es irgendeinen Bezug zu dem vorangehenden Quoting in Deinem Beitrag? Mir verschließt sich der Zusammenhang.
Vielleicht übt Mainpean für Intexus ....
 
Die Zurschaustellung angeblich rechtskonformer Dialer hat sich neuen Gegebenheiten angepasst.

Die alte Dialernummer ist mittlerweile bei der RegTP gelistet, wo man rechtskonforme Dialer eher nicht vermutet.

Neuerdings wird dort der Herr, der den Fragen von Helena im KiKa nicht gewachsen war, als Experte präsentiert.

Bei der Demo lohnt es sich, auf die Rufnummern und Preisinformationen zu achten.

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben