Trost gesucht - bookmarks weg

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Aus unerfindlichen Gründen verschwanden alle meine mozilla-bookmarks. Gibt es eine Erklärung? Was könnte ich heute nacht nur gemacht haben?
*heul, flenn,gegendiewandrenn*
Bookmarks Folder zeigt einfach nix, bookmarks.html ist offenbar die Urversion (von irgendwann 2004)

Es waren einige Hundert der schönsten, tollsten Recherchequellen und klump und zeugs und ich bin am Boden zerstört
*weeeeeeeein*
:(
Gibt es Rettung?
 
Welches Betriebssystem?
Bei Windows kann es sich lohnen, mit der normalen Windowssuche nach allen Dateien namens bookmark bzw. bookmarks zu suchen.
Die können nämlich sowohl in den Mozilla-Ordnern als auch im Ordner für das oder die persönliche Profil(e) stecken (Windows/Anwendungsdaten/Mozilla/[Profilname]

Und bei WinXP könntest du's mit der Systemwiederherstellung versuchen.
 
ich fand noch eine backup, "nur" zwei Monate alt. Also nicht ganz sooo schlimm, aber: unerklärlich... Einfach plopp und weg. Seltsam. Dabei hab ich gestern doch nur einen klitzekleinen alten tscash ausgeführt aus präjugendschützerischen Zeiten, als der Cheffe selbst noch unter 18 war...
Der soll einem aber doch nur eine neue Startseite verpassen und wird doch nicht die bookmarks fressen.
Vielleicht sollte ich mir ein reines "Ausschußsystem" basteln für's recherchieren... Irgendwie habe ich langsam ziemlich Sorge um die Gesundheit meines Systems ;)
 
... übrigens: xp/sp2, noch der alte mozilla FF (0.9), keine Erweiterungen.
Was passiert ist? Gestern hat mein Junior den laufenden PC ausgesteckt, vielleicht nahm er mir das übel? Jedenfalls gab's heute keine bookmarks mehr, nur eben eine Datei vom Juni 2004 oder so. Ich fand ein paar Hinweise, dass so was öfter passiert. Naja, wenn ich OE per batch-Datei inzwischen ständig absichere, muss ich ja nur die bookmarks-Datei mit reinschreiben.
Fällt jemand noch was ein, was man regelmässig sichern sollte?
 
Zurück
Oben