Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Bzgl.dieses Threads http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=162245#post162245
gibt's Neuigkeiten.
Die Zahlungsfrist war ja nun gestern abgelaufen und heute kam dann auch prompt die erste, "böse" mail von vanillapay. Ich will Euch diese mail nicht vorenthalten und füge sie hier (zum Teil unkenntlich gemacht) an:

Hallo xxxxxxxxxxxxxx,

obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese letzte ultimative Zahlungserinnerung bevor wir das Anwaltsinkasso einleiten gegen Sie.

Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung sehr ernst, da sonst erhebliche Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung in den nächsten 7 Tagen durch, um zusätzliche erhebliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 84.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer LFxxxxxxxxxx bis spätestens 05.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen.

Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang in dieser Email und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. So können Sie Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.

Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download: xxxxxxxxx.adobe.de/products/acrobat/readstep.html

Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter xxxxxxxxx.vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Firma Alblanca GmbH, Basel, Schweiz beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von xxxxxxx.sei-filmstar.de abzuwickeln.

Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt,und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei xxxxxx.sei-filmstar.de haben, wenden Sie sich bitte an Alblanca GmbH, bzw. per Email an: xxxxxxxxx
Nur die Firma Firma Alblanca GmbH, Basel, Schweiz ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.


Herzliche Grüsse,
Ihr vanillapay.com - Team
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

der_nubbel schrieb:
Nur die Firma Firma Alblanca GmbH, Basel, Schweiz ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen.
...und wonach sieht das aus? Ist das ein Inkassierungsversuch? Braucht es dafür eine Zulassung?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

in Deutschland bedürfen Inkassomandatare der Zulassunge durch den Präsidenten des LG des Bezirks, in er seinen Sitz hat.

Ohne Zulassung betriebe das Unternehmung unzulässige Rechtsbesorgung.

Zunächst:
(...)

Das dürfte einstweilen reichen.

Gruß
Kamphausen
wegen rechtlicher Bedenken editiert/juri
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Wen es interessiert - ab heute online.

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20060826/#77172
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/77172


An die Vanilla:

Wenn Ihnen, lt. des Interviews, dieses und eventuell andere Foren bekannt sind, die Sie an die erste Stelle von Google mit Ihrem Firmennamen gebracht haben, sollten Sie wenigstens so viel Mut haben, sich den Vorwürfen zu stellen.
Oder haben Sie inzwischen den Überblick über Ihre Aktivitäten verloren?!
Bei ca. 4.000 Rücklastschriften ist das wohl mal fällig.
Wo bleibt da eigentlich das "Geschäft"? Bei den erhobenen Gebühren ist das wohl kaum realisierbar.Schlecht mit der Bank verhandelt - oder zusätzliche Ertragsoptimierung?!:rolleyes:

MfG Bashtovoy - Selbstdarsteller
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

bashtovoy schrieb:
Ein netter Beitrag, wenn ich da mal kurz drei Passagen zitieren dürfte:

S. B. von Vanilla schrieb:
...wenn wir jedem Kunden glauben würden, was er behauptet, bräuchten wir kein Geschäft machen
Sonderlich kundenfreundlich klingt das aber nicht.

Zum Angebot der "adultmoviebox" eierte einer:
S. B. von Vanilla schrieb:
...wir sind Anbieter und Beratungsfirma...
Ach nee! Und wer ist nun der "Händler"?

S. B. von Vanilla schrieb:
...wenn man sich diese Foren anschaut, so sind es 10, 15 Leute, die immer das gleiche schreiben, die diesen Beitrag einfach am Laufen halten, weil sie sich einfach selbst darstellen müssen...
Tja, des einen Leid ist des anderen Freud!

Sind eigentlich die Rechnungs-/Mahnungsempfänger Mül*** und Tritt*** hier im Forum? Seid ihr nun Harz4 Empfänger oder stimmen die im Beitrag genannten Berufe, bei denen man davon ausgehen kann, dass die Konten am Monatsanfang gefüllt sind?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

/// off topic ///
SB und (steuer)rechtliches Fachwissen nuja... man erinnert sich...
Die Provisionen beziehen sich generell auf den abgerechneten Umsatz und erfolgen brutto ohne Ausweis der Mehrwertsteuer
SB. V* Verlagsg* schrieb:
Für alle die es nicht kappieren erkläre ich es mal an einem Simplen Beispiel: Deine Bank (Dresdner Bank) da hast du ein Konto, dort sagst du Ihr bitte ziehe von meiner Freundin Ihr Konto 100 Euro ein per Lastschrift weil ich ihr die 100 Euro für einen Schuhkauf geliehen habe.
Nun die Bank zieht das Geld ein natürlich als Betrag brutto-netto, weil sie weiss ja nicht für was das ist.
Jetzt kannst ja mal die Bank fragen ob sie deinen Gewerbeschein haben möchte und dir die MWST. davon auszahlst!!!!
Wenn Du das Prinzip verstanden hast, sollte dir klar sein was I***-C***, af***** AG, Ac**** u.s.w. machen.
Wenn nicht, dann lass das Business...
Branchengröße schrieb:
na dann bis zu deiner nächsten Steuerprüfung
ich wünsche dir alles gute!!!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo zusammen, ich spare mir mal die Vorgeschichte, da diese bei allen gleich, oder zumindest ähnlich zu sein scheint.

Ich bin übrigens der T-Com-Mitarbeiter aus dem TV-Beitrag, und definitiv kein Hartz-IV-Empfänger (auch wenn ich vielleicht im Interview so aussehe, aber das Interview fand nach einem langem Arbeitstag statt...).

Da ct'-TV über kein so üppiges Budget verfügt, wäre es auch äußerst übertrieben, eine Story inkl. Dienstwagen und Dienstkleidung zu konstruieren. [.......]

Allerdings bin ich etwas enttäuscht über die Veröffentlichung aller Daten im Klartext, ohne auch nur irgendetwas unkenntlich zu machen, obwohl mir das im Vorfeld versprochen wurde.

Ich habe dieses Forum bislang nur mitgelesen, und selbst keine Beiträge verfasst. Dafür habe ich mich im TV geoutet, das dürfte ja wohl genügen.
Meine Teilnahme an diesem Forum wird auch eher passiv bleiben.

Gruß
Dieter

Satz wegen rechtlicher Bedenken vorsichtshalber entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Rüdiger Kunz schrieb:
Sind eigentlich die Rechnungs-/Mahnungsempfänger Mül*** und Tritt*** hier im Forum?
Gasfoot schrieb:
Ich bin übrigens der T-Com-Mitarbeiter aus dem TV-Beitrag...

Meine Teilnahme an diesem Forum wird auch eher passiv bleiben.
Das wird selbstverständlich respektiert, deshalb haben sie auch eine PN.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo

Auch ich bekam von der besagten Firma eine Rechnung sowie eine Mahung mit bekanntem Inhalt.

Die hatten mich schon so mürbe gemacht, dass ich schon drauf und dran war, zu bezahlen.:wall: Da bin ich zum Glück auf dieses Forum gestossen...

Bei mir hat es sich ähnlich wie bei den anderen abgespielt, Telefonischer Kontakt war unmöglich. Aber nun weiß ich, dass ich keine weitere Energie mehr da rein stecken muß und alles getrost in den Mülleimer werfen kann.

Würd mich echt interessieren, wo denn die ganzen Adressen her kommen...

Gruß
OlliL

 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

:abgelehnt: Mein Freund ist nun auch betroffen von solche einer Abbuchung ("Ja wie unverschämt ist das denn?!") und meine Frage ist, ob die Bank einem Gebühren für die Zurückbuchung berappt? Weiß das jemand von Euch? Das wäre wohl der Hammer, dann bezahlt man so oder so Geld für was, wo man nichts für kann? Oder macht die Bank bei so etwas eine Ausnahme wenn man Ihnen den Vorfall schildert? Habe schon viele Beiträge hier gelesen und das ist echt ein Hammer wie [.....] diese Firma da vorgeht. Normal haben viele Recht, die hier von einer Sammelklage sprechen, solchen Leuten muß man somit zeigen das man demjenigen der die Kohle einsackt ganz bestimmt keinen Porsche kauft oder eine Auswanderung in die Bahamas zahlt! [........] Leute wehrt Euch gegen solche Machereien, damit so Leute keine Chance haben und sich somit das Leben bereichern, indem Sie andere Leute [........]! Jawoll, in meinen Augen ist sowas [......] was diese Firma da betreibt. Ich will nicht wissen bei wievielen Leuten die schon Geld berappt haben, ohne das die Leut sich da große Gedanken drüber gemacht ham, für was diese Abbuchung sein könnte und haben das somit dabei belassen und bezahlen vielleicht sogar jeden Monat schön dafür.

Einige rechtlich bedenkliche Wörter bzw. Passagen editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

sie mögen den verständlichen Wunsch haben, aber es gibt sie nicht in Deutschland
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882

:( Das ist sehr schade das es das hier in Deutschland mal wieder nicht gibt, hauptsache die machen sonst alles andere hier in Deutschland möglich! So muß dann halt doch jeder für sich selbst kämpfen, habe nur gerade gelesen in dem Thread das wenn man eine Klage einreicht beim Anwalt das beim Bundesgerichtshof abgeglichen wird, unter solcher Art von Klagen, ob so eine schon existiert und dann wird das unter dem selben Aktenzeichen angelegt, oder so ähnlich: Aber lest einfach selbst unter dem oben angegebene Link!
Bleibt einem ja noch das liebe Fernsehen, habe jetzt schon einige Beiträge gelesen wo sich Betroffene bei Bizz, oder ähnliches melden wollen, habe auch schon überlegt mich an Akte/06 bei Sat1 zu melden. Die gehen der Sache ja richtig nach und spüren die dann auch auf! So etwas schüchtert dann manche [......] ein, aber das Problem daran ist, meist machen Sie dann eh was neues! :banned:

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo

Bin auch einer der Geprellten angemeldet zum Zeitpunkt da war ich im Urlaub
Es wurde ja schon viel geschrieben gleicher ablauf
Einschreiben abgeschickt= keine regung Telefon warum sollte ich drangehen
Böser Kunde (wie war das in dem Bericht Alles hartz 4 Empfänger ne is klar Wie der Zufall es heute so wollte habe ich den Geschäftsführer am Telefon gehabtName bekannt oder

Brauch man sich nicht mit unterhalten Könnte mich auch mit meiner Kaffee-Tasse unterhalten:wall:liess sich auf keine Diskussion ein
Sollte lieber Überweisen wenn was zu Unrecht abgezogen ist bekomm ich es wieder ne is klar :-?

Und ihr braucht euch keine sorgen machen wir sind alles böse Kunden einmal Lastschrift zurück gebucht kriegst kein Abo mehr mein Kommentarzu besagten GOTT SEI DANK.

Der Hammer kommt noch angesprochen auf Adultmoviebox da will er jetzt nicht drüber sprechen er sei schliesslich jetzt kommt es nur für den support :-p zuständig ja ne is klar.

Meine Meinung nach bei den geht nur eins einwandfrei die Mahnabteilung

p.s bekam die Mahnung als Vollbezahlten Brief

Gruss peter

hoffe das meiner 1 Post in ordnung war
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

also.. ich hab zwar dort was bestellt, habe aber gedacht, das es so was wie in DVD laden ist? Die haben mir einmalig 4,95 abgebucht.. Dann habe ich gesehen, das ich da total falsch bin und habe es nicht einmal 1 minute später gleich wieder gekündigt.. Ich bin da irgendwie auf einer webcam-girls seite gelandet? :wall: na gut.. habe mir gedacht, gekündigt->erledigt.. aber naja, jetz habe ich gestern auf meine Kontoauszüge geschaut, buchen die mir wieder 9,99 Euro ab!! 10 e-mails geschrieben keine Reaktion.. 1000 mal angerufen keine reaktion! Jetzt reichts! ich hab geschaut wo diese Firma sitzt, aahhh Siehe da! ich wohne in münchen, nicht einmal 10 Minuten weg von dieser Firma.. Werde heute mit einem Freund so gegen 17:30 dort mal vorbei schauen [.......]. Soll ich berichten was dort heute passiert ist?

Teil wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

stylez6788 schrieb:
weiß jetz nicht was du meinst?
Denke, der meint den Hinweis im letzten Abschnitt des 13. Postings vor deinem, > HIER <. Anscheinend lesen die Münchener in einigen Foren mit. Ob in diesem hier, ist allerdings noch nicht bestätigt, da es offen noch keine Reaktionen hier gab.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

also ich hab jetzt 10 E-mails an die besagte Vanilla Verlagsgesellschaft GmbH geschickt! Und jetzt habe ich hier in München mal ein bisschen rumgeforscht, und habe die RICHTIGE Adresse von denen rausgefunden:

Vanilla Verlagsgesellschaft mbH
Gotthelfstrasse 83
81677 München

Telefon: 089/92989974
Fax: 089/92989981

Internet: h*tp://www.adultmoviebox.de/
Email: [email protected]

Die haben mir auch eine E-mail geschrieben:
Hallo Stephan ****,

wir haben Ihre Mitgliedschaft mit dem Benutzernamen gekündigt.

Ihre Mitgliedschaft läuft am (02.10.2006, 20:20 Uhr) aus.
Bis zum Ende Ihrer Mitgliedschaft steht Ihnen der Memberbereich in vollem Umfang zur Verfügung.

Falls Sie mit der Kündigung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Support.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß weiterhin bei w*w.adultmoviebox.de

Ihr Support-Team von der
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH



Komischerweise ist die Adresse, die in der E-mail mitgeschickt wurde, eine KOMPLETT andere Adresse, wie die auf deren Ihrer Homepage..

Konnte das euch wenigstens ein bisschen helfen?

was meint ihr? sollte man nicht mal so langsam eine Sammelklage gegen die Firma anstreben?
 
Zurück
Oben