Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. Das ganze Internetist ist von den Abofallen befreit... Das ganze Internet? Nein! Eine von unbeugsamen Abofallenstellern bevölkerte Firma hört nicht auf, der Button-Lösung Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Antiabzocker, die zur Abwehr bei Computerbetrug.de, Abzocknews.de Antiabzockenet.blogspot.com usw. bereit liegen...

So, oder so ähnlich liesse sich ein Artikel über eine der letzten noch lebenden Abofallen einleiten. Zur Zeit werden E-Mail-Dienste wie z.B. Web.de mit folgender auffällig blinkender Werbung verseucht:

Planet49_1.png

Egal, wie viele Quadrate man entdeckt bzw. welche Antwort man anklickt, man landet immer auf der folgenden Durchleitung:

Planet49_2.png


Okay, wer möchte nicht einen 1.000 Euro-Gutschein gewinnen:

Planet49_3.jpg


Na gut, 100%ig kostenlos mitmachen, klingt doch gut, oder?

Planet49_4.png


Das wird ja immer besser! Jetzt sind wir schon bei einer Barprämie von 30.000 Euro angelangt und klicken weiter:

Planet49_5.png


Jetzt bloss noch die Handy-Nr. eingeben, obwohl doch vorher das Festnetz als Default vorgegeben war? Na ja, irgendwie muss das Unternehmen ja Geld verdienen, um diese hohen Gewinne ausschütten zu können und ich werde selig, weil ich das glaube, denn wenn ich meine Handy-Nummer eingebe, dann gehöre ich zum Kreis der "zufriedenen" Kunden, die für schlappe 4,99 Euro die Woche ein Abo, abgerechnet über meinen Handy-Dienstleister, eingegangen sind.

Einen Button mit einem Preishinweis habe ich trotzdem nicht wahrgenommen.
 
Zurück
Oben