Unseriöses Jobangebot aus dem Internet?

Hippo

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das Forum nicht gefunden hätte, und hier keine Blitz-Antworten gekommen wären, hätte das sicher anders ausgesehen.
Danke für die Blumen
Eure Beiträge haben letztendlich seinen Verstand überzeugt, und mein Gefühl bestätigt. Meine vorherigen Versuche waren zum scheitern verurteilt, trotz Hartnäckigkeit.
Oft bewahrheitet sich halt der alte Spruch "Gier frißt Hirn" und manchmal kann man Restbestände des Denkmuskels noch mal reaktivieren.
Ich hoffe, am meisten für meine Freundin, dass es sich damit erledigt hat.
Wenn
a) alle Waren noch da sind und
b) die Rücklieferung von euch veranlaßt wurde und ganz wichtig
c) keine Fremdgelder über ihr Konto geflossen sind
sollte es so sein daß Deine Freundin unbeschadet aus der Sache rauskommt
 

real & fiction

Akkreditierter Journalist
Hallo Smie,
ich arbeite für die real&fiction Film- und Fernsehproduktion in Köln und wir produzieren eine Sendung über Internetkriminalität für "Hallo Deutschland" im ZDF. Dafür bin ich auf der Suche nach Personen, die sich auf Warenagenten/Paketagenten-Jobangebote beworben haben. Wir wollen in dem Beitrag erklären, wie die Täter vorgehen und die Zuschauer vor solchen Jobangeboten warnen.
Wäre es möglich, dass Sie meine Kontaktdaten an Ihre Bekannten weitergeben, die diesem Betrug zum Opfer gefallen sind?
Natürlich werden wir die Informationen vertraulich behandeln und könnten die Bedingungen eines möglichen Interviews bei einem unverbindlichen Gespräch gemeinsam abstimmen (auch in Bezug auf Anonymisierung).
Danke und viele Grüße
Anja Marx

Redaktion
real&fiction Film- und Fernsehproduktion GmbH
0221 – 925739 15
[email protected]
[Modedit by Hippo: Solange der User "real & fiction" nicht als Journalist akkreditiert ist raten wir von der Herausgabe persönlicher Daten ab]

Ist erledigt - "real & fiction ist jetzt akkreditiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hippo

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja
Bitte akkreditiere Dich bei der Forenleitung unter [email protected]
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme die wir zum Schutz unserer User sehr strikt handhaben.


[x] done
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben