Trojaner verschickt sms-spam???

In russichen Foren streitet man um die Verantwortlichkeiten und der provider "yandex llc", an den man sich wenden soll, um die (längst nicht mehr aktuelle) Quelle des Trojaners "blablabla.ru/1.zip" versiegen zu lassen (narod.r*=yandex llc=yandex.n**) ist eine russische Firma mit Sitz in Zypern ;)

Yandex Technologies Ltd
2-4 Arch. Makarious III Avenue
1505, Nicosia, CY

Weia, weia, was es nicht alles gibt. Wenn man da rumspielt, kriegt man eine kostenfreie Übersetzung von "Errare humanum est" ins Russische und immer wieder das gleiche Portal, meist auf Seiten, die in Cuba registriert sind.

Kein Wunder eigentlich, dass die russisch-zypriotisch-amerikanisch-belizische Bande um Matlock auch einige Seiten bei denen gehostet hat(te)
 
Reducal schrieb:
Aka schrieb:
... klingt doch wie Haldex und die hatten auch eine Anschrift auf Zypern, mit regen Contakten zur Crosskirk bzw. der ehemaligen EBS.
Die EBS selbst (*) hat eine Adresse auf Zypern, das nur nebenbei.... Der Unterschied zwischen Haldex und Yandex (=yet another index) ist, dass der webadmin von Yandex binnen 8 Minuten (!) auf eine Mailanfrage aus Deutschland reagiert. Das war bei Haldex nie der Fall ;)

(*) genauer gesagt, S.G. für die wafepay ltd, siehe aber:
h**p://www.casinovendors.com/VendorPage.cfm/95640.html "CLICK2PAY is distributed by Wafepay Ltd." und im cache steht sogar noch "Mr. J*R*, chairman". Wahrscheinlich ergäbe eine Anfrage bei s***.g***@wirecard.com, dass man click2pay in Zypern gekauft hat von dem Geld, dass man aus Gibraltar für crosskirk/i-billing gekriegt hat - oder so ähnlich...
...meines Wissens gibt's übrigens keine Matlockseiten bei narod.ru, lediglich Werbung für Seiten der Hintermänner von Matlock...
Hoffentlich ist der Mülleimer auf Zypern groß genug!!!
 

Anhänge

  • zypern.jpg
    zypern.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben