Truecrypt nicht sicher? Rätsel um Verschlüsselungs-Programm

jupp11

Sehr aktiv
http://www.stern.de/digital/compute...verschluesselungs-tool-truecrypt-2114893.html
Die Lage um das Verschlüsselungs-Werkzeug TrueCrypt bleibt auch Tage nach der überraschenden Einstellung unklar. Bis Montag gab es keine weiteren Informationen darüber, wieso die Entwickler plötzlich die Arbeit an der Software zur Verschlüsselung von Datenträgern einstellten.
....
Zusätzlich Öl ins Feuer goss die Tatsache, dass TrueCrypt sich gerade in einer Sicherheitsüberprüfung durch unabhängige Verschlüsselungs-Experten befand. Die erste Phase ihrer Untersuchungen, bei der der Quellcode und die Software-Architektur geprüft wurden, förderte keine schweren Sicherheitslücken zutage. Die zweite Phase sollte gerade beginnen, als die Entwickler von TrueCrypt die Reißleine zogen.
Nix genaues weiß man nicht...
 
Oben