[UK] Verhältnis Pinganrufe zu Beschwerden

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Diese Zahlen, veröffentlicht von der britischen Regulierungsbehörde, sind auf den deutschen Markt übertragbar. Daher nenne ich hier mal einige Zahlen - in Sachen Argumentationshilfen bei 0137.



There was material consumer harm; there were 13 consumer complaints and over 278,000 calls made from consumers to the 070 numbers;
[Verhältnis Anrufer zu Beschwerden beim Regulierer 21384:1]

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There was material consumer harm; there were 14 consumer complaints, 11 of which related to the 070 prefixed number ranges considered by the Tribunal, and over 212,000 calls made from consumers to these 070 numbers;
[15143:1]

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There was material consumer harm; there were 17 consumer complaints and over 850,000 calls made from consumers to the 070 numbers
[Verhältnis 50000:1]
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There was material consumer harm; there were 7 consumer complaints and almost 200,000 calls made from consumers to the range of 070 numbers under consideration; [ca 28000:1]
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There was material consumer harm; there were 3 consumer complaints and over 474,000 calls made from consumers to the 070 numbers [158000:1]

insgesamt:

54 (!) Beschwerden bei den Regulierern - und 2 Millionen Rückrufe. Ich habe zwar Zweifel an diesen Zahlen, aber sie wurden nun einmal so veröffentlicht... In UK kommt also auf jede Beschwerde bei den Regulierern 40000 kostenpflichtige Rückrufe! (ich ging bisher in Deutschland von einem Verhältnis von etwa 1:1000 aus...)
 
AW: [UK] Verhältnis Pinganrufe zu Beschwerden

Heftig. Das zeigt, wie schnell doch die Leute diese Art von "alltäglichem Betrug" hinnehmen.

Wenn ein Bäcker die Brötchen so aufpumpt, dass nur noch ne Hülle aus Teig da ist, und innendrin nur Luft, dann würde ihm das um die Ohren gehauen werden.
Aber weil es das Telefon ist, nimmt man das anscheinend so hin. Liegt auch daran, dass die Gegenpartei schlecht erreichbar und nicht direkt ansprechbar ist. Betrug über virtuelle Mittel.

Sicherlich liegt das auch daran, dass bei 070/0137-Pings die Schäden pro Anruf geringer sind als bei 0900-Calls.
 
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