Testthread

technofreak

Forenveteran
virenscanner schrieb:
Ich bin einem bestimmten Link gefolgt, der dazu führte, dass sich der Mozilla gnadenlos weghängte, ich ihn daraufhin killte und neu startete.

Wie hast du denn das geschafft , würd mich mal interessieren , wenn problematisch im Modf. Mozilla abzuschießen haben bei mir bisher nur sehr wenige "aggressive" Seiten fertiggebracht.
Gruß
tf
 

virenscanner

Moderator
Teammitglied
Nachtrag: Habe auch jetzt nur 2 Kekse, dennoch geht alles...

Aber reproduzierbar ist, dass es zu solch einer merkwürdigen Konstellation "Drin und nicht Drin" kommt, wenn man einfach per Task-Manager den Browser nach dem Einloggen abschießt und die Seite nach neuem Browserstart anwählt. Oben ist man ausgeloogt, unten eingeloggt.
 

Heiko

root
Teammitglied
Das ist aber voll klar:
1. Wenn der Browser neu gestartet wird, so ist die Authentifizierung beim Deibel. Das klappt dann nur, wenn der Haken "Automatisch anmelden" gesetzt ist.
2. Der User steht noch unten in der Liste, weil da alle User drin stehen, die innerhalb der letzten 5 Minuten angemeldet waren. That explains why.,
 

virenscanner

Moderator
Teammitglied
2. Der User steht noch unten in der Liste, weil da alle User drin stehen, die innerhalb der letzten 5 Minuten angemeldet waren.
Wenn ich mich "abmelde", verschwinde ich aus dieser unteren Zeile "stante pede". Da ist dann nichts mit ..." 5 Minuten"
That explains why.,
Not quite....
Dass es am "Verbindungsabbruch liegen muß, war mir schon klar.

Ob das wirklich mit Karl Napps Problem zusammenhängt, ist mir allerdings auch noch unklar (denn einen Neustart des Browsers sollte er ja "be-/an-merken").
 

Heiko

root
Teammitglied
virenscanner schrieb:
2. Der User steht noch unten in der Liste, weil da alle User drin stehen, die innerhalb der letzten 5 Minuten angemeldet waren.
Wenn ich mich "abmelde", verschwinde ich aus dieser unteren Zeile "stante pede". Da ist dann nichts mit ..." 5 Minuten"
Das ist genau der Unterschied zwischen "Abmelden" und "Verschwinden".
Wenn Du auf "Abmelden" klickst, dann weiß der Server dass Du nimmer da bist und killt die Session (verm. incl. Keksen). Wenn Du einfach nimmer da bist woher soll der Server wissen ob Du gegangen bist oder einfach langsamer als andere liest?
 

virenscanner

Moderator
Teammitglied
Nun habe ich meinen Keske-Manager soweit "verwirrt", dass ich nun unten in der Zeile auch dann stehenbleibe, wenn ich mich ordnungsgemäß abmelde...
:bigcry:
 
Oben