Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

bin auch Geschädigter dieser B.....ger Firma. Habe heute die Mahnung erhalten und habe eine Antwort verfasst inkl. des hier im Thread veröffentlichten Musters. Ich würde gerne Eure Meinung und/oder Tipps zu meinem Brief hören. Vielen Dank.



Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit nehme ich zu Ihrem Schreiben vom 24. Juli 2006 wie folgt Stellung.

Ich habe mich in keiner Weise auf Ihrer Internetseite adultmoviebox.de angemeldet. Da ich keinen x-check Account besitze wäre mir dies gar nicht möglich gewesen. Weiter nutze ich die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse schon seit geraumer Zeit nicht mehr und eine Rechnung über die genannten Beiträge liegt mir ebenfalls nicht vor.

Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u.a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Äußerst hilfsweise fechte ich das angeblich abgeschlossene Abo wegen Betruges an. Daneben widerrufe ich den geschlossenen Abo/Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge und fordere ich Sie meine sämtliche persönliche Daten und Bankdaten unwiderruflich zu löschen sowohl auch bestehenden Lastschriftverfahren aufzuheben. Höchst hilfsweise erkläre ich die Anfechtung zur Nutzung meiner persönlicher Daten und Bankdaten wegen Betruges über angebliche Willenserklärungen.

Die Kosten für die Rückantwort in Höhe von 3,85 € stelle ich Ihnen hiermit in Rechnung und bitte um Ausgleich auf das, Ihnen bekannte, Konto binnen 10 Tagen.

Ich hoffe damit ist die Sache erledigt. Weiter weise ich Sie darauf hin das ich mir, auch im Falle der Einstellung des Mahnverfahrens, rechtliche Schritte gegen Sie offen halte.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

So, 14 Tage Urlaub sind vorbei - und das alles ohne Internet.:cry:

Ich habe gestern dann festgestellt, dass die Beiträge hier rasant angestiegen sind.
Leider konnte ich nun das tolle Angebot von Vanilla nun gar nicht nutzen.
Die Zugangsdaten habe ich nach 13 Tagen mit der Mahnung erhalten und die restliche Zeit habe ich wie bereits angesprochen keinen Internetzugang gehabt.:wall:

Gehört habe ich allerdings auch nichts Neues.

Beim stöbern im Net bin ich gestern noch auf die Sendung Bizz vom Juni 2006 gestoßen und habe mir den Beitrag zum Fass ohne Boden zum Thema DVDen mal angeschaut.
Da steht der Moderator doch tatsächlich beim Vanilla Verlag im Büro, labert mit dem Geschäftsführer und vergisst glatt, auch dem ein Fass zu schenken.
Böses dem, der sich dabei etwas denkt, dass sich die Wege dieser Leute kreuzen.
Einige Verbraucherzentralen wollen aber darin schon einen Zusammenhang erkannt haben.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist folgendes. Beim lesen der Beiträge der letzten 14 Tage, wurde mal wieder über Sinn oder Unsinn einer Anzeige nachgedacht.
Wahrscheinlich ist mit 9,95 EUR die Schmerzgrenze noch nicht überschritten gewesen. Dann muss man sich allerdings auch nicht darüber wundern, wenn diese noch ausgelotet wird. Wer lieber nur zum Anwalt seines Vertrauens rennt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Kosten dafür, bei einem selber hängen bleiben. (oder seiner Rechtsschutzversicherung)
Das Handwerk wird diesen Leuten damit nicht gelegt. Hier ist Initiative gefragt! Inwiefern diese dann greift, bleibt dann abzuwarten.
Die EU sieht für die Zukunft jedenfalls im Internethandel den größten Wachstumsmarkt. Dieses Wachstum werde ich allerdings nicht mehr unterstützen. Oder hat einer von Euch noch mal Lust darauf seine Bankverbindung oder Adresse im Internet preiszugeben. Ich jedenfalls vorerst nicht.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ja hallo

ich habe das alles auch schon durch 9,95euro ... mahnung ... anwalt.

so meine frage ist hat von euch schon mal jemand einen mahnbescheid von der firma bekommen? (Nicht zuverwegseln mit der mahnung)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

tabletopmaster schrieb:
so meine frage ist hat von euch schon mal jemand einen mahnbescheid von der firma bekommen? (Nicht zuverwegseln mit der mahnung)
du meinst gerichtlichen Mahnbescheid?
nach den uns zur Verfügung stehenden Informationen bisher noch nie..
(würde mich auch wundern, man scheut wohl eher die Gerichtsbarkeit...)

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi,

da auch ich auf diese [ edit ] (sry^^) reingefallen bin, möchte ich
mal was von euch wissen.
die lastschrift von 9,95€ hab ich von meiner bank rückgängig machen lassen.
Dann hab ich einen mahnbescheid per post bekommen(der 2x per e-mail angekündigt worden ist), dass ich 37,40€ überweisen soll.


wie kommt Vanilla zu :
-meiner E-mailadresse
-zu meiner IP-Adresse
-und zu meinem provider (p...........dip.t-dialin.net)
noch zudem wissen sie die exakte Uhrzeit wann ich mich da angeblich angemeldet haben soll und ein passwort dass ich angeblich bekommen hab.

da ich diese seite nicht kannte, hab ich die adresse adultmoviebox.de
eingetippt. ich kam aber nicht auf diese seite direkt, sondern wurde zuerst auf X-Check weitergeleitet. Hier hab ich aber garkeinen Account.
wie soll man auf adultmoviebox kommen wenn man sich nicht mal bei X-Check angemeldet hat?
wie zur hölle kommen die dann zu den o.g. daten ?

ich hoffe ihr könnt mir dabei ein bisschen helfen

thx derweil an alle die sich hier engagieren und die betroffenen

PS: wenn ichs nicht vergesse werd ich euch auf den laufenden halten

URL deaktiviert, ein Wort editiert, modaction siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Afraskei schrieb:
Dann hab ich einen mahnbescheid per post bekommen(der 2x per e-mail angekündigt worden ist), dass ich 37,40€ überweisen soll.
denke dass es sich um eine Mahnung handelt, ein gerichtlicher Mahnbescheid wäre eine Premiere

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

@Afraskei

bitte das Forum lesen.

Wenn Dir dann noch nicht klar ist, woher die Daten stammen, gehörst Du zu den wenigen, die sich nicht doch einmal bei einem der verschiedensten Projekte der Vanilla angemeldet hatten.
Woher dann die Daten stammen, ist hier auch nur spekulativ geklärt bzw. nicht geklärt worden.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ja mein anwalt hatte mit heute gesagt das da auch keiner kommen würd .
ich bin wie immer gespannt!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

tabletopmaster schrieb:
ja mein anwalt hatte mit heute gesagt das da auch keiner kommen würd .
Da könnte er auch Recht behalten - alleine die (vom Antragsteller vorab dorthin zu zahlenden) Gerichtskosten für einen Mahnbescheid betragen mind. 23 € - dass klingt nicht wirklich lohnend, wenn der Anspruch kritisch ist und weniger als der Vorschuss beträgt ...
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo zusammen,
auch ich bin ein [...] geworden! Habe nach 2 maligen Abbuchen der 9,95 beide Beträge zurückbuchen lassen und heute die Mahnung (nicht Mahnbescheid) erhalten.
Ich werde natürlich nicht reagieren und auf Anraten des Verbraucherschutzes abwarten. Es scheint ja nach dieser Mahnung bei allen hier nicht mehr gekommen zu sein oder sehe ich das falsch??? Eine wichtige Info wäre, ob nach der schriftlichen Mahnung bei irgendjemandem hier nochwas gekommen ist. Sprich ein Brief eines Inkasso Unternehmens? oder eine 2te Mahnung? etc.

Diese Info ist für alle von Bedeutung ansonsten Zurückbuchen und Mahnung ignorieren... Das wärs ja eigentlich dann!

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
Vanilla ist jetzt auch international

Vor einer Weile habe ich ein Schnupperabo abgeschlossen. Dann was gesucht und nicht gefunden. Nach 2 Tagen wieder per Mail gekündigt.
Nach 14 Tagen kam eine Halbjahres Rechnung, da ich dies ja wolle und nicht gekündigt hätte. Mails würden sie nicht lesen sondern ich hätte per Brief kündigen müssen. Komisch, nach deutschem + EU Recht kann man dies. Also nehme ich mal an, dass das Deutsche + EU Recht über den AGB's den Vanilla liegen.
Wie auch immer, im Abschnitt von ca. 30 Tagen bekomme ich eine Mail wo ich aufgefordert werde, zu zahlen und bis jetzt kam eine Rechnung + 1 Mahnung mit dem gleichen Text. Nur kamen diese nicht eingeschrieben und so sind sie sowieso bei der Post verlorgen gegangen. Wäre interessant zu fragen, ob es eingeschrieben geschickt wurde, wenn es soooo wichtig sei. Wenn sie nein sagen, kamen sie nie an.
Die Drohungen mit Anwalt etc sind lachhaft.
1. Nach deutschem Recht muss ein Anwalt in Land genommen werden, wo der Schuldner lebt. Bei mir dei Schweiz. Viel Spass beim Anwalt angagieren in der CH. Bevor du nicht 300E bezahlt hast, redet der nicht mal mit dir.
2. Wenn innerhalb 2 Tagen im Internet gekündigt wird, ist kein Vertrag zustande gekommen. Was wollen die also einklagen ?
3. Per Mail kündigen ist rechtsgültig. Hm, was für Geld ?
4. Wenn sie es doch machen, mache ich Rechtsvorschlag und dann ist der Ball wieder bei ihnen. Sie können dann nur noch vor den Richter und das werden sie wohl kaum, denn sie wissen, dass sie die schlechteren Karten haben.

Heisst also für mich, mal gucken, wie lange sie noch Atem haben. Wie hier schon geschrieben, Nerven behalten und geniessen.
:roll:
 
AW: Vanilla ist jetzt auch international

wenn sich jemand mal direkt beim Vanilla-Chef dem herrn .....beschweren will, der kann dies ganz einfach per Skype tun... das ganze dvden.de vanilla und die anwaltskanzlei h und w die meines wissensnach auf den mahnungen der vanilla verlags gmbh erscheint sind bei skype mit acounts vertreten! Es hilft sie darüber zu Kontaktieren dort antworten sie meist schnell und unkompliziert! Lg Bobo

persönliche Daten gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Wie schon vorher jemand geschrieben hat, wieso Umstände machen.

Die wollen ja etwas und nicht ich. Die dämlichen Mails von dort reichen mir schon. Inkompetent, Arrogant und schlicht blöde. Scheint so, als dass sie vorgefertigte Mails versenden. Sogar wenn eine wichtige Argumentation von mir kommt, heisst es dort nur, sie können diese nicht verstehen.
So ziehe ich den Schluss, sie sprcksen keen dötsch, oder es geht halt doch nur ums versuchen.
Wenn 10% der angeschriebenen auf die Drohungen eingegehen, ist das ein Super Geschäft.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

also leute keine panik. ich bin auch mit 9,95 betroffen und es lief wie folgt.

1. rückbuchung
2. ne mail bekommen, dem inhalt widersprochen
3. ne mahnung bekommen von fast 20 euro
4. einschreiben und widersprochen
5. seit dem ist RUHE

keine gerichtliche oder sonstige belästigung mehr. und das ganze ist 5 wochen her.
lasst euch bloß nicht irre machen und holt euer sauer verdientes geld zurück:scherzkeks:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ich habe gegen die Mahnung per Einschreiben Widerspruch eingelegt und denen die Kosten dafür in Rechnung gestellt :-D

Und in 10 Tagen schicke ich denen dann ne Mahnung, wenn die net zahlen. :sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Meine Empfehlung:
1. ausschließen, dass du irgend etwas bestellt hast.
2. Lastschrift bei der Bank zurückweisen. Ist kostenlos, die Bank fragt auch nicht nach, warum.
3. Kontaktaufnahme mit dem Verlag dürfte nicht lohnen.
4. Bei der für deinen Wohnort zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige und ausdrücklich Strafantrag stellen. Solche Maschen sind deshalb erfolgreich, weil sich nur wenige Betroffene wehren. Wenn die Staatsanwalschaften innerhalb weniger Tage hunderte Strafanträge erhalten, können sie nicht mehr von geringfügigen Straftaten ausgehen. Dann wird mit mehr Nachdruck ermittelt.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

...4. ist so nicht ganz richtig - nur eine Staatsanwaltschaft sollte die Ermittlungen mit Nachdruck aufnehmen und zwar die StA München I, die hier zuständig ist. Aber gerade die ist es, die in anderen Fällen sehr eigene Meinungen hegt, wie die hier:


________________________________________
http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=157249&postcount=326

Sakra schrieb:
StA MUC I schrieb:
Ob die jeweils geltend gemachten Forderungen tatsächlich zivilrechtlich bestehen, gibt es vor den Zivilgerichten zu klären. Die Abwehr von zivilrechtlichen Ansprüchen ist nicht Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Und da kommt es noch darauf an, in welchem Land.
Eingeschrieben und schriftlich auf eine Mahnung reagieren gibts in der CH nicht oder bringt nichts. Mahnen kann jeder soviel er will. Auch fordern ist kein Problem.
Wenn aber kein Geld kommt, muss der Gläubier betreiben oder Inkasso lossenden, und dann gibts hier einen Retchtsvorschlag. Dann geht der Ball zurück an die anderen und die müssen dann beweisen, wieso sie dies wollen.
Bis dahin muss der Gläubiger aber bereits Knete in die Hand nehmen und dies wird er wohl nicht machen. [.......]
Aber bellen darf er so lange er will.

Gruss

Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
Hallo,

bin jetzt auch eines von vielen Opfern des sogenannten Vanilla Verlag! Mir wurden jetzt die letzte zwei Monate jeweils 9,95 vom Konto abgebucht.

Ich weiss allerdings nicht was oder wer der Vanilla Verlag ist und habe nie ein Abo abgeschlossen,war auch nie auf einer Seite von Vanilla Verlag!

Ich werde jedenfalls das Geld wieder zurückbuchen lassen, damit die keinen Cent bekommen. Ich habe schon von Mahnungen oder Inkasso hier im Forum gelesen, können die soweit gehen oder sind das nur Drohungen?

Vieleicht hat einer damit schon Erfolg, (da es bei den meisten schon im Mai war),wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wie ich mich jetzt verhalten soll!


Gruss gages70
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

gages70 schrieb:
Ich habe schon von Mahnungen oder Inkasso hier im Forum gelesen, können die soweit gehen oder sind das nur Drohungen?
Gemahnt wird auf Teufel komm heraus, na und? Papier ist geduldig...
Ernstzunehmen wäre ein gerichtlicher Mahnbescheid, aber den hatten wir noch nie
gages70 schrieb:
Vieleicht hat einer damit schon Erfolg, !
wer soll womit Erfolg haben?
gages70 schrieb:
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wie ich mich jetzt verhalten soll!
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700

cp
 
Zurück
Oben