Unvollständige Registrierungsinfos in RegTP Datenbank

TSCoreNinja

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

Die Regeln zur Registrierung von Dialern sind in der Verfügung VFG 54 festgelegt.

Warum finden sich die dort geforderten Registrierinfos nicht in der RegTP Datenbank? Sie sollen doch
auf den Webseiten der ReGTP der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden
.

Mir geht es konkret um die Quell-URL (1c) sowie der unter der Rufnummer angebotene Mehrwertdienst (1g), die allgemein nicht in der Datenbank aufzufinden sind.

Zweitens erlaubt die RegTP unvollständige Einträge. Beispiel ist der Matlock Dialer, z.B. zur Rufnummer 09009000422 sowie deren Beschreibung in der RegTP Datenbank.
Es fehlt dort das Adressierungsmerkmal (1d).

Verstösst die RegTP nicht gegen ihre eigene Richtlinie (durch Akzeptierung unvollständiger Infos sowie unvollständiger Veröffentlichung der Infos)?
Grüsse,
TSCoreNinja
 
Ich habe da auch mal wegen angefragt, weil die Merkmale ja dem Verbraucher zur eindeutigen Identifikation dienen sollen. Lapidare Antwort:
Die von den Dialern einzuhaltenden und
ebenfalls in dieser Vfg. festgelegten Mindestanforderungen sind zur
Veröffentlichung in der Dialerdatenbank jedoch nicht vorgesehen.
Verstanden habe ich´s aber nicht, weil mich einige andere Merkmale aus der Liste brennend interessiert hätten und ich keine Auskunft erhalten habe, wo und wie ich die einsehen kann.
 
Zurück
Oben