[vendis] Großhandel VENDIS - Betrug an Kleinunternehmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malani

Frisch registriert
Hallo, ich wollte fragen, wer hier Erfahrungen mit VENDIS gemacht hat?
Ich bin Autorin und war auf der Suche nach Kerzen für eine Lesung, als ich auf die Seite von VENDIS geführt wurde. Ich sollte mich anmelden und habe den kleinen Hinweis unten rechts auf der Seite übersehen, wonach es sich wohl um eine Abofalle handelt. Da war der Klick schon getan. Ich habe denen sofort eine Mail geschickt - natürlich erst einmal keine Antwort. Dann ein Einschreiben, dass ich auch als Kleinunternehmer von diesem "Geschäft" sofort zurücktreten möchte. Stattdessen kam eben so eine elektronische Rückantwort die ganz klar macht - hier handelt es sich um eine Iternet-Abzockfirma, die es vor allem auf Gewerbetreibende, Kleinunternehmer abgesehen hat.

www.vendis.de - mit viel Vorsicht "zu genießen".

Die scheinen noch recht jung zu sein und vor dieser Abzocke im Internet muss gewarnt werden. Lohnt es sich, die Polizei wegen Betrug einzuschalten?

Malani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben