Unzulässige Rechtsberatung?

Unzulässige Rechtsberatung?

Was ist denn das? Die Schilderung eigener Erfahrungen? Die vom gesunden Menschenverstand empfohlene Handlungsweise? Oder das Festhalten einer bestimmten Klientel an bestimmten "Rechten"?

Ob ich hier einen Tipp bekomme oder einen RA befrage, Recht bekomme ich doch nur vor Gericht... und das vielleicht auch erst in dritter Instanz!

Für mich ist dies ein Stück Entmündigung. Dieses Rechtssystem spricht mir einfach die Möglichkeit ab, mein Recht vor Gericht allein zu vertreten!

excideuil
 
Armes Deutschland!!!
Wenn ich über den ganzen hirnrissigen Käse,
wie "Verbot der Rechtsberatung" oder "Abmahnungen" lese,
wird mir schlecht.
Es ist an der Zeit mit diesen, nach normaler menschlicher
Rechtsauffassung, unrechtmässigen Praktik endlich Schluss zu
machen und diese Dinge vom Gesetzgeber her zu verbieten !!
Jeder, der genug Geld oder Einfluss hat, kauft sich oder dreht
sich das "Recht", so wie er es braucht.
Die bescheidenen und ehrlichen Menschen bleiben dabei voll
auf der Strecke. In vielen Fällen sitzen doch die wahren Verbrecher
gegenüber der Anklagebank.
Wir brauchen eine radikale Kehrtwende im gesamten deutschen
Rechts-System. Dieses muss zuerst vom Kopf wieder auf die
Füße gestellt werden !!! Jeder Mensch hat das ureigene Recht,
seine Meinung in einem Forum oder anderweitig kundzutun,
egal ob es nun die sogenannte "unerlaubte Rechtshilfe" ist, oder etwas anderes.
Mit welchem Recht werden überhaupt Leute "abgemahnt" ??
Das ist doch nur die blanke.......

Leider schert sich der Staat und die Politiker absolut nicht um diese
"Rechtsstaats"-Beschädiger und das entstandene Unrecht.

aus rechtlichen Gründen editiert tf/mod
 
Ich möchte nur hinzufügen, dass eure freiwillige und unentgeltliche Hilfe von Privatperson an Privatperson in D dringend gebraucht wird, da dieses Forum als Gemeinschaft schon so einiges bewegt haben wird.

Die Resonanz, in welcher Form auch immer, zeigt, dass ihr etwas richtig macht, was dem Dialergesindel, die keine ehrliche Arbeit finden können, die rote Karte zeigt.

Lasst euch nicht beirren oder einschüchtern; das ist natürlich leicht aus der Ferne zu sagen, wenn willige Helfershelfer der Dialermafia das Forum nerven und ruinieren wollen.
Trotzdem stehe ich zu dieser Aussage.

Diese Abmahnungen sind nur ein verzweifelter Versuch, kritische Stimmen mundtot zu machen, was aber noch nie geklappt hat.

Dann nehme eben man ein Open-Source-Board wie dieses und steige auf einen Anbieter auf der Südhalbkugel um.
Eine .de Domain ist nicht zwingend notwendig und die Osterinseln scheren sich um eine dt. Anwaltskanzlei sicher einen Steinwurf weit.
 
mort schrieb:
Dann nehme eben man ein Open-Source-Board wie dieses und steige auf einen Anbieter auf der Südhalbkugel um.
Eine .de Domain ist nicht zwingend notwendig und die Osterinseln scheren sich um eine dt. Anwaltskanzlei sicher einen Steinwurf weit.
Ich sehe nicht ein, zu den gleichen Maßnahmen zu greifen wie diverse unseriöse Anbieter.
Wir bleiben in .de.
 
Zurück
Oben