Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ja, in der email nach der Stornierung und jetzt auf der Mahnung wurde eine Kündigung der Mitgliedschaft zum 03.06.2006 bestätigt...
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo!

habe gerade eben auch aus heiterem himmel die abbuchung von 9.95 auf meinem auszug entdeckt.
google suche nach "vanilla verlag" hat mich gleich zu diesem threat katapultiert.
ist anscheinende eine recht aktuelle sache...
hat irgendwer von euch schon etwas unternommen, bzw. weitere infos?
ich habe mich DEFINITV nicht irgendwo angemeldet u. oder registriert...
die besagte rechnung per email ist auch noch nicht angekommen...
werde wohl erstmal versuchen die lastschrift zurückzurufen und dann evtl. anzeige wegen betrug erstatten, so plane ich das jedenfalls mal....

absolute unverschämtheit sowas!!! :fg2: :abgelehnt:

MfG


Speedy
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Was aber außerdem noch interessant ist (für die Wühlmäuse hier) ist die Anschrift in der Gotthelfstr. 83.
Die Adresse in Steinhausen (am Autobahnbeginn der 94er) verwenden die doch schon, seit ich sie kenne... Aber kommt SB nicht aus Augsburg? Er ist wohl erst ungefähr März 2004 umgezogen, oder sogar später? Müsste man mal die denic fragen... Ob die Post noch ankommt?
Businnesscenter am Oskar-von-Miller-Ring
ist das da, wo diese große af*-Werbetafel ist...?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Hausnummer 33, dort soll es zumindest auch ein Firmenschild von Vanilla geben. Fahre doch mal mit´m Radl vorbei, die frische Luft tut eh ganz gut.
Hallo,

nun hat es mich heute auch mal mit der nettn Abbuchung von 9,95Euro erwischt. Leider kann ich mich nicht erinnern irgendein Angebot genutzt zu haben, geschweige denn eine Rechnung bekommen zu haben.
Zum Glück gibt es in meiner Familie einen Rechtsanwalt, der mir geraten hat gelassen zu sein. Denn wenn es Herr B. der Mann hinter Vanilla Verlag, ernst meint wird er schon ein Gerichtsverfahren anstreben. Und in diesem wären seine Karten wohl sehr schlecht.Hier mal eine kleine Info über ihn:

Zum anderen hatte ich eine Dame an der auf dem Auszug angegebenen Nummer am Telefon. Diese war leider nicht in der lge mir irgendeine Auskunft zu geben oder mir die angebliche Rechnung zukommen zu lassen. Sie meinte nur das die abbuchung ihre Berechtigung hätte.
Nun gut, ich werde mir morgen das Geld zurückholen, die einzige Gefahr dabei ist, dass das Konto leergeräumt ist.
Leider weiß ich nicht wie die an meine Daten gekommen sind, weil ich diese Konto eigentlich nicht für ebay etc benutze. Denke abr das es wohl genug Datenhändler gibt.
Würde auf jedem Fall hier keinem Raten, die in der Mahnung geforderten 18Euro zu bezahlen, schlussendlich hat ja keiner das Angebot genutzt.

Gruß freefall

Leider wurde der Link gelöscht der zur Info Seite des Chefs von Vanilla führt. sorry.....

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php

Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Freefall schrieb:
Nun gut, ich werde mir morgen das Geld zurückholen, die einzige Gefahr dabei ist, dass das Konto leergeräumt ist.
Unsinn, dann müsste die Bank der Firma in Vorleistung treten und sich die Rücklastschrift beim abbuchenden Kunden holen - das ist für die ein leichtes. Allerdings steht sowas hier derzeit nicht zu befürchten.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Aka-Aka schrieb:
Nuja, sei Dir versichert, dass man den Herren schon ganz gut kennt...
Willste seine ICQ-Nummer zum Plaudern?
ach die icq nummer hab ich auch schon......es wäre aber echt mal lustig wenn hier alle eine strafnazeige stellen. ich glaube da würde selbst er sich das nochmal gut überlegen. immerhin kann das was er macht mit bis zu 8jahren verurteil werden.
naja aber das deutsche rechtssystem gibt ihm wahrscheinlich noch recht......
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Freefall schrieb:
... immerhin kann das was er macht mit bis zu 8jahren verurteil werden.
Was macht der denn? Derzeit kann ich nur was mit Rechnungen erkennen, die von den Empfängern als unberechtigt angesehen werden. Den Hintergrund wird man mMn erst noch analysieren müssen. Interessant wird es erst dann, wenn hinter einer gespeicherten IP-Adressen entweder die zuordenbare Session eines Rechnungsempfängers ermittelt wird oder gar eine fremde, die mit ihm nichts zu tun hat. Für den ersten Fall sollte auf jeden Fall der Rechner zur Beweismittelsicherung bereitgehalten werden - man wird wissen wollen, auf welchen Seiten sich der User im Moment der protokollierten Session bewegt hatte. Sollte der Rechner nicht zur Verfügung stehen, ist´s Essig mit der Anzeigerei.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

[......]
ich für mich weiß, dass ich keins der von ihm vertretenen angbote genutzt habe und heute lange über meinen kontoauszug gegrübelt habe.....
und so wie es aussieht war ich nicht der einzigste....

Wegen schwerer rechtlicher Bedenken editiert MOD/BR
 
AW: HILFE! Lastschrift aber wofür??

webwatcher schrieb:
sphings schrieb:
P.S.: Vielleicht könnte mal nen Mod den Theard Titel in was sinvolles umbenennen!
Mach einen Vorschlag, der Thread ist nicht von uns gestartet worden.
Für redaktionelle Nachbearbeitung sind Moderatoren eigentlich nicht zuständig.
Gefunden haben es die Poster bisher auch mit diesem Titel.

ww
Sogar über google ;)

Ganz ehrlich ich wüsste nicht warum ich ein Schreiben (was per Einschreiben/Rükschein ordentlich Geld kostet und von niemanden wiederbekomme) an diese Firma schicken sollte.

Es wird morgen Anzeige wegen (Versuchten)Betruges gemacht. Ende der Geschichte den eins ist bei mir 100%ig die email adresse mit der ich angeblich das gemacht haben soll ist schon lange nicht mehr meine - da Domain gekündigt (schon vor 2 Jahren).


Find ich echt Krass mit was die Leute heute versuchen (und wohl auch schaffen) Geld zu machen!


Sobald Anzeige gemacht veröffentliche ich hier die Aktenummer.
Dann kann jeder wenn er die Anzeige macht angebend das unter dem und dem Aktenzeichen auch schon anzeigen laufen und eventuell auf das Forum hier verweise ;)

ps.: Vanilla Verlag ist nciht das erstemal in der Schusslinie - vor eingier zeit berichtete Bizz ein goiles Magazin von Pro 7 über Abzocke durch selbige ;)

http://www.google.de/url?sa=U&start...d=168170&PHPSESSID=67d5ff5615f840105a&e=14977
http://www.google.de/url?sa=U&start...abzocke-mit-gratis--dvds---dvdende/4/&e=14977
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ach so witzig ist das der Scan von @Melchior das gleiche Datum wie bei mir sogar nahezu die selbe Uhrzeit aufweist wo wir angeblich den Service genutzt haben!

Hier mal mein schreiben und nen Kontoauszug...


Mich würden Eure Daten Interessieren
Wann habt Ihr angeblich den Service genutzt Datum und Uhrzeit


Edit:
Versucht doch mal diese Nummer: gerade bei der deNIC gefunden ist eine andere als im Schreiben stehend:
Telefon: +49-89-92989693 <-- anders
Telefax: +49-89-92989981 <--- gleiche

Noch mehr ;) http://www.vanilla-verlag.de/impressum.php


Edit:
Was mir gerade nach mehrmaligen lesen auffällt ist:
Ich habe einen Doppelnamen - nix besonders. Aber den einen mag ich nicht den andern schon .
Den den ich nicht mag - muss ich aber bei amtlichen Sachen nutzten. Den anderen nutzte ich für den Rest des Lebens!
Der Brief wurde auf den Namen ausgestellt, den ich im Inet SO nicht verwende (da nehme ich nur den schöneren) entweder NUR ein „D.“ aber dann mit dem anderen Namen zusammen oder gar nicht. aber niemals alleine! da frag ich mich nun Wo haben die meine Adressedaten her?!
 

Anhänge

  • schreiben.JPG
    schreiben.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 657
  • bank.jpg
    bank.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 472
AW: HILFE! Lastschrift aber wofür??

TheCatcher schrieb:
Sobald Anzeige gemacht veröffentliche ich hier die Aktenummer.
Dann kann jeder wenn er die Anzeige macht angebend das unter dem und dem Aktenzeichen auch schon anzeigen laufen .....


Nur gut, dass es hier prima Moderatoren gibt, die das erfolgreich zu verhindern wissen werden.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Habe ich denn eine Beweispflicht, dass ich mich dort nicht angemeldet habe? Ich habe nämlich keine Möglichkeit meinen Rechner zur Beweissicherung zur Verfügung zu stellen, da ich täglich auf ihn angewiesen bin. Außerdem wäre ich auch nicht damit einverstanden, dass jemand auf meinem Rechner rumwühlt..

Oder muss der Anbieter mir beweisen, dass ich mich dort angemeldet haben soll? Hat er da überhaupt eine Möglichkeit?

Lohnt sich eine Anzeige oder lass ich es besser auf sich beruhen und harre der Dinge die da kommen? Durch mein Azubigehalt habe ich leider nicht die finanziellen Möglichkeiten einen Anwalt zu Rate zu ziehen und somit sehe ich der Möglichkeit vor Gericht gezerrt zu werden mit Schrecken entgegen - vor allem: wie soll ich dann erst die finanziellen Forderungen durch meinen Zahlungsverweigerung(Mahngebühren etc.) begleichen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

DJBarracudaz schrieb:
Oder muss der Anbieter mir beweisen, dass ich mich dort angemeldet haben soll?
Wer von mir Geld haben will, muß die Forderung beweisen, notfalls vor Gericht. Nach den bisher zur Verfügung
stehenden Informationen, haben es bislang alle in diesem Forum "Allgemeines" diskutierten Anbieter
peinlichst vermieden, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu verschicken, geschweige denn nach
Widerspruch durch ein deutsches Gericht ihre Geschäftsmodelle überprüfen zu lassen und klärende Worte aussprechen zu lassen
Das mag jeder entsprechend interpretieren...

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

DJBarracudaz schrieb:
Ich habe nämlich keine Möglichkeit meinen Rechner zur Beweissicherung zur Verfügung zu stellen...

Ich schließe mich CP an. Das Problem liegt hier im Detail. Zivil- und Strafrecht folgen unterschiedlicher Erfordernisse und da hier im Thread so hohe Erwartungen von Amts wegen (bei Strafanzeige) gelegt werden, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Anzeigenerstatter eine gewisse Mitwirkungspflicht hat. Nur im Strafverfahren könnte der Computer des Rechnungsempfängers eine Rolle spielen, zivil ist der egal.
 
Zurück
Oben