Überraschung

drboe

Mitglied
Ca. 10:15 Uhr in Deutschland. Das Telefon klingelt. Keine Rufnummernanzeige. Es paßt zwar gerade ganz und gar nicht; ich hebe dennoch ab. Ein Automat, bei dem ein Elektrotechniker versucht hat einen Anflug weiblicher Stimme zu implementieren, quäkt mich an: "Guten Tag, für Sie wurde eine Überraschung hinterlegt! Drücken Sie ...". An der Stelle war das Gespräch für mich schon beendet, ich hatte leider wirklich keine Zeit für diese Abzocke. Wer mir überraschen will, weiß, wie ungern ich telefoniere und das unter der Nummer noch mehr Leute erreichbar sind. Also Unsinn. Und wozu gibt es Anrufbeantworter? Kennt jemand so etwas bzw. weiß, welche Firmen mit solchem Deppenfang arbeiten?

M. Boettcher
 
AW: Überraschung

In der letzten Woche hatte ich drei derartige Ansagen auf dem Anrufbeantworter. Da in meiner Abwesenheit keiner - wie gewünscht - die Taste 1 drücken konnte, weiß ich leider nicht, wo das Spielchen hinführt.
Erfahrungsberichte etwaiger "Tester" wären sicher interessant.
 
AW: Überraschung

Vielleicht eine Primitivariante der Gewinnanrufe
http://www.computerbetrug.de/news/060813_01.php
Nachdem Sie ihre Telefonnummer eingegeben haben, wird unser Computer überprüfen, ob Sie nun einen bis zu 3000 Euro schweren Barpreis oder einen tollen Sachpreis im Wert von bis zu 1500 Euro erhalten. Ok, nun kann es losgehen. Lassen Sie uns jetzt herausfinden, welchen der Preise Sie gewonnen haben. Um festzustellen, ob ihr Telefon tonwahlfähig ist, bitten wir Sie, nach dem Signalton die 1 auf ihrem Telefon zu drücken.
 
Zurück
Oben