Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo, auch ich habe von denen (Vanilla-Verlag) diverse emails mit zahlungsaufforderungen bekommen. auch einen brief. und nun die 1. mahnung. habe ihnen per fax, mail und einschreiben geschickt. null reaktion nur immer, sie haben sich am 15.7. um 19:11:33 mit meiner IPAdresse (ist aufgeführt) angemeldet.
hat schon jemand auch sowas bekommen ? wie weit gehen die ? muss ich zahlen ?
wer kann mir helfen ? hab keinen bock, das die herkommen und mir die bude leerräumen.

danke. ach so sie sagte mir ich soll bis 21.9. zahlen !
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hab heut auf meinem Kontoauszug gesehen, das die Leute von Vanilla mir gleich zweimal die Monatsgebühr abgezogen haben, das scheinen ja richtige [ edit] zu sein. Werd gleich mal auf die Sparkasse gehen und zurückbuchen lassen.

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Leute macht eine Strafanzeige gegen den Betreiber der Webseite schaut unter denic oder woise nach ich geb euch mal einen Tipp es ist der gleiche wie bei Vanilla Verlag :-p

[ edit] Ihr werdet nur eine Mahnung bekommen mehr nicht. Wie gesagt macht eine Strafanzeige wegen Datenmissbrauch [ edit]

aus rechtlichen Gründen editiert und unbewiesene Behauptung gelöscht modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

komisch, gibts die Leute nicht mehr. webgirls-online und vanillapay gehen gar nicht auf. Und wie soll ich jetzt kündigen.:wall:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo, auch ich habe von denen (Vanilla-Verlag) diverse emails mit zahlungsaufforderungen bekommen. auch einen brief. und nun die 1. mahnung. habe ihnen per fax, mail und einschreiben geschickt. null reaktion nur immer, sie haben sich am 15.7. um 19:11:33 mit meiner IPAdresse (ist aufgeführt) angemeldet.
hat schon jemand auch sowas bekommen ? wie weit gehen die ? muss ich zahlen ?
wer kann mir helfen ? hab keinen bock, das die herkommen und mir die bude leerräumen.

danke. ach so sie sagte mir ich soll bis 21.9. zahlen !

nunja, mag sein. nun habe ich alles durchgelesen, aber immer wieder lese ich, man soll nichts machen. auch nach der ersten mahnung nicht ? soweit waren wir glaube ich noch nicht !

:eek:

Was willst du sagen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Er will wohl sagen, dass er noch keine (unerlaubte) Rechtsberatung erhalten hat, was im Fall des Zugangs der 1. Mahnung zu unternehmen ist.

Nun - das wird wohl auch so bleiben ... Auf diese konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier nämlich keine Antwort gegeben werden.
Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen (die übrigens auch zu dieser Frage vorliegen) nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

naja, nicht ganz so...mich hätte interressiert ob jemand auch ein erstes mahnschreiben der firma erhalten hat und ob es dann auch schon weitergegangen ist (also 2.mahnung oder was weiß ich).
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

w*w.webgirls-online.com funzt immer noch nicht. Langsam mach ich mir aber ganz schön sorgen, haben die Vanillas einfach mal so dicht gemacht oder wie.
Wenn die Seite nicht geht, wo schick ich dann meine Kündigung hin, da gabs einen Link, wo man die hinschicken konnte.Selbst wenn die den laden dicht gemacht haben,werden die doch trotzdem weiter abbuchen.:unzufrieden:
Weiß jemand ne Adresse oder Emailadresse von dem laden vieleicht sogar ne Telefonnummer.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ich habe gelesen...nur ist das schwiedrig bei über 60 seiten zu diesem thema !
trotzdem vielen dank für deine ach so freundliche antwort
Gerne geschehen. Jederzeit wieder.

Ach ja: Das Lesen der letzten vier Seiten hätten für mind. 5 Postings zu 1. Mahnung gereicht ...
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

komisch, gibts die Leute nicht mehr. webgirls-online und vanillapay gehen gar nicht auf.
Kann das womöglich daran gelegen haben? Das Datum passt jedenfalls und die Ortsangabe dazu nahezu auch.


1644. Online-Dienstbetreiber versendet falsche Rechnungen

Seit Juli 2006 gingen beim Fachkommissariat für Computerdelikte des Polizeipräsidiums München mehrere Strafanzeigen von Internetbenutzern ein. Ein Online-Dienstbetrieb im Erotikbereich hatte verschiedene Rechnungen für angeblich genutzte Online-Dienste gesendet. Die daraufhin getätigten Vorermittlungen ergaben den hinreichenden Verdacht, dass die Firma tatsächlich von Mai bis Juli 2006 ihren vermeintlichen Kunden eine kostenpflichtige Leistung zur Anmeldung bei Erotik im Internet unterstellte, von der diese Kunden jedoch nichts wussten.

Es ergaben sich konkrete Hinweise, dass Anmeldungen aus anderen Internetprojekten, aus fremden Kundenstämmen und u.U. gar von Kundendaten anderer Firmen von der Firma aus Steinhausen missbräuchlich eingesetzt und so die Verträge ausgelöst wurden. Derzeit wird angenommen, dass etwa 10.000 Rechnungsempfänger von diesem Sachverhalt betroffen sind.

Da die Firma auch Rechnungslegung für Projekte anderer Internetanbieter durchführt und keine Inkassoerlaubnis dafür besitzt, wird auch in diesem Fall gegen die Firma ermittelt.

Am 20.09.2006 wurden nun aufgrund eines Beschlusses der AG München die Büroräume dieser Firma sowie das Haus des Geschäftsführers durchsucht. Hierbei konnten eine komplette Computeranlage sowie umfangreiche schriftliche Unterlagen sichergestellt werden. Über die Höhe des Schadens kann noch keine Angaben gemacht werden.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Na endlich !!

Wurde auch höchste zeit ,das die Kripo München vorstellig wurde !!

Jetzt bin ich mal gespannt was herauskommt !!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Zitat: www.shortnews.de
http://shortnews.stern.de/start.cfm...ubrik2=Delikte&rubrik3=Betrug&sort=1&sparte=4

Angst vor Aufdeckung: Viele Männer bezahlten Erotikrechnung an Internetfirma

Einer betrügerischen Aktion sind reihenweise Männer zum Opfer gefallen, die aus Angst vor Entdeckung durch ihre Lebenspartnerin Rechnungen über ungenutzte Erotikdienste aus dem Internet bezahlt hatten.
Eine Münchner Internetfirma hatte die oft unbegründeten Befürchtungen von 10.000 Adressaten auszunutzen versucht; sie war an Internetanschriften durch Buchhaltungsarbeiten für andere Firmen im Netz gelangt.
Nach ersten Ergebnissen der inzwischen wegen Betruges laufenden Ermittlungen haben viele Rechnungsempfänger trotz gar nicht wahrgenommener Erotikprogramme die angeforderten Beträge bezahlt. Wie viel abgezockt wurde, ist noch unbekannt.

Quelle : www.frankenpost.de
http://www.frankenpost.de/nachrichten/bayern/resyart.phtm?id=1025573
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=392
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43486
Wegen des Verdachts des Betruges haben Beamte des Polizeipräsidiums
München die Räume der Vanilla Verlagsgesellschaft mbH sowie das Haus des
Geschäftsführers durchsucht. Die Firma soll rund 10.000 Internetnutzern falsche
Rechnungen für angeblich genutzte Erotikdienste verschickt haben.
...
Am 20. September wurden mit Beschluss des Amtsgerichts München die Büroräume
dieser Firma sowie das Haus des Geschäftsführers durchsucht. Dabei konnten laut
Polizei eine komplette Computeranlage sowie umfangreiche schriftliche Unterlagen
sichergestellt werden.
 
Zurück
Oben