Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Moin!

Heut hab ich schlamper auch mal meine Kontoauszüge Kontrolliert, mir wurde bereits im Mai was abgebucht, also zum vierten mal inziwschen. Hab bereits Termin zum beratungsgespräch mit dem Anwalt ob es sich überhaupt lohnt etwas gegen die firma zu unternehmen.

Ich war irgendwann mal wo angmeldet hab aber gekündigt dort und nie wieder was derartiges gemacht.

Hba hin und wieder eine mail von einer firma bekommen wo es irgendwelche filme und so weiter zum ansehen gab für 9.95 die mails abe rimmer gleich gelöscht und nix geklickt!
 
AW: Rechnung über 84 Euro von Vanilla Verlag durch sei-filmstar.de

schade, wenn meine beiträge hier nicht erwünscht sind und um mehr als die hälfte gekürzt werden, habe ich in diesem forum wohl nichts verloren.
ich habe weder jemanden beleidigt noch jemanden "zu einer straftat aufgefordert". aber zensur ist heute wohl überall gang und gäbe...
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

chris69 schrieb:
schade, wenn meine beiträge hier nicht erwünscht sind und um mehr als die hälfte gekürzt werden, habe ich in diesem forum wohl nichts verloren..
Allerdings, du mußt ja auch nicht die rechtlichen Konsequenzen für den Forenbetreiber ausbaden in
deiner bequemen Anonymität

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Gonzo schrieb:
Hab bereits Termin zum beratungsgespräch mit dem Anwalt ob es sich überhaupt lohnt etwas gegen die firma zu unternehmen.
Das einzige, dasss sich derzeit für dich lohnen dürfte, ist das Zurückbuchen der Lastschriften von Anfang an. Das ist ist weder an eine 6monatsfrist noch an eine andere "hausinterne" Vorgabe der Bank gebunden - bestätigte der BGH!

Gonzo schrieb:
Ich war irgendwann mal wo angmeldet hab aber gekündigt dort und nie wieder was derartiges gemacht.
Laß´ mich raten: angemeldet bei webgirls-online.com für 4,95, siehe auch > HIER <.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ein neur Anbieter bedient sich anscheinend der Vanilla Verlag GmbH, kopiert von > HIER <:

Grillbesteck schrieb:
...wir bedanken uns für die Nutzung unseres Services. vanillapay.com ist ein deutschsprachiger Zahlungsanbieter für die Abrechnung/Abwicklung von Internetdiensleistungen und Bestellungen in Internetshops.

Ihre Transaktion wird ausgeführt für die Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland

Hier finden sie alle wichtigen Transaktionsdetails:
Überweisungsbetrag: 120.00 EUR
Kurz-Info: Zugang zur Webseite: w*w tricky.at (Einrichtungsgebühr)
Firma: Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland

Das passt doch hier her: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=162253#post162253

Die Vanilla Verlag GmbH macht das "netinkasso" (ich vermute nur Erstinkassoversuche) für ihre eigenen Projekte wie webgirl-online.com und die adultmoviebox.de. Gleichzeitig können sich aber auch s. g. "Händler" dem Vanillapay bedienen. Fremde Projekte, die bislang hier aufgeschlagen sind wären damit usepirat.de (französischer Händler), DVDen.de (brit./österr. Händler) und alblanka.com (schweizer Händler).
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Smile wie du das nur weißt!

Gestern bereits eine mail an die Firma geschickt wer sich dort angemeldet hat,ip,benutzername usw. Heute bekam ich die kündigung meines Vertrages!

Mein Anwalt riet mir, Geld sofort zurückholen und abwarten was passiert! Die werden zwar eine Mahnung und mehr nicht schreiben!


Meine Bank hat die letzten zwei Monate zurückgeholt, aber die ersten zwei Monate sagen sie, werden sie versuchen und sich informieren aber laut ihres wissen ist es nur sechs wochen möglich!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Captain Picard schrieb:
Sei vorsichtig mit dem Wort Betrug. Es ist ein vielgebrauchtes und leicht dahin
gesagtes Wort, ist aber in aller Regel sehr schwer zu beweisen. Das
zivilrechtliche Problem ist wichtiger, so es denn überhaupt eins ist.

cp
Wo war nochmal die Diskussion über deren Anwälte??? Hab jetzt auch einen Schrieb von den Anwälten H&W bekommen und bekomme langsam Angst
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

kleinerpirat schrieb:
und bekomme langsam Angst
warum?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=163594#post163594
webwatcher schrieb:
Nian schrieb:
..solange jemand zahlt macht er weiter...
das ist leider nur zu wahr.
Persönliche Ratschläge verbietet das Rechtsberatungsgesetz aber allein die Tatsache,
dass es noch nie bis zu einem gerichtlichen Mahnbescheid geschweige denn Prozess gekommen ist
sollte zu denken geben. Aus allen Postings in diesem und anderen Foren läßt sich immer wieder dasselbe ablesen:
Über nervige Mahnungen und versteckte Drohungen ist es bisher noch nie hinausgekommen.
im übrigen: auch Anwälte sind nur Menschen und keine (Halb)Götter
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Der Jurist schrieb:
Gonzo schrieb:
....
Meine Bank hat die letzten zwei Monate zurückgeholt, aber die ersten zwei Monate sagen sie, werden sie versuchen und sich informieren aber laut ihres wissen ist es nur sechs wochen möglich!
wegen der Sechs-Wochen-Frist:
Bundesgerichtshof zu Rückbuchungsfristen in AGB
hier wurde das Thema auch schon ausführlich diskutiert
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=150780#post150780
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40986
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Danke Jupp11. Ich habe es hier nicht wiedergefunden. ;)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Und hat jemand gestern abend die Wiederholung Ct Magazin im Hr gesehen.

Also da hat doch unser lieber Herr .... von Vanilla stellung genommen ,hinsichtlich der Vorgänge.

Ich seh das so : " Hunde die bellen ,beißen nicht " !!!

Wenn ein Geschädigter an Vanilla nur einen Cent bezahlt ,ist er selbst dran
Schuld.........

.....Die Tage und Monate vergehen bei mir ,aber außer einer Mahnung
habe ich nichts erhalten........
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Der Jurist schrieb:
wegen der Sechs-Wochen-Frist:
Deswegen habe ich mal einen Banker befragt. Die Sache sieht so aus, dass es für 6 Wochen eine Garantie gibt, dass das Geld wieder dem Konto gutgeschrieben wird. Selbst wenn das Konto des Empfängers kein Guthaben mehr aufweist. In dem Fall geht der Fehlbetrag sogar zu Lasten der Bank oder Sparkasse. Alles was über den 6-wöchigen Zeitraum hinausgeht, hängt davon ab, ob auf dem Empfängerkonto eine ausreichende Deckung vorhanden ist.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Don Pablo schrieb:
Der Jurist schrieb:
wegen der Sechs-Wochen-Frist:
Deswegen habe ich mal einen Banker befragt. Die Sache sieht so aus, dass es für 6 Wochen eine Garantie gibt, dass das Geld wieder dem Konto gutgeschrieben wird. Selbst wenn das Konto des Empfängers kein Guthaben mehr aufweist. In dem Fall geht der Fehlbetrag sogar zu Lasten der Bank oder Sparkasse. Alles was über den 6-wöchigen Zeitraum hinausgeht, hängt davon ab, ob auf dem Empfängerkonto eine ausreichende Deckung vorhanden ist.
Andere Ansicht BGH siehe oben.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Der Jurist schrieb:
Andere Ansicht BGH siehe oben.
es ist nervig immer wieder dieselben falschen Aussagen von Bankbediensteten zu hören und zu lesen.

die Frage die ich mir dabei immer wieder stelle: ist es Unwissenheit oder Absicht?

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Der Jurist schrieb:
Andere Ansicht BGH siehe oben.
Dass das BGH etwas anderes sagt ist mir klar.
Es sieht doch eher danach aus, dass Gesetzgebung und Praxis voneinander abweichen.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Don Pablo schrieb:
Es sieht doch eher danach aus, dass Gesetzgebung und Praxis voneinander abweichen.
Auch Banken stehen nicht über dem Gesetz bzw Rechtsprechung des BGH. Spätestens, wenn
man ihnen mit dem Urteil vor der Nase rumfuchtelt, knicken auch die härtesten Banker ein.
Sollte es der Mitarbeiter nicht akzeptieren, die Geschäftsleitung ist immer ein dankbarer
Ansprechpartner

tf
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hy,

vielleicht hängt bei dem Verlag auch Vanilliapay mit drin! Siehe Rubrik tricky.at! Meine Msg.!

gruß chrille
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Don Pablo schrieb:
.... Dass das BGH etwas anderes sagt ist mir klar.
Es sieht doch eher danach aus, dass Gesetzgebung und Praxis voneinander abweichen.
Wenn die Praxis mit der Rechtlage nicht übereinstimmt, wird die Praxis eben vom Bundesgerichthof korrigiert und es gibt Urteile wie oben.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Rucki schrieb:
Mainz05bub schrieb:
Also ich kann jeden nur raten ,den Betrag zurückbuchen und weiter gar nicht reagieren.
Ich lass es notfalls darauf ankommen,und gebe weitere Infos bezüglich Vanilla
Ich habe vor 3 monaten eine Mahnung erhalten ,jedoch nicht darauf reagiert.
Seitdem ist Funkstille seitens Vanilla.
Die Aussage kann ich nur voll und ganz bestätigen... Bei mir ist vor ein paar Tagen allerdings dieselbe Lastschrift noch einmal aufgetaucht... Reaktion von mir (und Vanilla) dieselbe wie beim ersten Mal.
1. Betrag zurück buchen lassen
2. Mail kam mit der Aufforderung der Zahlung und Androhung einer Mahnung
3. Mahnung wird nächste Woche erwartet (eine Kopie geht wieder an meinen Chef wegen Prüfung zwecks Gebührenhinterziehung beim Postversand) :scherzkeks:

auch die Mahnung zur zweiten Rückbuchung ist inzwischen hier. Es gab jedoch ein Unterschied der beweist das Vanilla hier mitliest... Diese Mahnung war diesmal als BRIEF vollbezahlt und nicht als Werbesendung. Konnte damit nichts an meinen Chef weiterreichen. Aber als er den Umschlag sah war er auch sehr überrascht und ist jetzt auf jeden Fall noch mehr motiviert dem ersten "Brief" nachzugehen.

Achja... Zur ersten Mahnung. (kam vor 5 Monaten): Bis jetzt noch nichts weiteres gehört
 
Zurück
Oben