A
Anonymous
Hi,
ich habe ein Problem mit der Telekom:
Mein Anschluss lief vor ein paar Monaten plötzlich nicht mehr.
Ich rief bei T-Online an, nach einigen Schwierigkeiten kamen dann die neuen Zugansdaten. Ich habe sie eingegeben.
In der nächsten Rechnung kam der Shock. Die Zugangsdaten, die die mir zugesendet haben, waren parallel zu meiner T-DSL Flatrate ein Call-by-Call Tarif, den ich nie bestellt habe.
Ich habe den Betrag gesperrt, und T-Online hat das untersucht.
Jetzt kam die Antwort: Ich habe beide Tarife aktiv genutzt, darum muss ich zahlen. Aber ich habe den Tarif doch nie bestellt!! Den haben die mir einfach ohne meine Einwilligung angedreht! Ich habe eben dieses Flatrate Feeling gehabt, und bin immer online gewesen, wenn ich am PC war, auch wenn ich Online nichts zu tun hatte.
Ich kann mir leider keinen Anwalt leisten, ich weiss auch nicht, ob das was bringen würde. Ich braucht Tipps, wie ich mich da wehren kann.
Es ist doch rechtlich sicher nicht ok, wenn die mir ohne meine Einwilligung etwas geben, das ich nicht will!!
Vielleicht tut es was zur Sache: Auf der Auftragsbestätigung für die DSL Flatrate stehen die Zugangsdaten, sowohl der gewählte Tarif.
Auf dem zweiten Brief -mit dem heimlichen Call-by-Call Tarif- stehen zwar Zugangsdaten, aber statt dem gewählten Tarif nur ein Link, wo ich überprüfen kann, welchen Tarif ich habe. EIne wichtige Frage ist sicherlich, ob man als Angabe zu dem bestellten Produkt ein Link machen darf.
Bitte helft mir in der Sache, XDVD
ich habe ein Problem mit der Telekom:
Mein Anschluss lief vor ein paar Monaten plötzlich nicht mehr.
Ich rief bei T-Online an, nach einigen Schwierigkeiten kamen dann die neuen Zugansdaten. Ich habe sie eingegeben.
In der nächsten Rechnung kam der Shock. Die Zugangsdaten, die die mir zugesendet haben, waren parallel zu meiner T-DSL Flatrate ein Call-by-Call Tarif, den ich nie bestellt habe.
Ich habe den Betrag gesperrt, und T-Online hat das untersucht.
Jetzt kam die Antwort: Ich habe beide Tarife aktiv genutzt, darum muss ich zahlen. Aber ich habe den Tarif doch nie bestellt!! Den haben die mir einfach ohne meine Einwilligung angedreht! Ich habe eben dieses Flatrate Feeling gehabt, und bin immer online gewesen, wenn ich am PC war, auch wenn ich Online nichts zu tun hatte.
Ich kann mir leider keinen Anwalt leisten, ich weiss auch nicht, ob das was bringen würde. Ich braucht Tipps, wie ich mich da wehren kann.
Es ist doch rechtlich sicher nicht ok, wenn die mir ohne meine Einwilligung etwas geben, das ich nicht will!!
Vielleicht tut es was zur Sache: Auf der Auftragsbestätigung für die DSL Flatrate stehen die Zugangsdaten, sowohl der gewählte Tarif.
Auf dem zweiten Brief -mit dem heimlichen Call-by-Call Tarif- stehen zwar Zugangsdaten, aber statt dem gewählten Tarif nur ein Link, wo ich überprüfen kann, welchen Tarif ich habe. EIne wichtige Frage ist sicherlich, ob man als Angabe zu dem bestellten Produkt ein Link machen darf.
Bitte helft mir in der Sache, XDVD